Anzeige:

Die schrecklichste Nacht seit langem!!!!!!

PiLy

Hundemutti
Man war das eine Nacht......Lilly hat mir den größten Schrecken eingejagt den ich bisher, was meine Hunde betrifft hatte!!! Ich dachte Lilly würde sterben!!!!

Meine Freundin war mit ihrem Hund bei mir zu Besuch und wir unterhielten uns. Lilly war am schlafen (war ja auch schon ca. 0.30 Uhr). Meine Freundin wollte gerade nach Hause gehen als Lilly plötzlich aufspringt, etwas trinkt und einen ordentlich Schluckauf bekommt. Da hab ich mir auch noch nichts dabei gedacht, denn Schluckauf hat sie öfters mal.....Doch dann fing sie immer wieder an zu würgen, so richtig tief aus dem Bauch heraus (die Geräusche kann ich gar nicht beschreiben),es hörte sich schrecklich an. Sie hat auch 2x gespuckt. Sie fing dann auch an, die Haare vom Hund meiner Freundin auf zu lecken. Lilly war die ganze Zeit mit ihrer Zunge in Gange. Sie leckte sogar den Teppich ab, nahm sich die Spielsocken und kaute drauf rum. Lilly wollte sogar Zeitungspapier fressen. Sie war auch sehr sehr unruhig, lief die ganze Zeit durch die Wohnung wie durchgeknallt! Zwischendurch war sie auch am jaulen und ihr Bauch war auch sehr hart. Lilly hörte auch nicht auf alles ab zu lecken und fressen zu wollen. Im Flur hab ich einen Fransenteppich liegen, dort wollte sie die Fransen auffuttern. Ich war schon total am verzweifeln und meine Freundin versuchte mich zu beruhigen, aber es brachte nichts! Ich rief meine Mutter an, die sofort zu mir rüber kam. Das ich nicht wusste was mit Lilly los war und ich nichts tun konnte, machte mich so fertig, das ich anfing zu weinen! Ich war mit dieser Situation total überfordert, denke ich. Ich war mit den Nerven am Ende. Als meine Mutter da war und sah wie Lilly drauf war, war klar das ein Tierarzt her musste. Ich rief meinen Tierarzt an und beschrieb ihm die Symptome. Er sagte, das dies eine Vorstufe eines Epileptischen Anfalls sei, ausgelöst durch einen mutierten Magen-Darm-Virus. Er hatte vor einer Woche schon mal so einen Fall gehabt mit den gleichen Symptomen. Wir sollten mit Lilly sofort vorbei kommen! Der Schluckauf war etwas besser geworden, aber immer noch da. Der Tierarzt hörte sie ab und sagte das in ihrem Bauch eine Explosion statt findet (so hörte es sich an). Lilly bekam dann eine Spritze mit einem Muskelrelaxant, da sie bereits am krampfen war. Der Drang alles zu fressen was ging war auch immer noch da. Sie hatte auch Bauchschmerzen, denn den Bauch durfte man nicht anfassen, da fing sie an zu jaulen, ein Schmerzjauler. Nachdem Lilly die Spritze bekommen hatte (da war sie total cool, hat keine Mine verzogen), wurde sie auch etwas ruhiger. Auch der Schluckauf und der Drang zu fressen wurde weniger.....Ich bekam Tabletten für den Notfall mit und Magenschonendes Naßfutter. Lilly ging es etwas besser. Ich sollte sie von reflektierendem Licht fern halten und auch nicht viel mit ihr sprechen, denn das würde sie wieder hoch puschen. Ich sollte morgens nochmal anrufen um zu berichten wie es Lilly geht (hab ich auch schon getan).
Ca. um 1.30 Uhr waren wir wieder Zuhause. Meine Mutter hat Pino vorsichtshalber mit zu sich genommen über Nacht, falls Lilly nochmal einen Anfall bekommt und ich mich um sie kümmern kann! Es hat dann auch ca. eine Stunde gedauert bis sie sich an mich gekuschelt hat und eingeschlafen ist.

Heute Morgen um 9 Uhr bin ich eine kurze Runde mit ihr gegangen. Sie hat ganz normal ihr Geschäft erledigt, kein Durchfall, alles gut......
Sie soll heute viel Ruhe bekommen und nicht rum toben! Seit dem Spaziergang schläft sie auch wieder. Heute Nachmittag soll ich nochmal bei meinem Tierarzt anrufen und berichten....

Ich bitte alle die in der letzten Woche Kontakt zu Lilly hatten, auf ihre Hunde zu achten und sobald sie die Symptome zeigen zu ihrem Tierarzt zu fahren!!!!!!

Dieser Virus geht zur Zeit hier in Glückstadt wohl rum! Andere Tierärzte hatten auch schon ein paar Fälle mit den selben Symptomen!

Jetzt geht es Lilly besser und ich hoffe das sie mir nicht noch einmal so einen Schrecken einjagt.

Pino zeigt Gott sei Dank noch keinerlei Anzeichen. Ich werde beide nun sehr genau beobachten und beten das Pino verschont bleibt!

Was für eine Nacht!!!!!
 

Anzeige:

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Oha, da hast Du eine anstrengende Nacht verbracht. Aber schön, daß es mit Lilly wieder besser wird.

Deinen Tierarzt finde ich richtig gut. Viele Tierärzte lassen sich des Nachts nicht mehr rausklingeln.
 

abc gogo

Foren-Guru
oho, da war aber schock pur.....da hat lilly glück gehabt da hat so liebe frauchen welche hat sofort richtig reagieren.
ja,ich liebe auch tierartze aus leidenschaft-nur solche stehen nacht auf um zu helfen....
lilly,alles gute....
 

PiLy

Hundemutti
ich danke euch. ja mein ta ist klasse. ich kann ihn anrufen wann immer ich ihn brauche und egal wie spät es dann ist!!

hier scheint nun die sonne, ich werde nachher ne halbe stunde mit beiden spazieren gehen, denn frische luft tut ja auch gut. fencheltee habe ich auch schon für lilly gemacht. ein bisschen gefressen hat lilly auch schon, aber noch nichts getrunken weder wasser noch den tee.
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Das war bestimmt ein ordentlicher Schreck, das glaube ich gerne.
Ich wäre bei sowas auch eher hilflos. Gut, dass du deine Mama hattest, die wußte, was zu tun ist. Mein Mann ist auch so, der gerät nicht in Panik, der weiß gleich, was gemacht werden muß...

Dein TA scheint genauso super zu sein wie unserer. Wir haben auch von unserm eine Handy-Nr. auf der wir ihn Tag und Nacht erreichen können. ...da "trennt sich die Spreu vom Weizen"!

Danke auch, dass du uns davon berichtest, PiLy. Falls das Virus weiter um sich greift, steht man nicht ganz so ahnungslos da, wenn man dies gelesen hat.

Wünsche Lilly gute Besserung und einen dicken Knuddler an die tapfere Maus!
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
So einer oder ein ähnlicher Virus treibt hier auch sein Unwesen. Viele Hundehalter sprechen davon. Daher kommen meine Fellnasen vorerst zum Gassi nur noch in den Garten.
 

abc gogo

Foren-Guru
ja,das finde ich schlimm und kann echt gefärlich sein da ich masnahme von rolf eine gute lösung.das geht auch hofentlich schnell vorbei....
 

PiLy

Hundemutti
danke für eure besserungswünsche. lilly geht es auch schon etwas besser. sie schläft viel, aber auch verständlich nach so einer nacht *müdebin*

ich war mit lilly auch nur ne viertelstunde spazieren, länger wollte ich ihr nicht zu muten. allen anderen hundebesitzern die uns entgegen kamen habe ich direkt zu gerufen: "Vorsicht meine hündin hat einen mutierten magen-darm-virus in sich!" ich bin dann einen anderen weg gegangen oder die haben mir kurz platz gemacht, das ich so vorbei konnte.

jetzt schläft lilly wieder.....*schnarch*

sie wird jetzt erstmal für ne woche auf schonkost gesetzt. mehrere kleine portionen am tag mit viel wasser vermischt und zusätzlich noch fencheltee.

beim fencheltee muss ich mich zusammen reißen, das ich den nicht selber austrinke :D

heute abend geht es wohl etwas früher zu bett....

ich bin auch sehr froh das ich noch urlaub habe und heute früh nicht zur arbeit musste *schweingehabt*
 

paula

Sehr aktives Mitglied
nacht

pily gott sei dank geht es deinen hund besser, diese nacht wirst du wohl nie vergessen
 

campino4

Aktives Mitglied
och je da hattest du ja ne ganz schön fiese nacht hinter dir. aber du hast wirklich super reagiert , ich wüsste nicht was ich machen sollte. danke das du uns darüber aufgeklärt hast somit kann man im notfall richtig handeln. campino und ich drücken dir die daumen das alles wieder gut wird und nicht wieder kommt
 

PiLy

Hundemutti
Lilly hatte heute wieder so nen anfall. ich hab ihr dann die notfallmedizin gegeben und nach ca. 5 min. wurde es dann besser. jetzt schläft die kleine zuckermaus.....

bitte lass es aufhören!!!!!:(
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Dafür drücke ich euch ganz fest die Daumen, dass es ganz schnell wieder aufhört!!!!
Da kommt bestimmt Panik auf, wenn die arme Maus wieder einen Anfall bekommt...
Sei gedrückt PiLy und einen dicken Knuddler an die arme Lilly-Maus!!!!
 

PiLy

Hundemutti
ich war heute mit lilly in wilster bei dr. thumann, denn lilly hatte gestern mittag, gestern nachmittag, in der nacht und heute morgen wieder so ne anfälle. irgendwie konnte ich mir da nicht so vorstellen das es wirklich nur ein mutierter magen-darm-virus ist und eine zweite meinung schadet ja nicht!!! nun habe ich zwar ca. 40€ bei meinem haustierarzt offen und bei dr. thumann ca. 45€, aber irgendwie bekomme ich das (hoffe ich) im nächsten monat bezahlt!!! dieser monat war mal wieder sehr kostenintensiv!

dr. thumann hat lilly geröngt um nach einem fremdkörper zu kucken, weil das seine vermutung war. aber einen fremdkörper hatte sie gott sei dank nicht im darm hängen. er hat ihr zwei spritzen gegeben. die erste spritze war gegen den brechreiz und die zweite war mit cortison versetzt, damit ihr appetit angeregt wird. denn lilly hat seit ca. 2 tagen nichts mehr gefressen und getrunken....
inzwischen hat sie eine kleine portion magenschonendes nassfutter mit viel wasser zu sich genommen.....

ich habe dann noch tabletten für lilly über die weihnachtsfeiertage mitbekommen. hoffe das es jetzt endlich damit aufhört und ihr die medikamente helfen!!

jetzt schläft sie erstmal, mal schauen wie es ihr morgen geht.......
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Schade, daß es immer noch nicht besser ist. Da wünsche ich gaaaaanz viel gute Besserung.

Gut, daß Lilly wieder gefressen und gesoffen hat. Das war wichtig, damit ihr Körper nicht austrocknet.

Ganz fest wünsche ich Euch, daß Lilly gaaaanz schnell wieder ganz gesund wird.
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
PiLy, wie geht es Lilly eigentlich? Hat sie immer noch Anfälle? Seit deinem letzten Bericht sind ja schon 4 Tage her... Ich hoffe sehr, dass es nicht so schlimm war über die Feiertage!

Seid gedrückt!
 

PiLy

Hundemutti
lilly geht es sehr viel besser. am 1. weihnachtstag wollte sie schon wieder den ganzen tag am liebsten nur fressen :D sie bekommt aber vorsichtshalber immer noch schonkost. ab samstag darf sie dann wieder normal fressen....
sie hat auch einiges abgenommen in der kurzen zeit, aber das hat sie bestimmt schnell wieder drauf :D
anfälle hatte sie bisher gott sei dank nicht mehr gehabt!!! pino wurde davon auch verschont *schweißvonstirnwisch* :)
 

abc gogo

Foren-Guru
das sind ja echt gute nachrichten ,passend in weihnachtszeit.oh lily,wie geht das,ich beneide dich zum abnehmen.....ah,in diese zeit -diet?-was ist das? ist das was zum essen?
ich tue in diese wunderschöne zeit jetzt was für meine sele und nicht wie immer-für meine hüfte.....
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
PiLy, das sind ja wirklich gute Nachrichten!!!!
Weiter *Daumendrück* dass es so bleibt!

Liebe Grüße
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Klasse, Yvonne, das sind ja richtig gute Neuigkeiten. Daumen und Pfoten sind fest gedrückt, daß es bleibt und wieder besser wird.
 

PiLy

Hundemutti
Es ist doch noch nicht vorbei mit Lilly! Sie hatte gestern gegen 22.30 Uhr wieder einen dieser Anfälle, den ich aber schnell wieder weg bekam. Dann bekam sie um 1.00 Uhr in der Nacht wieder einen Anfall, der auch nach einer halben Stunde nicht besser wurde. Egal was ich gemacht habe, es half ihr nichts! Auch habe ich Lilly zwei 1/4 Tabletten von dem Notfallmedikament gegeben, aber da dauerte es ne ganze Weile bis es wirkte. Es fing erst beim Tierarzt an zu wirken. Ich habe dann meine Mutter aus dem Bett geklingelt und danach meinen Tierarzt aus dem Bett geschmissen. Bin mit meiner Mutter hin gefahren und hab Lilly erstmal auf die Waage gestellt (sie wiegt 9,2 Kg). Als Lilly durch die Praxis lief, konnte man sehen, das sie hinten leicht weg knickte. Mein Tierarzt hörte Lilly dann auch noch ne ganze zeitlang ab und immer wenn er am Übergang vom Halswirbel zum Lendenwirbel rüberstrich, fing Lilly an ganz wild mit der Zunge zu lecken. In ihrem Bauch und im Darm war auch schon wieder Party angesagt, es rumorte mal wieder tierisch da drin! Da ich ihr die Tabletten bereits gegeben hatte, hat ihr der Tierarzt keine Spritze mehr gegeben. Ich sollte ihr noch zusätzlich eine weitere Tablette Zuhause geben.
Am dem Donnerstagvormittag hatte Lilly auch ihren Haufen gemacht, der aussah als wenn sie Grünkohl gefressen hätte!!!
Lilly bekommt nun weiterhin ihre Schonkost mit Fencheltee und Sauerkraut. Im neuen Jahr will mein Tierarzt ihr auch mal Blut abnehmen und es untersuchen lassen. Bin schon gespannt was dabei heraus kommt!

Bis vor ca. 10 Min. hatte Lilly auch wieder einen Anfall gehabt, der dauerte ca. 20 Min. Hab ihr Sauerkraut gegeben, da sie ja wieder alles andere fressen wollte und wieder den Teppich abgeleckt hatte, da soll ich ihr dann von ihrer Schonkost mit Sauerkraut was geben.
Mein Tierarzt sagte auch, das diese Anfälle durch Gewitterfelder, die hoch oben über den Wolken sind ausgelöst werden können! Kann das sein? Naja mehr kann mein Tierarzt erst sagen, wenn Lillys Blut untersucht wurde.

Es war die ganze Zeit alles wieder in Ordnung und nun fängt der Mist schon wieder an!!!!! Hört das denn nie auf!!! Hilfeeeeeeeeeeee!!!
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Ach Yvonne, ist das schade, dass es aber so gar nicht richtig gut wird mit Lilly. Das tut mir sehr leid für Dich. Hier sind und bleiben Daumen und Pfoten gaaaanz fest für Dich gedrückt, Lilly, daß Du bald wieder richtig fit bist.

Ja, viele Tiere, auch unsere Hunde, bemerken heraufziehende Gewitter deutlich vor uns. Sie spüren die elektrostatischen Veränderungen.

Ha, an der biologischen Fakultät der Uni Osnabrück drehen die zu versuchszwecken gehaltenen Küchenschaben auch recht zeitig vor Gewittern am Rad.
 

PiLy

Hundemutti
ich war wieder in willster bei dem dr. thumann und der hat ihr blut abgenommen. montag bekomme ich das ergebnis. er tendiert entweder dazu das sie eine bauchspeicheldrüsenunterfunktion hat oder eine form von epilepsie. er glaubt aber eher an eine bauchspeicheldrüsenunterfunktion! wie gesagt montag weiss ich dann mehr. den drang alles zu fressen und zu scheissen was das zeug hält, obwohl sie kaum was frisst, sind symptome der bauchspeicheldrüsenunterfunktion. hab ich auch schon im i-net gefunden!!!!

sie hat zwei spritzen noch bekommen und schläft jetzt erstmal ihre dröhnung aus. ES KANN NUR BESSER WERDEN!!!!!!!!
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Das tut mir soooooooooooo leid für euch, dass das nicht aufhört, PiLy!!!!!!!
Hoffentlich kann der TA mehr sagen, wenn er die Blutwerte hat...

Du schreibst, du gibst ihr Sauerkraut als Schonkost. Das habe ich ja noch nie gehört für Hunde. Soll das wirklich gut sein? Weil du ja auch schreibst, dass sie viel Kot absetzt. Von Sauerkraut bei Menschen weiß ich nur, dass man das bei Verstopfung gibt, weil es treibt. Wenn das bei Hunden ebenso wirkt, könnte ich mir vorstellen, dass es Lilly nicht so gut tut, wenn sie eh zu wenig frißt...

Hoffentlich wird bald alles wieder gut! Arme Lilly...dicken Knutscher für sie und ganz feste Daumen und Pfoten gedrückt!
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Ja, Sauerkraut ist bei Hunden auch gut gegen Durchfall.

Ach, Lilly, das muß doch endlich wieder bergauf gehen für Dich.

Für gute Blutwerte sind hier Daumen und Pfoten gedrückt.
 

PiLy

Hundemutti
das sauerkraut lase ich nun weg, denn lilly hat ja keinen durchfall und der tierarzt in wilster, bei dem ich gestern abend noch war, tippt ja uach eher auf eine pankreasinsuffiziens oder eine pankreatitis. es könnte aber auch eine form von epilepsie sein, aber mehr kann er halt erst sagen wenn er die blutergebnisse hat.
 

Turboschnecke

Aktives Mitglied
Hallo Zusammen!
t ab
Mensch das hört sich wirklich nervendaufraubend an. Kann mir gut vorstellen das man sich dann so Ohnmächtig fühlt, weil man nicht wirklich was tun kann und der Hund nicht sagen kann was los ist in seinem Körper. Aber ich finde du machst das echt super.

@Rolf
Sauerkraut gegen Durchfall, frischen Sauerkraut? Oder ist das eine blöde Frage?!?
Ich habe mal gehört das man bei Durchfall eine Handvoll frisches Rindergehacktes geben soll, 1x habe ich das ausprobiert und es hat geholfen.

Ich wünsche Euch einen guten Start ins Jahr 2012 und das Lilly wieder auf die Beine kommt. Ich drücke fest die Daumen für Euch.
 

Anzeige:
Empfehlung:

Ähnliche Themen


Oben