Erfahrungen mit Salvate Canes - Hunde aus Rumänien

junimiba

Neues Mitglied
jemand von euch bereits Kontakt zu "Salvate Canes e.V" gehabt oder kennt ihr vielleicht die Organisation?
(einfach nach Begriff über Suchmaschine suchen)
Mir gefällt die Internetpräsenz und ich habe zumindest einen ersten guten Eindruck. Da ich allerdings keine Erfahrung habe mit sowas wollte ich mich mal bei euch erkundingen, ob ihr evtl. noch Infos habt.
(ich hab mich nämlich glaub ich verliebt...)

- auf was muss ich genauestens gucken bei solch einer Organisation?

- gibt es eine Frage, die man unbedingt stellen sollte, wenn man mehr über den Hund wissen will der gefällt? -- eigentlich interessiert mich, was der Hund für einen Charakter hat, ob eine Größe abschätzbar ist und was ungefähr drin steckt und ob er gesund ist. Fällt euch sonst noch was ein?

Vielleicht habt ihr ja Infos oder Ratschläge für mich.

herzlich,
Ju
 

Isabel

Foren-Guru
Salvate Canes e.V. sagt mir nichts, ich mag auch nicht danach suchen.

Meine ganz persönliche Meinung zur Vermittlung von Auslandshunden über das Internet ist, daß ich immer Organisationen bevorzugen würde, die die Vermittlung über Pflegestellen im Zielland durchführen. Dann kannst Du den Hund kennenlernen und auch persönlich abholen.

Die Beschreibungen in den Katalogen treffen halt nicht immer zu. Das liegt teilweise daran, daß die Helfer dort nicht genügend Zeit haben, aber auch, daß sich ein Hund dort ganz anders verhält, als er es später in seinem neuen Zuhause tut. Wenn es sich um einen jungen Hund handelt, der noch wächst, wird kaum jemand wirklich abschätzen können, wie groß er denn werden wird. Aus Rumänien kommen keine Rassehunde, sondern Mischlinge. Schau mal hier:


Da sind einige Rumänen dabei.

Was mich auf jeden Fall abschrecken würde, sind die langen Transportwege, die die Tiere erleiden müssen. Findest Du denn in Deutschland im Tierheim keinen Hund?

Und hier noch was Unterhaltsames und zum Nachdenken anregendes:


und


und hier worauf man beim Auslandstierschutz achten sollte:

 

junimiba

Neues Mitglied
Vielen Dank für deine Rückmeldung! Ich konnte über die ganze Angelegenheit gut nachdenken und habe eine Entscheidung getroffen.:dog:
 

Ähnliche Themen


Oben