Es östert...

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Immer um die Osterzeit tauchen diese Oster-Border Collies auf...

 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Heute habe ich mir Urlaub verordnet. Am 27. April geht es beruflich weiter.


Wir wünschen Euch allen eine frohes Osterfest.

Rolf mit Liska, Berrie & Robby
 

abc gogo

Foren-Guru
danke für grüße und schöne urlaub.....viel spaß und gute erholung ,verbeiner sovie zweibeiner......
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Ah, ich verreise nicht. Über Ostern bin ich zu Hause. Ich habe halt arbeitsfrei für mich.
 

abc gogo

Foren-Guru
ah,da hast du aber recht!ich frage mich auch manchmal,für was habe ich mein zuhause?nur zum schlafen,duschen und ab und zu essen?
jetzt kanst du richtig geniesen........
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Ja, die arbeitsfreien Tage genieße ich mit den Hunden. Das derzeit superschöne Wetter hier muß ich einfach ausnutzen.

Seit 1994 arbeite ich selbstständig. Sonst habe ich in den Weihnachts- und Sommerferien frei gemacht. Ostern frei werde ich beibehalten.
 

abc gogo

Foren-Guru
ich auch ,wie du.....von 1995.nun,da ich in kurort arbeite,genau zum ferien habe ich viel zutun,da sind turisten masse hier.nun in august bin dann einfach mit josef weg.dann in januar,nehmen wir uns eine woche,sonst ab und zu noch paar tage durch jahr,einfach zum abschalten......am beste erhole ich mich und wo,wo ist wenig los,mit josef.einfach und wo,wo uns niemand kent,machen wir dann richtig erholung.
stundelang spazieren durch natur,horen blläter,herlich.....
 

Laura Annabell

Mitglied
es ist ja bald ostern und ich möchte mit mama ein paar eier dekorieren, hat jemand mal ausgefallene ideen? das wäre so schön
 

Isabel

Foren-Guru
Ach Laura, ich bin so dekoresistent, zu Weihnachten hängt bei uns nur eine Kugel am Kronenleuchter und Ostern wird bei uns hier nicht so begangen mit Eiern und Hasen.
Ich bin ein Dekomuffel. Ich habe aber eine andere Osteridee.

Laß Flocke Männchen machen und stelle ein kleines Körbchen mit handelsüblichen, bunt eingepackten Eiern daneben. Da geht er als Osterhase durch und Du machst ein Foto, ja?
Ich übe übrigens mit Alma an derselben Aufgabe.
 

Isabel

Foren-Guru
isabel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! mein flocke ist ein hund und kein osterhase!!!!!!!!!!!
Noch nicht, warte mal ab Franka, wenn Laura ihm alle Tricks beigebracht hat, wie wandlungsfähig er dann ist....

Schneehase ist doch auch schon, da ist der Weg zum Osterhasen doch gar nicht so weit.
 

storbi

Foren-Guru
Liebe Laura,leider bin ich auch nicht so der Deko (z.B. Eier) Typ.
Ich könnte dir nur ein Tipp geben wie man süße Küken und Enten aus Filz zum Einhängen in den Osterstrauß macht.
L.G.Storbi
 

franka

Foren-Guru
na storbi dann man zu, ich nehme mir das auch sehr gern an und versuche es und isabel, du weisst ja garnicht wie wandlungsfähig er ist, du glaubst mir sowieso nicht..lol
 

storbi

Foren-Guru
Meine Küken ,Enten und Eier sind unauffindbar im Keller.Mein Mann nimmt immer mehr aus den Schubladen raus um für sein Hobby Eisenbahn Platz zu schaffen.
Ich könnte ihn würgen.
Kann dir daher nur beschreiben wie sie zu basteln sind.Du brauchst
Gelben Filz,für die Küken
Roten Filz für den Kamm und Schnabel und Füße
Schwarzen Filz die Augen
Draht als Stecker.
Ich werde eins aufmalen,habe die anderen auch selbst entworfen und das Bild dir schicken.
Es werden 2 Küken ausgeschnitten und übereinander geklebt.Du kannst auch Etwas mit Watte ausstopfen ganz wenig,dann sehen sie schöner aus.
Unten steckst du dann den Draht rein,damit kannst du sie dann an den Zweigen festmachen.
So bin dann mal weg ,malen.
 

storbi

Foren-Guru
So,wer jetzt lacht geht barfuß ins Bett und bekommt nichts vom Osterhasen.
Franka ich habe dir mal ein Küken und einen Bunny gemalt.
Sieht ganz niedlich aus im Osterstrauß.
Ich hatte auch kleine weiße Entchen dazu,gibt einen schönen farblichen Kontrast dazu.
 

Anhänge

franka

Foren-Guru
okay storbi, ich hab nicht gelacht neiiiiin , ich versuchs am wochenende ich weiss in etwa wie, vielen dank dir
 

storbi

Foren-Guru
Franka,du hast nein mit so vielen iiiiii s geschrieben.Du hast gelacht,das hab ich bis hier gehört.Ich hab mein bestes gegeben.Hätte ich gewusst das die Küken nicht mehr im Keller zu finden sind,hätte ich nicht so `ne Welle damit angegeben.
 

franka

Foren-Guru
erwischt sorbi


ich möchte aber gern mit laura basteln zu ostern, also brauch ich noch ein paar ideen
 

Zorro90

Moderator
Teammitglied


Wäre das vielleicht auch was für euch? und das Beste, nach der Arbeit gibt es lecker Ei am Stiel !!

Lg Rosi
 

daf3

Mitglied
Diese Cake Pops kenne ich auch - aber das ist ja mal eine klasse andere Idee das zu machen.
Ich hatte kürzlich auch sowas gemacht, war für die Kinder. Essen hätte ich diesen süßen Kram aber echt nicht wollen.
Ich wollte gern meinem Freund und meinem Vater (und natürlich auch mir selbst) Aufkleber für die Heckscheibe holen.
Ich hab jetzt endlich ein schönes Bild wo mein Hund gut guckt, aber noch keine Seite gefunden wo ich da Aufkleber machen kann.
Hier kann man im Prinzip sowas selber hochladen - aber die machen nicht so eine Größe.
Hat jemand von euch eine Alternative?
 

franka

Foren-Guru
dankeschön rosi, die machen wir 100 pro, sehen süss aus und die lollies werden den kameraden von laura umso besser schmecken wenns mit liebe hergestellt wurde
 

Oben