Anzeige:

Fettgeschwulste beim Labbi

schiffi

Aktives Mitglied
Hallo
Unser Labrador(Jessi) ist jetzt 10 Jahre,aber immer noch relativ fit.

Sie wurde dieses Jahr schon 2x operiert,da sie Fettgeschwulste an den Gelenken hatte,die sie beim laufen störten!

Jetzt haben wir heute wieder eins endeckt,es ist am Bauch.

Kann man zur Vorbeugung was tun,damit diese Fettgeschwulste erst garnicht enstehen?
Oder ist es im Alter normal bei Hunden?

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich ?
GLG Petra
 

Anzeige:

abc gogo

Foren-Guru
o je,schiffi

das weiß ich weiß ist aus sendung von dr.wolf bei vox.vor par monate hat er eine frau erklert das fetfgesch. sind em verstopfung drüsen,komm oft im senioren alter und gute darin ist das sind kaum beser gesagt nicht maligne art.
ich weiß nicht ob man mit ernerung oder und wo welchem salben das verbeugen oder wenigstens verlachsam bildung was tun kann.
wir haben hier in forum unsere kräute frau,resi.wenn sie das liest und helfen kann,ich bin mir sicher sie werde dir schreiben.bitte etwas geduld haben.
freue mich das noch richtig fit ist und daher noch wichtiger das sie freie bewegung ermöglich ist.ist schon ergerlich,ständig zum op wegen sowas.
ich wünsche dir das unsere kräuterfrau lösung hat.....
alles liebe
 

Resi

Alter Hase
Versuch es mal mit Tuja in der D6 3mal täglich eine Tablette 3 Tage lang . Anschließend 1 mal wöchentlich 2 Tabletten.
Das müsste helfen.
 

schiffi

Aktives Mitglied
Danke Resi,ich versuche erstmal alles,denn OP kommt für uns so schnell nicht mehr in Frage

GLG Petra
 

schiffi

Aktives Mitglied
Hallo resi
Habe mir die Tabletten heute besorgt, jetzt warten wir mal ab u. beobachten es !

LG u. Danke
 
A

Anny

Guest
Unser Labbi hatte das auch...sie neigen dazu sowas zu bekommen, Irgendwo habe ich das mal gelesen.
Und solange diese Fettgeschwulste keine Probleme bereiten müssen sie nicht Entfernt werden.
Der Tipp mit dem Thuja...den merke ich mir
 

Resi

Alter Hase
Erst mal 6 Wochen. Dann 6 Wochen Pause und wierder & wochen die Tabletten.
Resi
 
E

Elvira B.

Guest
das weiß ich weiß ist aus sendung von dr.wolf bei vox.vor par monate hat er eine frau erklert das fetfgesch. sind em verstopfung drüsen,komm oft im senioren alter und gute darin ist das sind kaum beser gesagt nicht maligne art.
ich weiß nicht ob man mit ernerung oder und wo welchem salben das verbeugen oder wenigstens verlachsam bildung was tun kann.
Sorry, was du meinst ist keine Fettgeschwulst das ist ein Atherom oder auch Gries,- oder Grützbeutel genannt.

Ne Fettgeschwulst ist ein Lipom, ist gutartig, kann aber auch verkalken und Krebsnekrosen bilden.

Ich lasse es bei meinen Tieren entfernen, wenns noch klein ist.
 

Birgit

Mitglied
Ich lese gerade hier was mit Fettgeschwulst , meine Maus hat es auch am Hinterbein sehr groß an der Seite vom Bauch auch zwei und unter dem Bauch sind auch Drei im kommen .. mein TA. sagt das muss mann nicht weg machen .. und meiner stört das nicht .. Mein TA sagt das kommt vom Alter...

Lg Birgit
 
E

Elvira B.

Guest
Meiner sagt immer, das haben dickere Tiere :rolleyes:

Ich hatte es schon bei den Meerschweinchen, das die Lipome verkalkt waren.
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Fettgeschwulste hat bei uns noch kein Hund gehabt, auch nicht im Alter. Von daher kann es möglich sein, dass dickere Tiere die vielleicht eher bekommen. Bei unseren Fellnasen achte ich immer auf das Gewicht und im Alter ganz besonders, denn da belastet jedes Kilo zuviel noch mehr.

Grützbeutel allerdings hat Marie einige. Wenn sie zu groß werden, punktiert unser TA sie, ansonsten sind sie halt einfach da. Unser TA hat mal einen entfernt um sicher zu gehen, dass da nichts bösartiges ist. Er meinte, falls Marie mal wegen etwas anderem ne Narkose braucht, macht er die Dinger alle mit weg. Wenn sie keine Narkose braucht, bleiben sie. Ist ein kleiner Schönheitsmakel, sonst eigentlich nichts.
 
E

Elvira B.

Guest
Solange der Beutel halt da ist, füllen die sich immer wieder von daher ist es immer besser, sie irgendwann entfernen zu lassen, nich das die mal von alleine aufgehen und eine Infektion rein kommt.
 

Birgit

Mitglied
Also meine Kleine ist weder Dick noch Dünn sie hat für ihre Grösse vom 70cm ein Gewicht von 35kg..auf Ernährung achte ich immer sie bekommt am Tag 600g Frischfleisch.am Abend ein Kalb bein Knochen .. nun da sie 9 Jahre ist gehe ich mit der Ernährung noch vorsichtiger um den meinst Setzen alte Hunde schnell an ..meine Andre 3 Dobis.. hatten die Fettgeschwulst nicht .. wenn das net weg muss .. bleibt es so sollte es weg dann kommt das weg ...Ich lasse am meine Süsse auch net rumschnipseln wo es net sein muss ... ich beobachte es und gut so lange sie fit und Munter ist und rum-tollt..*zwinker*
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Hallo Birgit, bekommt deine Maus nur FLEISCH und am Abend dann einen Knochen, oder fütterst du auch Gemüse/Obst/Kräuter usw.?
 

Birgit

Mitglied
Hallo Qoldlady, bei ihr wird Gemüse/Obst/Hüttenkäse/u:s.w untermischt.. Hokamix Pulver, Lachs öl... Misch fleisch mal mit Panzen und mal ohne.. Mal auch Pferdefleisch.. kommt drauf an .. Manchmal auch Flocken aber das sehr selten das mag sie net so sehr...
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Ah ja, das hört sich alles sehr gut an. Mir kam die Menge an Fleisch etwas viel vor (aber dein Hund ist ja auch größer als meine Dalmis), deshalb dachte ich schon, du würdest ihn hauptsächlich mit Fleisch ernähren.
 

Birgit

Mitglied
No no keine Angst *grins* Ich bekomme von andre zu hören das ich mein Hund zu wenig fleisch gebe... Ups... Bald muss ich aber reduzieren mit den Fleisch den alte Hunde setzten schnell an ...
 

Anzeige:
Empfehlung:

Ähnliche Themen


Oben