Anzeige:

Futtermittelunverträglichkeit

E

Elvira B.

Guest
Ich seh das auch so, wer weiß wie sonst Kalle seine letzten Monate verbracht hätte, so wußte er, er wurde geliebt :)

Geli geht es seit der Futterumstellung so gut wie lange nicht, sind halt eben noch die laufenden Baustellen :rolleyes: die tun aber nich oder noch nich weh ;)
 

Anzeige:

Isabel

Foren-Guru
Oh je, Du kommst ja gar nicht zur Ruhe, bzw. die arme Geli. Klasse ist, daß Ihr das mit dem Futter jetzt im Griff habt, ist eine Baustelle weniger und schön zu sehen, daß es ihr so gut geht wie lange nicht.
 
E

Elvira B.

Guest
Ich sach halt immer, es kann nur noch besser werden ;) aber die Geli is so ne liebe kleine Maus, die vertreibt ganz schnell alle Sorgen :)
 

Zorro90

Moderator
Teammitglied
Diesel schickt ganz viele Schlabber an Geli und sagt ihr auch, wenn mal wieder was verteilt wird, sofort unter die Bettdecke und sich unsichtbar machen.
 

storbi

Foren-Guru
Die arme Maus,immer etwas neues.Was es alles gibt,von einer Spritze ein Abzess.
Da kann sie wirklich froh sein,das sie bei euch ist.
L.G.Storbi
 
E

Elvira B.

Guest
Ja, das passiert auch beim Impfen, bei Tieren ist zwar die Spritze steril, aber nicht die Impfstelle, die wird ja nich wie bei den Menschen sterilisiert, da passiert das schon, hatten wir schon öfters mal, aber dass das gar nicht abheilt und immer nässt ist neu :rolleyes:

Morgen gehen wir dann nochmal zum TA, wollte hat nich gleich nach den Feiertagen, da is die Bude übervoll, sonst is sie nur voll ;)
 
E

Elvira B.

Guest
Tja, da hab ich mir gedacht, geh nich gleich nach Ostern zum TA, da sitzt das WZ rappelvoll :rolleyes: das habe sich wohl viele gedacht ;)

Heute wurde ein Abstrich aus der Wundhöhle gemacht und am Montag kann ich mal nachfragen, ob der Befund da ist.

Danach schauen wir weiter, gibts keine Erreger wird die Wunde operativ versorgt, gibts einen Erreger, kann man gezielt AB geben.

Da AB was sie bereist bekommen hatte hatte ja keinerlei Wirkung gezeigt.
 

storbi

Foren-Guru
Och Mensch ,die arme Maus.Na ja,du bist ja auch nicht gut dran,musst ja immer mit.
Da bin ich doch froh ,das Lucky ein ziemlich robuster Bursche ist.
3X Holzklopfen
L.G.Storbi
 

Kalline

Altbekanntes Mitglied
Hallo Elvi und Geli wir drücken auch alle Daumen und Pfoten für Geli - gute Besserung!!!!!
 
E

Elvira B.

Guest
Geli bedankt sich für die lieben Wünsche :)

@ Storbi, mein Mann kommt auch mit, einer muß ja Fahren, ich habe keinen Führerschein :rolleyes:
 
E

Elvira B.

Guest
Gestern gabs das Ergebnis vom Abstrich und es gibt keine Erreger, die Wunde ist steril, außerdem scheint sie nun doch abzuheilen :) zumindest möchte ich noch etwas abwarten, ehe ich sie unters Messer legen lasse.

Außerdem habe ich seit langen heute mal wieder für Geli gekocht. Wir haben ja hier keinen Pferdeschlachter und im FN ist im Barf schon immer Gemüse drinne, das ist ja dann Brei, wenn das Fleisch weich ist.

Im FH habe ich heute Pferd ohne Gemüse tiefgefroren bekommen und ihr das lecker zubereitet, bissel angebraten uns schön schmoren lassen, Wildreis darunter und am Ende noch Möhrchen mit garen lassen und was soll ich sagen, sie hat reingehauen wie Bolle :):):)
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Freut mich, dass es Geli zur Feier des Tage so geschmeckt hat! Das sind ja recht gute Nachrichten mit ihrer Wunde. Hier werden ganz fest die Daumen gedrückt, dass es jetzt wirklich abheilt, damit Geli nicht unters Messer muß!
 
E

Elvira B.

Guest
Danke, unters Messer muß sie ja, wir haben noch zwei Baustellen, die könnten wir aber gleich in Angriff nehmen, wenn die Abszesswunde jetzt ohne OP verheilt ;)
 

Kalline

Altbekanntes Mitglied
Na Geli nicht das du jetzt anfängst zu wiehern;-) Elvi es gibt doch auch homeopatische Mittel gegen Entzündungen. Mir hat es bei Zahnfleischproblemen geholfen. Ich hatte Schüsslersalze kann man im i-net nachlesen welche für Entzündunen helfen - aber das weißt du ja.
Einen schönen 1.Mai (bei uns mit tollem Sonnenwetter).
 
E

Elvira B.

Guest
Nee, die Wunde is ja nicht entzündet, sie hat nur immer wieder genäßt und ich nich verheilt, aber jetzt scheints vorwärts zu gehen :)

Ich warte auch auf dem Moment wo sie anfängt zu wiehern :rolleyes:

Hier is es warm und durchwachsen ;)
 
E

Elvira B.

Guest
Heute morgen kams zum Hungerstreik im Hause B****:rolleyes:

Geli umschlich zwar ihren Futternapf wie ein hungriger Wolf, gefressen hat sie aber nichts.

Nachdem ich mir das ne Weile angeschaut habe und ihr Magen unüberhörbar laut geknurrt hat, hab ich ihr eine Portion selbstgemachtes hingestellt ;) und was soll ich sagen, der Napf war in nullkommanüscht leer und aufgewaschen :):):)
 

storbi

Foren-Guru
Cleveres Mädchen,sie weiß wie man an die guten Sachen kommt.
Bei uns gibt es mal frisch gekocht und mal fertig zu futtern.
Da Lucky aber der Freßsack unter den Herren ist,wird alles gleich schnell gefuttert.
L.G.Storbi
 
E

Elvira B.

Guest
Hat Geli bis heute auch gemacht, sie hat das Dosenfutter auch schnell aufgefuttert gehabt, na maöl sehen, hab heute gleich nochmal ne große Portion gemacht, die froste ich dann in kleinen Portiönchen ein ;)
 

Zorro90

Moderator
Teammitglied
soso, Hungerstreik:rolleyes:

die Kleine weiß halt, wie sie Euch m den Finger ähm Pfote wickeln kann
 
E

Elvira B.

Guest
Oh ja, das macht sie mit links ;) aber macht nüscht. sie is ja eh nur zum Glück auf der Welt :)
 

Anzeige:
Empfehlung:

Oben