Anzeige:

Futtermittelunverträglichkeit

mr.T

Alter Hase
Na es gibt doch auch Trofu und Nafu ohne Hühnchen.
 

Anzeige:
Z

Zwergnase

Guest
Ja gut dann mache ich das - aberwenn er nur Hühnerfleisch mit Reis und Möhre bekommt fehlen ihm dann nach einiger Zeit nicht irgentwelche Vitamine usw? Hat er auch schon bekommen - frisst ersehr gerne.
MrT hat doch nur gesagt, daß er das als Diät empfiehlt, bis der Dünnschiß weg ist, danach kannst Du doch wieder Trofu und Dosen füttern bis zum nächsten Durchfall.
Ich füttere nur frisch, da gibt es überhaupt keinen Durchfall.

Futtermittelunverträglichkeit ist ein Problem der Lebensmittelindustrie. Kein Fertigfutter, keine Futtermittelunverträglichkeit.
Die Industrie möchte aber, daß Ihr alles ausprobiert. Guten Appetit.
 
Z

Zwergnase

Guest
Da Geli ja in regelmäßigen Abständen entweder ihr Futter wieder erbricht oder Durchfall hat, was derzeit wieder der Fall ist, wird sie nun auf eine Futtermittelunverträglichkeit getestet.

Ich bin ja gespannt, ob was dabei raus kommt, denn ich habe eigentlich noch nie feststellen können, das sie ein Futtermittel nicht vertragen hat.

Na nun testen wir das genauer.
Was ist denn nun eigentlich das Ergebnis? Geli geht es besser, das ist gut, aber welches Ergebnis hat der Test geliefert?
 
E

Elvira B.

Guest
MrT hat doch nur gesagt, daß er das als Diät empfiehlt, bis der Dünnschiß weg ist, danach kannst Du doch wieder Trofu und Dosen füttern bis zum nächsten Durchfall.
Na, das kanns ja wohl nich sein, vielleicht reagiert er auch allergisch und Kalline sollte auch ne Ausschlußdiät machen.

Gelis Vorbesitzerin hat auch immer und immer wieder gekochten Ochsenschwanz gefüttert, da Geli auch mit Durchfall reagiert hat, bekam sie halt Kohletabletten :rolleyes:

Neeeeeeeeeeee, so sollte man nich ran gehen, man muß den Dingen auf den Grund gehen, wenn man was abstellen will.
 

mr.T

Alter Hase
Deshalb war meine Aussage auch: lass das Trofu und/oder Nafu was mit Hühnchenfleisch versehen ist weg !
Bessert sich der Kotabsatz, kennst Du auch schon annähernd die Ursache.
Natürlich könnte die Ursache auch im Getreideanteil liegen, nur gibt es viel mehr Futtersorten die Getreide enthalten als eben Futter mit Geflügel.
Futtermittelallergien beruhen überwiegend auf Geflügel (Milbenkot) und Getreide.
Stress kann auch zum Dünnsch... führen.
 
E

Elvira B.

Guest
...annähernd:rolleyes:, warum denn nicht gleich der Sache auf den Grund gehen:) das is ja keine große Sache ;)


Was ist denn nun eigentlich das Ergebnis? Geli geht es besser, das ist gut, aber welches Ergebnis hat der Test geliefert?
Wir sind ja noch mitten drinne, sie muß ja erst mal richtig stabil sein und bekommt ja 6 Wochen nur Pferd mit Reis. Wir machen es erst seit 4 Wochen. Danach gehts weiter.
 

Kalline

Altbekanntes Mitglied
Deshalb war meine Aussage auch: lass das Trofu und/oder Nafu was mit Hühnchenfleisch versehen ist weg !
Bessert sich der Kotabsatz, kennst Du auch schon annähernd die Ursache.
Natürlich könnte die Ursache auch im Getreideanteil liegen, nur gibt es viel mehr Futtersorten die Getreide enthalten als eben Futter mit Geflügel.
Futtermittelallergien beruhen überwiegend auf Geflügel (Milbenkot) und Getreide.
Stress kann auch zum Dünnsch... führen.
Ja ein Stressproblem hatte Shorti um Weihnachten rum als er nach seiner Lebensumstellung von Rumänien über Pflegestelle und Kastration usw. zu uns kam.
Jetzt achten wir beim Futterkauf auf Getreidelos. Wir geben jetzt von aktiva Nassfutter Rind - sein Stuhl ist ok. Der Test ist in ein paar Tagen mit dem noch vorhandenen Nassfutter mit Huhn - mal sehen ???
 
E

Elvira B.

Guest
Ich war ja heute in der TA-Praxis, habe Heu für die Schweinis geholt :), da hat sich Frau Doktor gleich nach Geli erkundigt und ich habe gefragt, wie es nach den 6 Wochen weiter geht.

Als nächstes kommen Möhrchen dazu, wenn sie es verträgt, 14 tage lang, wenn nicht, sofort wieder absetzen, nach den 14 Tagen noch eine Gemüseart, ebenso 14 tage oder absetzen, wenn sie erbricht und danach kommt eine zweite Fleischsorte dazu.

Also, wie gesagt, es ist sehr langwierig ;)
 

storbi

Foren-Guru
Hallo Elvira,toll das es Geli noch gut geht.Bin ja mal gespannt was es ist,was sie nicht verträgt.Klasse mit wie viel Geduld du es machst ,um den Übeltäter raus zu filtern.
L.G.Storbi
 

Kalline

Altbekanntes Mitglied
Hallo Elvi, ja ich muss auch sagen-ich bewundere deine Ausdauer. Geli alles liebe und das es ihr bald wieder gut geht!!!!
 
E

Elvira B.

Guest
Danke, na ich empfinde es nicht so schlimm, fressen muß sie ja eh, es ist Geli, die so schön mitmacht, denn sie bekommt jetzt seit 4 Wochen immer nur Pferd mit Reis und futtert es noch immer ohne zu murren :)

Die Vorbesitzerin hat ja schon mal einen Blut-Allergie-Test machen lassen, aber die sind leider wenig aussagekräftig, danach wäre Geli auf fast alles allergisch, auch auf das was sie Jahre ohne Probleme gefressen hat :rolleyes:

Übrigens, wir waren jetzt 4 Wochen am Stück mit Geli nicht beim TA :lol: *dreimalaufholzklopf* das kam nur selten vor, seit dem sie bei uns ist.
 

Kalline

Altbekanntes Mitglied
Das hört sich doch schon mal gut an!!! Shorti geht es im Moment auch wieder gut. Ich werde morgen mal versuchen ob der Durchfall am Nassfutter mit Hühnchen liegt.
Wir waren jetzt zweimal mit ihm im Hundeverein um ihm ein bischen Hundeumgangsformen (oder uns?) bei zu bringen. Er ist dort auch ein ganz lieber kleiner Macho obwohl er der Kleinste ist. Mittwoch treffen wir dort auch einen kleinen Mischlingsspitz aus Polen - Janosch- der soll auch ein bischen was lernen- mal sehen wie es wird Liebe Grüße zum WE an alle!!!
 

Kalline

Altbekanntes Mitglied
Das hört sich doch schon mal gut an!!! Shorti geht es im Moment auch wieder gut. Ich werde morgen mal versuchen ob der Durchfall am Nassfutter mit Hühnchen liegt........

Vielleicht hat unsere neue TAin nun entlich unser Durchfall/Spuckproblem gelöst : Shorti bekommt jetzt Gastro INTESTINAL von Royal Canin und hat vom ersten Biss an gesund - und er frist es auch gerne (das will was heißen nach wer weiß wieviel verschiedenen Proben anderer Futtermittel) Wir geben nass-und Trofu. Die Tain meinte wenn das nicht hilf sollte eine Futtermittelallergie getestet werden.
Wundern tun wir uns schon über unseren Schatz - sollte doch ein Rumänischer Straßenhund sein????? und dann so verwöhnt???? nur das Baste für unseren Schatz. Er ist aber auch sehr lieb und hört schon ganz gut.
Also erst einmal großer Entlastungsseufzer.
 
E

Elvira B.

Guest
Dann drück ich dir mal alle Daumen, dass das auch so bleibt ;)
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Freut mich sehr für euch, dass ihr jetzt ein Futter gefunden habt, das Shorti verträgt. Auch ich drücke die Daumen, dass es so bleibt und ihr diese Sorge weniger habt!
 

Zorro90

Moderator
Teammitglied
Kalline und Elvira,

das sind doch mal gute Nachrichten. Auf jeden Fall drück ich Euch ganz fest die Daumen, dass es so bleibt.


Lg Rosi
 

storbi

Foren-Guru
Das ist schön das es jetzt klappt mit dem Futter.
Wenn es dem Hund schlecht geht,ist man ja immer mit ganz krank.
L.G.Storbi
 
E

Elvira B.

Guest
Ja, man leider richtig mit ;)

Shorti der kleine Charmeur :):):)
 

Kalline

Altbekanntes Mitglied
Guten Morgen, Elvi da hast du aber recht mit Chameur - er wickelt alle mit seiner Art um den kleinen Finger. Übrigens haben Eure Hunde auch schon die Sommerzeit intus;-)? Aber die Geli kann das auch ganz gut laut Video :))
Ihr habt recht damit - wenn es dem Hund schlecht geht geht es uns auch so.
 
E

Elvira B.

Guest
Shorti is ein ganz süßer kleiner Kerl ;)

Na, bei geli is nüscht mit Sommerzeit, sie is ein kleiner Langschläfer, das dauert paar Tage bis sie sich dann dran gewöhnt hat.
 

Kalline

Altbekanntes Mitglied
Ach da habt ihr es gut - Shorti wird jetzt immer so gegen 5:00 Uhr wach und kriecht dann zu mir in´s Bett - liegt dann aber ganz ruhig - doch ich kann dann nicht mehr einschlafen - naja als Rentnerin hab ich ja auch keine Verpflichtungen am frühen Morgen mehr. Allen ein wunderschönes WE bei uns scheint Klärchen schon kräftig.
 
E

Elvira B.

Guest
Geli kriecht schon abends in mein Bett
dadurch weckt mich früh keiner


Aber sie steht ehe erst auf, da sind wir schon in den Startlöchern stehen
 
E

Elvira B.

Guest
Kleines Update, Seitdem Geli nur noch Pferd bekommt geht es ihr blenden und das behalten wir so bei.

Nich das aber einer jetzt auf den dummen Gedanken kommt, meine TA-Besuche halten sich jetzt in Grenzen, nööööööööööö, wäre ja zu schön um wahr zu sein.

8 Wochen nach der letzten AB-Spritze (Ende Februar) hatte sie einen Spritzenabszess bekommen, lt. TA sollte nichts gemacht werden und 14 Tage später ging es auf, da habe ich dann festegstellt, das daneben noch einer war, also wieder zum TA und es gab für 10 Tage AB. Danach wieder zum TA, weil das Teil nach wie vor nässt, der zweite Abszess ist nach wie vor unverändert und der offene nässt nach wie vor. Sie bekommt mehrmals täglich ein Gel drauf, welches aber bis jetzt auch nich geholfen hat, werde als nach Ostern wieder zum TA gehen.

Wir haben ja noch 2 andere Baustellen, die noch versorgt werden müssen, aber ständig kommt was anders dazwischen.
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Oh man, Elvi...da seid ihr ja Dauergast beim TA. Das geht bestimmt auch ganz schön ins Geld! Umso mehr freut es mich für Geli, dass sie an so tolle Menschen wie euch geraten ist. Nicht auszudenken, wenn sie woanders gelandet wäre...vielleicht lebte sie dann gar nicht mehr...

Ein paar ganz dicke Knuddler an Geli...vielleicht hilfts?! Auf jeden Fall wünsche ich ihr ganz schnell gute Besserung. Und dir mal eine ganz liebe Umarmung, Elvi, dass du so viel für Geli tust!!!
 
E

Elvira B.

Guest
Danke mach ich, na wenn schon, dann aber richtig, ansonsten muß ich mir keine Tiere halten ;)

Ich wollt mir schon immer ein Zimmer in der TA-Praxis mieten, da entfallen dann wenigstens die Fahrtkosten :rolleyes:

Ach ja, das liebe Geld, das will eh unter die Leute ;) nee, aber die Sache mit der GB hätte sie bei der Vorbesitzerin nicht überlebt, so knapp wie das war :cry:

Aber is doch schon mal schön, das wir die Sache mit dem Futter jetzt im griff haben, der Rest findet sich auch noch ;) Hauptsache sie hält dann ihre Klappe, wenn neue Krankheiten verteilt werden und schreit nich immer hier :rolleyes:
 

Kalline

Altbekanntes Mitglied
Hallo Elvi, ich kann dich verstehen - mein Mann sagt immer "Groschengrab" wenn wir wieder zum TA müssen. Ich hoffe Geli geht es bald wieder richtig gut. Unseren Kalle hatten wir ja wie du weißt nur 5 Monate - aber wir sagen auch immer so hat er wenigstens zum Ende nochmal ein paar schöne Monate gehabt. Shorti geht es jetzt auch wieder gut - ich gebe ihm jetzt für seine Gelenkschmerzen Traumeel ich hoffe es hilft mein TA zweifelt - glaube ich jedenfalls - daran. Doch er verträgt eben wegen seinem Magen/Darmtrakt keine Schmerzmittel - wie wir ja letzte Woche feststellen mussten. Elvi du und diese Seite helfen mir sehr. Euch allen noch ein schones Restosterfest:)
 

Anzeige:
Empfehlung:

Oben