Gassi gehen mit hund

U

Unregistriert

Guest
Hallo,
ich und meine Freundin (wir sind beide 12) sind sehr hundebegeistert dürfen aber leider keinen knuffigen Vierbeiner haben. Deshalb wollen wir andere Hunde Gassi führen. Da das nächste Tierheim leider zu weit weg ist, wollen wir jetzt einen Aushang,Annonce,Kleinanzeige etc.machen. Wir wollen dafür natürlich kein Geld nehmen.Findet ihr die Idee gut? Was müssen wir beachten? Und dürfen wir das überhaupt?
Danke im Voraus
Ein riesen großer Hundefreund
 

franka

Foren-Guru
hallo, ja wrum solltest du das denn nicht dürfen, du sammelst ja so für später mal erfahrungen. andererseits würde ich dir anraten nur mit hunden auf gassi zu gehen, die angeleint sind und nicht stiften gehen können.am besten kleinere rassen oder mischlinge, die spass an euch finden und spass an sport und spiel
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Im Grunde ist das eine gute Idee und es gibt bestimmt einige Hundehalter, die sich über einen Hundesitter freuen würde. Aber ihr müßt dabei beachten, dass ihr aufgrund eures Alters per Gesetz nur kleine Hunde (unter 40 cm und 20 kg) allein ausführen dürft. Alles was größer und schwerer ist, dürft ihr nur in Begleitung ejnes Erwachsenen ausführen. Einen "Listenhund" darf sogar nur ein Erwachsener ausführen, der einen entsprechenden Sachkundenachweis vorweisen kann.
 

Ähnliche Themen


Oben