Anzeige:

Grannen im Ohr

Mogli

Bärchenbesitzer
Hallo Ihr,
hab mich lange nicht gemeldet, war soviel zu tun, meine Mama ist umgezogen vom Norden in den Süden, wir hatten viel zu tun mit neuer Wohnung renovieren und der ganze Umzug. Jetzt ist alles soweit erledigt und wir haben wieder mehr Zeit.

Nun aber zu unserem Problem, Mogli hat eine Granne im Ohr, d.h. er hat es irgendwie geschafft, sie in beide Ohren zu bekommen.
Wir waren beim Tierarzt und der hat uns so eine Lösung für die Ohren mitgegeben, wir sollten probieren ob er sie sich dann raus schüttelt.
Hat er aber leider nicht und so müssen wir morgen früh zur Entfernung nochmal hin, er bekommt dafür eine leichte Narkose
Das wollte ich eigentlich vermeiden, aber es geht nicht anders.

Unser Bobs hatte in 17 Jahre nicht eine Granne, Mogli schafft es gleich in beide Ohren.

Hab ihr diese Mistvieher auch schon gehabt ??
 

Anzeige:
Wenn ich mich nicht irre, sind Grannen doch von Gräsern die Samen oder von Getreide, nicht wahr?
Also wir gucken unserm Schlappohr immer nach Runden im hohen Gras einmal durch, gerade wenn er auch sonst schon Kletten etc. an sich hängen hat. Oft waren dann schon welche untern dem Ohr und die wandern dann ja so hoch ins Innenohr, deswegen konnten wir die bis jetzt immer entfernen.
Ich hoffe bei euch wirkt die Lösung um die Granne rauszubekommen und dass es Mogli nicht all zu sehr stört und schmerzt,
Emma und Epson
 

Mogli

Bärchenbesitzer
Ja es sind Gräser, und nein, wie ich schon geschrieben habe, hat die Lösung nichts genutzt. Deswegen müssen wir zum Tierarzt morgen.

Wir suchen Mogli immer nach dem laufen ab, keine Ahnung wie die Biester doch rein gekommen sind.
 

Lucy

Foren-Guru
Oh je, nein mit Grannen im Ohr habe ich auch keinerlei Erfahrungen. Ich hoffe, ihr habt morgen alles schnell überstanden.
Gute Besserung "kleiner Bär".
Viele Grüße
Heike mit Lucy
 

Mogli

Bärchenbesitzer
Dank dir Heike, vor der Narkose hab ich ein bissl Angst, da kann immer was passieren, ist seine Erste und man kann nie wissen, wie sie vertragen wird.
 

PiLy

Hundemutti
Grannen hatten meine beiden auch noch nicht gehabt. Narkosen hatten sie leider schon des öfteren und haben sie immer gut überstanden.
 

Lucy

Foren-Guru
Ja, das Risiko liegt immer bei der Narkose. Ich drücke dem "Bärchen" beide Daumen.
Gute Besserung.
Melde dich, wie alles verlaufen ist.
Viele Grüße
Heike mit Lucy
 

franka

Foren-Guru
ich musste erstmal googlen was grannen sind und wusste das leider nicht, hab ich noch nie gehört, flöcke hatte sowas auch noch nicht und ich wünsche für die narkose alles alles gute das dein kleiner bär auch schnell wieder heile durch die welt rennt
 

Mogli

Bärchenbesitzer
So wir haben alles gut überstanden in 1 Stunde war alles vorbei und Mogli wieder wach.
Es waren wirklich diese fiesen Grassamen (Grannen) kannte ich bis dahin auch noch nicht Franka. Er hat es wirklich geschafft sie in beide Ohren zu kriegen.

Es ist alles gut jetzt, Ohren blitzsauber, keine Entzündung drin und es wird auch kein Kopf mehr schief gehalten.

Bin so froh das alles vorüber ist und die Narkose gut gelaufen ist.

Danke Euch allen für die guten Wünsche :)
 

Lucy

Foren-Guru
Super, schön zu lesen.
Jetzt kann der freche Fratz wieder ungehindert rumstrolchen.
Viele Grüße
Heike mit Lucy
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Schön, dass alles gut überstanden und die Grannen nun weg sind.

Tob wieder schön durch Dein Leben, Mogli.
 

storbi

Foren-Guru
Von Grannen höre ich das erste Mal.Hatte Lucky und auch seine Vorgänger nicht.
Armer Mogli,hat es ja aber gut überstanden.
L.G.Storbi
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Ich hatte davon vorher auch noch nie gehört...aber hier bei uns gibt es auch kaum Getreideanbau. Trotzdem vielen dank Anja, dass du uns drauf aufmerksam gemacht hast, dass es sowas gibt! Freut mich sehr, dass bei Mogli alles gut gelaufen ist.
 

Mogli

Bärchenbesitzer
Lady ich habe davon auch das erste Mal gehört, es sind auch die kleinen Gräser, die aussehen wie Getreide, die mit den Widerhaken.
Aber das er es schafft es in beide Ohren zu bekommen, dass war selbst der Tierärztin neu
Ja mein kleiner Wirbelwind, dass kommt davon, wenn man mitten auf der Wiese seine fünf Minuten bekommt.

Ich hoffe nächstes Jahr bleiben wir davon verschont.
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Ja, das wünsche ich euch auch, Anja!

Ich bin froh, selbst diese Gräser mit den Widerhaken (ich weiß, welche du meinst), gibt es hier kaum. Und da bin ich froh, denn Lotta liebt es manchmal, sich mit den Ohren voran durchs Gras zu schieben. Auf jeden Fall wäre ich nach deinem Bericht auf der Hut und vorbereitet, wenn sowas doch mal eintreten würde, dass sie sich solche Biester einfängt.
 

Anzeige:
Empfehlung:

Ähnliche Themen


Oben