Gras

  • Themenstarter Unregistriert
  • Datum Start
U

Unregistriert

Guest
Mein Schnauzer versucht sich zur Zeit als weidende Kuh, d.h., er frißt Gras in größeren Mengen.Wieso,weshalb,warum?
 

Lex

Gesperrt
Zusätzlich zu den angeführten Gründen kann man noch erwähnen, dass in manchen Grassorten (daher suchen sich die Nasen aus einer kömpletten Weide, bei Bedarf nur bestimmte Gräser heraus) Enzyme vorhanden sind, die es dem Hundemagen ermöglichen, für ihn normalerweise nicht verwertbare Stoffe im Futter zu verdauen.
 

Tombobly

Gesperrt
Im Moment liebt meiner - und die anderen Hundis hier auch - Gras wie sonstwas (hab schon erwogen, das Futter zu streichen und ihn nur noch weiden zu lassen *gggg*).
Muss wohl derzeit, frisch und feucht, besonders gut schmecken.

Sonst futtert ers nur, wenn er etwas mit dem Magen hat, aber das ist derzeit nicht der Fall - ist wohl jahreszeitbedingt. Auf jeden Fall nicht schlimm - also lass ihn fressen, wie er mag :)
 

Isabel

Foren-Guru
Manchmal denke ich, die wollten eigentlich Ziegen werden, fressen auch Gras ohne Ende, aber nur bestimmte Sorten, wie Lex schon vor einiger Zeit ausführte.
 

abc gogo

Foren-Guru
das ist aber normal,hunde damit säubert magen,denke ich.macht alle hunde was ich kenne.....
lg
 

Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
Spenser Hunde Verhalten & Erziehung 25
Epson der Toller Hunde Gesundheit 12
Dagi Hunde Gesundheit 1

Ähnliche Themen


Oben