1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Größe Border-Collie

Dieses Thema im Forum "Hunde Welpen" wurde erstellt von vanisel, 21. Oktober 2017.

  1. vanisel

    vanisel

    Neues Mitglied
    Registriert:
    21. Oktober 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich interessiere mich sehr für eure Border-Collie -auch Mischling- Welpchen.

    Ich habe seit 4 Wochen eine Border-Collie/Aussie Mix Hündin und bekomme von allen gesagt... Boa die wird aber groß!!

    Naja, mir ist es egal wie groß sie wird, denn egal ob ein Riese oder ein Winzling. Sie ist und bleibt ein wunderschönes Tier und mein Liebling auf Ewigkeiten.

    Jedoch interessiere ich mich wie groß Eure Borders sind. So kann man schön vergleichen... denn in meinem Umkreis sehe ich leider keine anderen Border-Collie Welpchen.

    Meine Nola ist nun knapp 13 Wochen alt und habe sie eben gemessen (ich hoffe richtig) und eine Schulterhöhe von 38-39 cm und Gewicht von 7,5 kg. Sie sieht schön sportlich aus und hat ein Bäuchlein, jedoch sehr lange Beine,
    Ich schätze sie wird ausgewachsen schon groß sein. Vielleicht 55-60 cm? ... die Eltern waren auch keine Winzlinge.

    Wie sieht es bei euch aus? Und was meint ihr... ist sie viel zu groß für ihr Alter ?
    Manchmal vermute ich auch, dass sie etwas Collie in sich hat - auch wegen ihrer Färbung.

    Die Mama war schwarz/weiß/braun, der Papa braun/weiß mit schwarze "Akzente" keine Ahnung wie man das sagt :-D... ich bitte um Verzeihung.

    Ich versuche ein Foto von meiner Nola hochzuladen

    Würde mich freuen über Antworten.

    Liebe Grüße
    Vanisel
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2017
  2. Anzeige



    sehen keine Werbung.
  3. Zorro90

    Zorro90

    Moderator
    Registriert:
    22. Mai 2012
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    205
    Ort:
    zwischen Nbg und München
    Hallo Vanisel,

    erst mal herzlich Willkommen im Forum.

    Schreib doch einfach Isabel, Mogli oder Rolf an, die kennen sich mit den Rassen um einiges besser aus als ich. Es gibt aber immer wieder "Ausreißer" nach oben oder auch unten. Ein Standbild von der Seite wäre auch hilfreich, da sieht man die Proportionen doch besser.
     
  4. mischee

    mischee

    Sehr aktives Mitglied
    Registriert:
    15. April 2016
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    5
    Wyatt gehört auch zu den großen mit langen Beinen er mist 60 -62cm Schulterhöhe bei knapp 23kg, die Eltern waren auch groß und lang, und er ist ein Reiner Border also mach dir mal keine Sorgen.
     
Die Seite wird geladen...