Größe Border-Collie

vanisel

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich interessiere mich sehr für eure Border-Collie -auch Mischling- Welpchen.

Ich habe seit 4 Wochen eine Border-Collie/Aussie Mix Hündin und bekomme von allen gesagt... Boa die wird aber groß!!

Naja, mir ist es egal wie groß sie wird, denn egal ob ein Riese oder ein Winzling. Sie ist und bleibt ein wunderschönes Tier und mein Liebling auf Ewigkeiten.

Jedoch interessiere ich mich wie groß Eure Borders sind. So kann man schön vergleichen... denn in meinem Umkreis sehe ich leider keine anderen Border-Collie Welpchen.

Meine Nola ist nun knapp 13 Wochen alt und habe sie eben gemessen (ich hoffe richtig) und eine Schulterhöhe von 38-39 cm und Gewicht von 7,5 kg. Sie sieht schön sportlich aus und hat ein Bäuchlein, jedoch sehr lange Beine,
Ich schätze sie wird ausgewachsen schon groß sein. Vielleicht 55-60 cm? ... die Eltern waren auch keine Winzlinge.

Wie sieht es bei euch aus? Und was meint ihr... ist sie viel zu groß für ihr Alter ?
Manchmal vermute ich auch, dass sie etwas Collie in sich hat - auch wegen ihrer Färbung.

Die Mama war schwarz/weiß/braun, der Papa braun/weiß mit schwarze "Akzente" keine Ahnung wie man das sagt :-D... ich bitte um Verzeihung.

Ich versuche ein Foto von meiner Nola hochzuladen

Würde mich freuen über Antworten.

Liebe Grüße
Vanisel
 
Zuletzt bearbeitet:

Zorro90

Moderator
Teammitglied
Hallo Vanisel,

erst mal herzlich Willkommen im Forum.

Schreib doch einfach Isabel, Mogli oder Rolf an, die kennen sich mit den Rassen um einiges besser aus als ich. Es gibt aber immer wieder "Ausreißer" nach oben oder auch unten. Ein Standbild von der Seite wäre auch hilfreich, da sieht man die Proportionen doch besser.
 

mischee

Sehr aktives Mitglied
Wyatt gehört auch zu den großen mit langen Beinen er mist 60 -62cm Schulterhöhe bei knapp 23kg, die Eltern waren auch groß und lang, und er ist ein Reiner Border also mach dir mal keine Sorgen.
 

Ähnliche Themen


Oben