Habe ich bei FB gefunden

Lex

Gesperrt
Mittlerweile gibt es kaum noch Einschränkungen für Menschen, die mit Hund verreisen. Alle renomierten Hotels und Gasthöfe bieten Zimmer für Reisende mit Hund an. Wenn ich über die jeweilige Tourismuszentrale der Stadt, oder des Landes eine Anfrage online nach einer Unterkunft stelle, bekomme ich in der Regel innerhalb kürzester Zeit, eine große Auswahl unter mehreren Angeboten in fast allen Preissegmenten. Da sind die, für den Tourismus zuständigen Stellen auf dem richtigen Weg.
 
S

Stefan

Guest
Ok, bei uns gibts Oft Probleme...Wohl weil wir 2 Hunde haben...
Entweder sind "nur" Kleine Erlaubt oder Du kriegst ne "Absteige"
 

Lex

Gesperrt
Wir sind regelmäßig mit beiden Fellnasen unterwegs und hatten bisher keine Probleme. Das mag auch daran liegen, dass ich immer vorab online buche und daher nur Übernachtungsmöglichkeiten mit Hund angeboten bekomme. Die Auswahl (auch in kleineren Gasthöfen) wird auch kontinuierlich größer, wobei ich noch feststellen mußte, dass die "neuen Bundesländer" uns in den alten, um einiges voraus sind. Schon vor mehr als zehn Jahren, konnte ich in Gera (TH) unter mehreren Zimmerangeboten auswählen. Nur die Preisgestaltung für die Nasen gestaltet sich oft unterschiedlich, aber mehr als zehn Euro pro Hund hatte ich auch im vier Sterne noch nie gezahlt. Man sollte als Gast auh nie vergessen, dass der Reinigungsaufwand in "Hundezimmern" oft deutlich höher ist. Unsere sind da pflegeleicht, da sie so gut wie nicht fusseln, aber bei anderen muß da schon mit Mehraufwand gerechnet werden, obwohl ich bisher noch kein Zimmer angetroffen habe, bei dem der Fußboden mit Teppichboden ausgelegt war.
 
S

Stefan

Guest
Wir haben schon Einiges Schlechte erlebt...
Im großen und ganzen suchen wir auch immer das "Richtige", nur beim letzten mal, als wir auf texel waren, da war es nicht so toll, denn man hatte doch glatt vergessen uns zu sagen, das der gesamte Weg (ca. 600 Meter) und den musste man gehen, aus spitzen Kieselsteinen ist....und da mit Hunden drüber gehen, war nicht der Bringer, zumal Max Probleme mit dem Laufen hatte :-(
Dann waren Einige Unterkünfte alles andere als Hundefreundlich, manche sogar nichtmal Menschenfreundlich...
Oder wie gesagt, es sind nur kleine Hunde erlaubt....ok, wo sollen wir dann mit Rayo hin?
Einmal wurde uns sogar Vorgeschrieben, wie wir unsere Hunde zu Halten haben...da sind wir dann garnicht erst hingefahren...
 

Hedda

Aktives Mitglied
Wir haben auch ein Gästezimmer für Feriengäste Hunde sind auch kein Problem.
 

Ähnliche Themen


Oben