Habt ihr auch schon mal über "Hundekenner" lachen müssen?

Resi

Alter Hase
Mein schönstes Erlebbnis in der Richrung war als ich mit zwei Lämmern (Handaufzucht) an der Leine über die Straße ging um sie auf die Weide zu bringen.
Eine ältere Dame schimpfte mich aus und drohte mit dem Tierschutz weil meine Pudel so verwahrlost wären. Sie müssten geschoren und gebadet werden.
Das dumme Gesicht als die Lämmer auf der Weide anfinngen zu grasen war zu schön. Vor allem als die beiden anfingen hinter mir her zu blöcken lief sie rot an und war ganz schnell verschwunden.
Resi
 

franka

Foren-Guru
wie geil ist das denn? lämmer für verwahrloste pudel zu halten? haste die denn wenigstens irgendwann mal gebadet? gröööhhhlll
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Wie toll ist das denn? Lämmer für Hunde halten. Gut, es gab oder gibt sie vielleicht noch - die Königspudel. Aber es ist doch leicht möglich ein Lamm von einem Pudel zu unterscheiden.

Über "Hundekenner" habe ich bislang nicht lachen müssen, wohl aber über "Ponykenner".

Bis vor einigen Jahren war ich im Tierschutz aktiv. Eines Abends rief eine Frau an. Sie teilte mir mit, daß es -4°C draußen sei und auf der Wiese gegenüber ein großes Pony stehen würde. Das ginge ja wohl nicht. Weil ich von Poys zu wenig Kenntnisse hatte, habe ich noch eine Fachfrau aus unserem Tierschutzverein gebeten, mich zu begleiten.

Vor Ort stellte die Tierschützerin fest, daß es sich um ein Shetlandpony handelte. Die halten es bei solchen Temperaturen locker aus, um so mehr, als auf der Wiese auch ein Unterstand mit Futter und Wasser war. Da war absolut ganz und gar nichts zu beanstanden.
 

Resi

Alter Hase
Ich war einmal mit Linus ( Riesenschnauzer) Charly (Bernhadiner Cocker ) und einem Zwergdackel unterwegs.
Nachdem ich gefühlte 1000 mal die Frage beantwortet habe ob die Kleine das Kind von den Großen war rutschte mir ein " Nein die Oma" raus.
Resi
 

Resi

Alter Hase
wie geil ist das denn? lämmer für verwahrloste pudel zu halten? haste die denn wenigstens irgendwann mal gebadet? gröööhhhlll
Nein aber wenn du willst kannst du gerne vorbeikommen und sie baden. Lämmer sind es jetzt aber nicht mehr.
Lotte Heidschnuck
Ihre Halbschwester Martha Heidschnuck
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Hübsche Schnuckenmädels sind das.

Im Rahmen einer öffentlichen Veranstaltung gab es bei Anne Krüger u. a. Leberkäse vom Schaf - der war richtig lecker.
 

shiva

Gesperrt
;)aber Rolf....im Zusammenhang mit den tollen Schaftsbildern von Leberkäs zu reden....ts ts ts ;);)
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Wieso? Irgendwann werden die Wollies ihrem Zweck der Haltung zugeführt. Oder stehen sie tatsächlich zur Zierde in der Gegend herum? Oder für die Wolle, die es bei den Schafswollpreisen gegenwärtig kaum zu scheren lohnt. Gut, irgendwann muß die Wolle runter.
 

Resi

Alter Hase
Die stehen zur Zierde in der Landschaft!
Da sie als Handaufzuchten keinerlei Berührungsängste haben werden sie als Therapieschafe bei Kindern eingesetzt. Außerdem werden sie als Rasenmäher im Dorf verliehen.
Die Wolle gibt prima Füllungen für Kissen und Decken. Also im großen und ganzen mehr Nutzen als ein Braten.
Bei unserem Schwarzkopf müssen wir aufpassen das sie nicht mit auf dem Sofa sitzt und in die Glotze starrt. Sie jagt auch jeden fremden Hund von der Weide und hat so manchem Border der sie jagen wollte einen Nervenzusammenbruch verschaft weil sie sich für einen Rottweiler, von dem sie aufgezogen wurde, hält, und die Border jagte.
Alles keine normalen Schafe, die man ohne Gewissensbisse essen könnte.
Resi
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Da stimme ich Dir uneingeschränkt zu, Resi.

Klasse, daß sie für Kinder als Therapieschafe eingesetzt werden können. Was genau ist denn Bestandteil der Therapie? Eventuell Angstdesensibilisieren vor größeren Tieren? Find ich total interessant.

Und richtig nützlich machen sich Deine Wollies dann auch, wenn sie als Dorfrasenmäher arbeiten und Füllmaterial für den Haushalt liefern. Die würde ich auch nicht schlachten. Und guten Gewissens könnte ich sie ebenfalls nicht aufessen.

Gerade die Schwarzköppe sind beim Hüten immer wieder recht störrisch. Sie haben halt ihren eigenen Kopf.
 
S

Stefan

Guest
Mähen sie den Rasen auch bei dieser Omi?
Ja so verwahrloste Pudel, die dann noch Blöken und Gras fressen müssen...tztz

Klasse Idee sie als Thera Schafe zu nutzen...und als Kissenfüllung....loooool
 

Resi

Alter Hase
Rolf sie bauen die Angst vor Berührungsreizen bei autistischen Kinder ab. Dann werden sie bei Hyperaktiven Kindern eingesetzt um deren Konzentrationsfähigkeit zu fördern.
Bei sozial gehemmten Menschen öffnen sie Wege zur Kontaktaufnahme.

Ab und an Besuchen wir in Bremen auch Grundschulen damit die Kinder mal etwas anderes als Ballerspiele am Compi kennenlernen. Dann ist aber mein ganzer Zirkus unterwegs einschließlich Hahn, Enten und Gänsen. Ziegen kommen auch mit. Die Schweine müssen seid 2 Jahren zu Hause bleiben die dürfen aus seuchenrechtlichen Gründen das Grundstück nur noch zum Geschlachtet werden verlassen.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Bin ganz begeistert, Resi!!!!!!

Dass die Wollies derart vielseitig einsetzbar sind als Therapieschafe, hätte ich nie gedacht. Riesenrespekt.

Den Besuch in Grundschulen finde ich richtig gut. So manches Kind ist fest davon überzeugt, dass die Kühe lila-weiß sind.
 

eule

Aktives Mitglied
resi,toll was du da machst.der madam hätte ich gesagt neue hunderasse mit fremsprache.
als ich im frühsommer nach meiner obswiese sehen wollte wann ich mähen muß staunte ich net schlecht,sie war eingezeunt un ne herde schwarzkopfschnukken drauf und das gras war abrasiert.hab mich so gefreut,wei ich die schnukken sehr liebe.ich wußte von nix bis mein ta sagte,die wären von seinem vater.kann er öfter machen,brauch dann nimmer mähen,grins
lg eule
 

franka

Foren-Guru
also schafe einzusetzen zur therapie finde ich auch mal soooowas von super, es gibt so viele kinder, ob autist oder geistig behindert, die voll aufblühen bei tieren, der kontakt ist sehr wichtig, eben viel zu wenig gefördert, obwohl es ja mehrere studien gab, das diese kinder diese auffälligkeiten eben auch ablegen können wenn sie mit tieren in kontakt kommen. auch die delphine, seht euch diese glücklichen augen der kinder an wenn sie dort mit ins becken gehen und berührungen erfahren! super super schön. ach jetzt werd ich wieder sensibel zum frühen morgen
 

abc gogo

Foren-Guru
habe mich bilder eingeschaut...
echt tolle PUDEL!!!!!!!
*****lach,,neidisch ,der gesicht wolte ich sehen....
lg
 

Resi

Alter Hase
@ franka von dem Einsatz von Delphinen zur Therapieh halte ich wenig bis nichts. Die Meeressäuger sind keine Tiere die man in Gefangenschaft halten sollte.
Untersuchungen haben zudem ergeben das Tiergestützte Therapieen mit Haustieren besser und länger wirken, da sie nicht nur Ausnahmesituationen über eine kurze Zeit sind sondern Langfristig angelegtwerden können.
Na mal sehen vieleicht braucht ja mal ein Esel Hilfe,der kann solange er vierbeinig ist,hier einziehen und mitmachen.
Resi
 

franka

Foren-Guru
na gut, du siehst es aus dem auge, ich aus dem der kinder...du hast schon recht wenn du sagst die delphine sollten nicht in gefangenschaft leben, aber das thema kann man ja extrem ausbauen mit zoos, zirkus etc, auch die gehören mal nicht dahin oder? meine meinung sorry, aber ich wie gesagt sehe immer nur diese kinderaugen, wie zufrieden sie sind bei berührungen mit tieren, egal ob hund delphin, katze oder andren vierbeinern.
 

Ähnliche Themen


Oben