Häufige Ortswechsel mit Hund?

P

Pauline

Guest
Hallo, ich habe seit einiger Zeit den Wunsch, einen Hund aufzunehmen. Am liebsten aus dem Tierheim, dabei wäre es mir egal, wie alt er ist oder welche Rasse. Ich hatte als Kind Hunde und bringe also auch Erfahrung mit. Nun ist es aber so, dass sowohl ich als auch mein Mann beruflich oft auswärts tätig sind. Das heißt, der Hund müsste ziemlich häufig Ortwechsel mitmachen. Manchmal für ein paar Tage, manchmal aber auch für 6 oder 10 Wochen. Tatsächlich kommt es zwar eher selten vor, dass wir beide gleichzeitig nicht an unserem Wohnort sind, aber passieren kann das. Natürlich wäre ich bereit, das Tier überall wo es möglich ist mitzunehmen, damit es möglichst wenig allein sein muss. Aber ist so ein Leben für einen Hund tragbar? Hat jemand Erhafung damit?Ich will mir keinen Hund anschaffen und dann feststellen müssen, dass er unter diesen Bedingungen leiden muss.
Freue mich über jede Antwort.
 

bluedragongirl

Foren-Legende
Also normal haben die Hunde keine Probleme damit, bin selber oft mit meinen Hund unterwegs. Auch im Freundeskreis stört es den Hunden wenig wenn sie in einer Fremden Umgebung sind. Das einzige was sinnvoll ist, sich einen Hund zu suchen der Autofahren toll findet. Ein Hund der das Autofahren allgemein doof findet, wird auch mit viel Training meist zwar entspannter sein, aber das ganze doch etwas solala finden.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Hunde sind sehr flexibel, was häufige Ortswechsel betrifft. Ob das ein Wohungsumzug oder eine Urlaubsunterkunft ist. Wichtig: Wie bluedragongirl schon schrieb, sollte der Hund gerne im Auto mitfahren wollen.
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Hallo Pauline.
Wenn deine Entscheidung zu einem Tierheim-Hund tendiert, helfen dir die Mitarbeiter dort bestimmt gern weiter. Die kennen ihre Tiere und wissen am besten, welcher Hund sich für euren Lebensstil eignen würde. Ich denke, es wäre sicherlich auch nicht jede Rasse dafür geeignet, aber im Großen Ganzen schließe ich mich Rolf und Blue an.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Mir ist noch etwas eingefallen. Mit meinen Hunden gab es immer wieder mal Ortswechsel, ob im Urlaub oder bei Freunden, die nicht in der näheren Umebung wohnen, zu Besuch. Ich hatte stets den Eindruck, dass es meinen Hunden wichtiger war, bei mir zu sein, als ständig in der gewohnten Umgebung bei mir zu Hause.
 

Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
Qoldlady Hunde Gesundheit 3

Ähnliche Themen


Oben