Hallo zusammen und gleich eine Frage

barbl

Neues Mitglied
Hallo und guten Morgen!
Zuerst möchte ich mich kurz vorstellen, ich heiße Barbara komme aus Bayern und seit 2 Wochen sind wir stolze Besitzer einer nun 10 Wochen alten Berner Sennenhündin.

Nun meine Frage, seit sie da ist schlafe ich mit Rosi im Wohnzimmer, gehe um 23-24 Uhr nochmal raus und dann meist um 2 und dann um 5 rum.
Sie meldet sich überhaupt nicht, steht einfach auf, grummelt etwas und wenn ich nicht gleich mit ihr rausginge würde sie reinpinkeln.
Machen wir das alles richtig?
Bin grade etwas verunsichert ob sich das mal einpendelt, dass sie länger schläft oder sogar durch....
Ich danke Euch schon mal für Eure Tipps!
Barbara
 

franka

Foren-Guru
guten morgen dir, na sicher pendelt sich das ein und sie schläft durch, sie ist ein welpe und du ziehst die zeit nach und nach mit ihr raus zu gehen das sie dir deine teppiche nicht vollpinkelt.
 

Mogli

Bärchenbesitzer
Das pendelt sich ein, ist wie mit Kindern, der eine wird schneller sauber und schläft durch und andere brauchen halt etwas länger.
Das dauert nicht lange und sie schläft durch.

Nur nicht aufgeben und immer schön raus setzen, nach dem schlafen sofort und auch nach dem Essen oder spielen.

Viel Spaß mit der Kleinen :)
 

barbl

Neues Mitglied
Dankeschön,
Das macht mir Mut!
Dann zieh uch meine Wohnzimmer Nachtschichten weiter durch, langsam gewöhn uch mich auch ans Sofaschlafen...... ;-))
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Hallo Barbl, herzlich willkommen hier.

So ähnlich wie du hab ich das früher mit unseren Hunden (die nicht ins bett durften ;-)) auch gemacht. In der ersten Woche hab ich mir alle 2 Stunden nen Wecker gestellt und peu à peu diese Zeit verlängert bis sie nach ca. 2 bis 4 Wochen durchgeschlafen haben (ein Hund lernt es schneller als ein anderer). Und, wie meine Vorredner schon schrieben, IMMER nach dem Essen und Spielen.

Manche Hunde melden sich übrigens bis an ihr Lebensende nicht. Aber man lernt sie ja immer besser kennen und merkt dann, wenn sie unuhig werden. So war das z.B. bei unserer Bernhardinerhündin. Unsere Marie (Dalmi) würde allerdings bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag anhalten, wenn ich sie nicht ab und zu am Tag zwingen würde mal rauszugehen *lol*.

Gelernt haben es bis jetzt aber alle - und ich hatte im Laufe des Lebens schon 9 treue Begleiter, davon 7 ab Welpenalter.
 

Ähnliche Themen


Oben