Anzeige:

Hallo zusammen

Tolk

Neues Mitglied
Ich habe mir vor ein paar Tagen einen kleinen Welpen zugelegt was auch gut überlegt war doch trotz das ich sehr viel lese über den Umgang und das ganze programm...fehlt trotzdem der unbezahlbare Rat von Leuten mit Ahnung....imeine Frage lautet Ob es normal ist einen Welpen Katzenfutter zu geben....denn die Verkäufer der kleinen.....sagten uns das ist egal und macht nichts da sie das schon immer so machen....trotz das ich nicht so viel Ahnung habe erschien mir das als erster Punkt schonmal komisch aber es geht weiter,lass wir nach einen Hündchen gesucht haben....hat man viel gelesen das man Papiere braucht...die Besitzer Meitner das währe egal und nicht Pflicht?!?! Und drittens fragten wir ob der Hund schon beim Arzt war und geimpft oder entwurmt ist ..... Das beantworten Sie mit ja aber einen Nachweis oder irgendwas gab es nicht für uns.....wir lieben die kleine über alles und sie spielt auch und tobt aber wegen der drei Sachen mach ich mir halt nen Kopf....was wenn die garnicht beim Arzt war....erkennt der Tierartzt ob sie geimpft und entwurmt ist .....ich wil nur das beste für die kleine und deswegen danke für eure Hilfe
 

Anzeige:

bluedragongirl

Foren-Legende
Ich weis nur das Katzenfutter einen höheren Energiegehalt hat und Taurin drinnen ist. Ich denke es könnte zu schnellen Wachstum Schüben kommen die sich eventuell dann später negativ auf die Gelenke auswirken können oder Übergewicht.

Papiere sind egal, hab auch keine. Sind halt nur wichtig wenn du einen Rassehund hast mit dem du gern auf Ausstellung gehen willst oder dich beim Züchter Verein anmelden willst.
Ein Züchter der im Verein ist gibt dir auch Papiere ohne wenn und aber mit.
Vielleicht weist jemand noch mehr was Papiere angeht.

Wieso gab sie dir den impfpass nicht mit? Der TA stellt den normal gleich mit aus wenn er Impft.
Kannst ja noch nachfragen bei welchen TA er war da kannst du vielleicht dir den Nachweis geben lassen das der Welpe entwurmt ist und geimpft.

Bitte geh mit der kleinen zum TA und las sie mal genau durchchecken und den Kotuntersuchen da kann er auch feststellen ob sie überhaupt Würmer hat oder andere Parasieten. Ob der Welpe geimpft kann man wahrscheinlich bei einen Bluttest feststellen, denke ich.

Wo hast du den Hund her. Hört sich nach einen Vermehrer an.
 

Lucy

Foren-Guru
Ja, beim Lesen beschleicht mich auch gleich das Gefühl, es könnte sich in eurem Fall um einen Vermehrer handeln. Bei der ersten Impfung stellt der Tierarzt immer einen Impfpass aus. Lass dir den Namen des Tierarztes geben und überprüfe, ob diese Leute überhaupt da gewesen sind. Auf alle Fälle würde ich einen eigenen Tierarzt aufsuchen und mit ihm den Fall besprechen. In solchen Fällen, wie von dir beschrieben, könnte sonst ein böses Erwachen über die Gesundheit deiner Fellnase auftreten.
Viele Grüße
Heike mit Lucy
 

Anzeige:
Empfehlung:

Ähnliche Themen


Oben