Hilfe! Hat jemand eine Ahnung was es sein könnte?

aliciabl

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich hab mal eine Frage und zwar mein Labrador (männlich, bald 3 Jahre) zuckt öfter mit seinen Beinen. Es fühlt sich so an, wie ein Pochen. Es ist nicht immer das selbe Bein, sondern wechselt sich immer mit allen Beinchen ab... und in unterschiedlichen Situationen, auch wenn er ganz entspannt ist und nicht gestresst ist, wenn er steht. sitzt oder liegt..

Ich weiß nicht ob es da einen Zusammenhang gibt, aber es ist jetzt schon das dritte mal vorgekommen, dass mein Hund umgefallen ist und nicht mehr aufstehen konnte und stark gehechelt hat. 2 von diesen 3 Situationen konnte vom Stress liegen, da er sich dort immer doll erschrocken hat, aber heute lag er untern Tisch und sollte auf seine Decke und plötzlich konnte er nicht mehr aufstehen, als wären seine Hinterbeine wie taub.. und wenn wir die massiert haben, hat er etwas gebrummt.. nach 5 Minuten konnte er wieder aufstehen und normal laufen... hatte jemand schon mal eine solche Situation??

Oder könnte wissen, was das ist? Der Tierarzt meinte mal dass das mit dem Zucken auch normal sein könnte..


vielen dank schon mal !!

LG

Alicia
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Hallo, Du bist hier in einem allgemeinen Hundeforum ohne tiermedizinischem Hintergrund. Insofern kann Dir hier tiermedizinisch nicht geholfen werden. Eventuell holst Du eine zweite tierärztliche Diagnose ein? Weil - das Zucken könnte vielleicht noch normal sein, plötzlich nicht mehr aufstehen können in meinen Augen nicht.
 

Isabel

Foren-Guru
Hallo Alicia, ich bin da vollumfänglich Rolf's Meinung.
 

Ähnliche Themen


Oben