Hilfe! Hund macht ständig ins Bett und auf Möbel!

A

Anna050611

Guest
Hallo wie oben schon geschrieben brauche ich dringend Hilfe wegen meinem Hund.
Ich habe ein 1 Jahr altes Chihuahua Weibchen und sie ist eigentlich auch stubenrein. Doch seit ein paar Wochen macht sie Probleme , sie pinkelt ständig auf die Couch oder ins Bett! Und das obwohl man 1 Stunde zuvor erst mit ihr draußen gewesen ist !
Hat damit jemand Erfahrung ?
Ich bin nämlich langsam echt am verzweifeln und Bange schon mit dem Gedanken sie abzugeben weil ich mit der Situation nicht zurecht komme dabei ist das eigentlich keine Option für mich , ich liebe sie abgöttisch.
Ich hoffe das mir jemand helfen kann ..
 

bluedragongirl

Foren-Legende
Könnte sich um eine Blasenentzündung handeln. Die. Katze von meiner Schwester ging dann auch auf die Couch.
Bis die Blasenentzündung richtig ausgeheilt war, hat sie vorübergehend die Couch mit solchen Plastik Tischdecken abgedeckt.
Die Möbel gehören danach mit entsprechenden Maschinen und Reiniger gesäubert.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Mein Benny hat aktuell eine Blasenentzündung und wird tierärztlich behandelt.

Bei ihm äusserte sich die Blasenentzündung dadurch, dass er ständig eine sehr trockene und recht warme Nase hatte, er hat Unmengen von Wasser getrunken und unbändig viel püschern müssen. So ca. alle Halbe-/Dreiviertelstunde hat er gemeldet, dass er mal raus muss. Meistens geht bei einer Blasenentzündung beim Hund auch erhöhte Körpertemperatur bis hin zu Fieber einher.

Gute Besserung für Deine Fellnase.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Hab`s eben vergessen - bei seiner Blasenentzündung hat Benny fast durchgehend schwer gehechelt.
 

Lucy

Foren-Guru
Auch ich kann nur empfehlen, schnellstmöglich einen Tierarzt eures vertrauens zu konsultieren. Währe nett, wenn du uns mitteilen würdest, wie es nun weiter geht.
Rolf, deinem Benny wünsche ich eine ganz schnelle Genesung.
Viele Grüße
Heike mit Lucy
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Herzlichen Dank für die Genesungswünsche für Benny.

Die Tabletten vom Tierarzt zeigen schon gute Wirkung. Benny trinkt nicht mehr so uferlos viel, und entsprechend weniger muss er püschern. Und seine Körpertemperatur ist wieder normal, seine Nase ist wieder feucht und kühl. Es geht aufwärts.
 

Lucy

Foren-Guru
Schön zu lesen, das es Benny wieder besser geht. Wäre auch interessant, welche Maßnahmen der Fragesteller nun unternommen hat. Ich hoffe, das wird hier nicht wieder so ein "wir sind dann mal weg- Ding".
Viele Grüße
Heike mit Lucy
 

bluedragongirl

Foren-Legende
Anna müsste sich anmelden. Schön das Benny besser geht. Eine Blasenentzündung ist wirklich unangenehm.
Bei der Katze hat sich die Sache ganz schön gezogen.

Vielleicht noch ein kleiner Tipp Cranberrysaft kann auch abhilfe schaffen. Ersetzt aber nicht den gang zum TA
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Wahrscheinlich ist der Fragesteller tatsächlich weg, Heike. Im Gästeforum kann er nicht antworten. Dafür müsste er sich registrieren.
 

Ähnliche Themen


Oben