Anzeige:

Hilfe Hundefutter Getreide???

storbi

Foren-Guru
Der Pfannkuchen hört sich lecker an.Werde ich Lucky mal mit geriebene Möhren und Putenfleischgeschnetzeltes machen.Er ist nicht so ein Fischfreak.
Tolle Anregung das Rezept.
Da Lucky Käeseminiwürfelchen und Leberwurst als Leckerli bekommt,salze ich auch nie extra.Denke das reicht.
Storbi
 

Anzeige:

franka

Foren-Guru
verstehe ich es jetzt falsch ? hier hat keiner von sich gegeben, das er salzfrei füttert?
und na sicher denke ich ist es ansichtssache, der eine benötigt mehr, der andre aus gesundheitsgründen weniger salz!
 

franka

Foren-Guru
meiner auch pilly, der schlabbert so manches mal an den händen...

ja storbi, die mache ich ihm immer mal und für ihn richtige belohnungen, die er sehr gern macht, aber heute früh hab ich aus der kindheit hinaus appetit gehabt auf gebratenes brot mit hauchdünn leberwurst drauf, ne wie konnte er betteln. ich halte es dann mal "abwesend" stück runter, um zu sehen was er macht, am liebsten würde er mit abbeissen, aber er wartet ganz brav bis mama teilt...
 

storbi

Foren-Guru
Siehste,wenn es drauf ankommt,haben wir doch gute Hunde.
Ich kann mein Essentablett bei mir im Zimmer auf das Sofa stellen ,wo Lucky liegt.Selbst wenn ich nochmal das Zimmer verlasse geht er nicht bei.
 

Mechelaar

Altbekanntes Mitglied
Händelecken und vermehrtes Händelecken sind wohl ein Unterschied, oder?
Man kennt doch seinen Hund!

Nehme ich meinen Rüden, der leckt nie. Seine Zuneigung zeigt er über "Flohbeißen". Wenn der beginnen würde begeistert zu lecken, würde es mit auffallen.
Die Hündin leckt ein wenig, bei ihr schwankt es aber sehr. Bekommt sie Blut oder schnittfeste Leberwurst (als Trainingsleckerchen) leckt sie deutlich weniger.

Genügend Menschen füttern übrigens salzfrei, sehe ich immer, wenn ich Futterpläne erstelle und die Salzdiskussion beginnt. Das ist ähnlich wie Empörung, wenn ich bestimmte Rassen/Mixe nicht schere.
Hier in NL ist viel weniger ein Problem, weil Essensreste und Frischfleisch zusammen mit Fertigfutter als Fütterungsweise sehr verbreitet ist. Fleisch für Hunde führt hier eben jeder Supermarkt.

Groetjes
Mechelaar
 

franka

Foren-Guru
Händelecken und vermehrtes Händelecken sind wohl ein Unterschied, oder?
Man kennt doch seinen Hund!

Nehme ich meinen Rüden, der leckt nie. Seine Zuneigung zeigt er über "Flohbeißen". Wenn der beginnen würde begeistert zu lecken, würde es mit auffallen.
Die Hündin leckt ein wenig, bei ihr schwankt es aber sehr. Bekommt sie Blut oder schnittfeste Leberwurst (als Trainingsleckerchen) leckt sie deutlich weniger.

Genügend Menschen füttern übrigens salzfrei, sehe ich immer, wenn ich Futterpläne erstelle und die Salzdiskussion beginnt. Das ist ähnlich wie Empörung, wenn ich bestimmte Rassen/Mixe nicht schere.
Hier in NL ist viel weniger ein Problem, weil Essensreste und Frischfleisch zusammen mit Fertigfutter als Fütterungsweise sehr verbreitet ist. Fleisch für Hunde führt hier eben jeder Supermarkt.

Groetjes
Mechelaar

du hast aber einen hund....glückwunsch, ich kenne keinen hund der die hände nicht leckt!

]Händelecken und vermehrtes Händelecken sind wohl ein Unterschied, oder?
Man kennt doch seinen Hund!

warum klingen deine worte bei mir angriffslustig?
 

Mechelaar

Altbekanntes Mitglied
Weil beim Schreiben Mimik, Gestik und Tonlage nicht vernünftig rüberkommen?
Angriffslustig gemeint ist es sicher nicht.

Keine Ahnung, warum meine nicht lecken, Gelegenheit haben sie mehr als genug. Aber in den letzten 20 Jahren mit immer mindestens 2 Hunden leckte keiner sonderlich oft. Meine stellen lieber den Rekord auf, wie viele Hunde passen alle gleichzeitig mit ins Bett.
Oder mein Rüde jetzt gerade nach dem Schwimmtraining, der genau jetzt als feuchter Sack auf meinen Füßen liegen muss, obwohl es zum Trocknen echt gemütlichere Plätze gibt. So bekomme ich dann auch mein "Wasser" ab. Nicht geleckt sondern schönes Kanalwasser...

Groetjes
Mechelaar
 

ChuckSusi

Mitglied
Hallo Bärbel,

vielen Dank für deine Hilfe;-)
Hatte ja mit dann doch mal das Josera geholt und ich bin überglücklich. Ich kann förmlich zuschauen (okay ganz so schnell geht es nicht:)), wie es Chuck immer besser geht. Kratzen tut er sich kaum noch und seine Haut wird auch immer besser. Ich denke, ich habe endlich gefunden, was ich gesucht hab. Kann dieses Ente und Kartoffel nur empfehlen.
Vielen lieben Dank euch allen!!!:p

Liebe Grüße

Susanne
 

Isabel

Foren-Guru
Stellt Euch vor, Alma hat mir gestern nach dem Training "Socken ausziehen" die Füße geleckt.
Welches Problem hat sie, auch zu wenig Salz oder fehlt ihr irgendetwas anderes.
 

Isabel

Foren-Guru
Schade, daß Ihr mich nicht sehen konntet, als ich die Antwort von Qoldlady und dann die anderen las, mir stehen jetzt noch vor Lachen die Tränen in den Augen.
Daaanke, ich weiß schon, Ihr versteht uns!!!!
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Isabel, gib es zu, so sparst du Hundefutter... 3 Fellnasen zu ernähren, das geht ja auch ganz schön ins Geld, da muß man nach allen Möglichkeiten zum Sparen suchen!
*Duck und weg..........*
 

Isabel

Foren-Guru
Isabel, gib es zu, so sparst du Hundefutter... 3 Fellnasen zu ernähren, das geht ja auch ganz schön ins Geld, da muß man nach allen Möglichkeiten zum Sparen suchen!
*Duck und weg..........*
Man kann auch nichts, wirklich gar nichts vor Euch verbergen.
Tja, Ihr müßt den Käse kaufen!!!!
Endlich ist es mal wieder lustig hier.
Ich setze mal noch einen drauf, denk mal nicht, daß das Training mit Alma nur zum Spaß und zu unserer Belustigung stattfindet, nein, nein, man wird ja nicht jünger....
Da müssen wir uns dann nicht mehr bücken, um die Socken auszuziehen.

Du kannst wieder rauskommen, wir tun Dir nichts!
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Das stimmt, Isabel. Man wird nicht jünger. Da ich noch nicht ganz dein Jahrgang bin, bleibt mir sicher noch Zeit, bis zur nächsten Fellnase zu warten. Aber dann...sicher ist sicher...werden wir das besser auch üben. Aber weißt du was: Lotta kann schon VORKAUEN...falls die Zähne früher ausfallen.
 

Isabel

Foren-Guru
Das nenne ich mal einen konstruktiven Beitrag, Qoldlady.
Malu schlingt nämlich so, da würde beim Vorkauen für uns nichts übrig bleiben. Alma frißt langsam, das ist ausbaufähig, für den Fall, daß.....
Ona und Alma kauen, Malu weiß überhaupt nicht, wozu sie die Zähne überhaupt hat.
Bist Du sicher, daß Lotta als Vorkauerin geeignet ist?
 

storbi

Foren-Guru
Letzte Woche hatte ich hässliche Rückenschmerzen,da hätte ich deine Kleine gut gebrauchen können. Hätte Lucky eigentlich auch mal für Frauchen machen können.
Ich schaue mal ob ich ihn auch dazu anstiften kann.
Wär bloß peinlich wenn er unseren Besuch dann immer die Socken auszieht.
Zum Vorkauen kann ich nur sagen ich glaube ich ziehe im Falle eines Falles beim Zahnverlust doch den Pürierer vor,sonst verhunger ich bei meinem Fresssack.Storbi
 

Isabel

Foren-Guru
Ach Storbi, so lange es bei den Socken bleibt, ist das doch nicht soooo schlimm.
Alma zieht doch die Socken auch nur auf Anfrage aus.
Sie hat einen ziemlichen Spaß dran. Der Trick ist wirklich ganz einfach.
Laß den Socken überstehen (sonst kann es einen Zeh erwischen), bewege ihn vor den Augen Deines Hundes und klicke oder lobe, wenn er beginnt, den Socken in die Schnauze zu nehmen.
Wenn er zieht, gleich wieder klick und anspornen, bis er aus ist.
Alma hatte das ganz schnell raus.
Ich hoffe doch, Dein Rücken ist wieder ganz o.k.???
 

storbi

Foren-Guru
Isabel, das klingt gut,werde ich mal machen.Das macht meinem Kleinen bestimmt Spaß.
Ja, mit dem Rücken geht es wieder.Ich habe ein Morbus Bechterew,ich brauche immer viel Bewegung.Dafür ist Lucky zuständig.Das sind immer Schübe,die kommen und gehen.Man gewöhnt sich dran.Ist ganz selten schlimm,bin immer viel in Bewegung.
Danke der Nachfrage...
Storbi
 

franka

Foren-Guru
schlagkräftige Lady, klasse bingo bingo bingo, ich musste herzhaft lachen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Franka, das mußte mal sein...wir haben hier die letzte Zeit ja eher wenig Grund zum Lachen...
 

franka

Foren-Guru
ach den verstehen wir alle gerad, kam sowas von gut rüber, ich geb mir mühe jawoll....

naja zum lachen kommen wir schon noch keine sorge!!!!
 

PiLy

Hundemutti
man, da bin ich mal nen halben tag nicht hier und dann wir ohne mich gelacht


so genug geweint :D nun haben wir dich ertappt isabel. so fütterst du also deine hunde. ist denn auch immer genug für alle drei da, an "käääsee"?


in letzter zeit war mir ja nicht so zum lachen und es wird diesen monat auch nochmal sehr schwer für mich werden, da wird mir auch nicht zum lachen zu mute sein. daher ist es schön jetzt lachen zu können :D
 

Isabel

Foren-Guru
man, da bin ich mal nen halben tag nicht hier und dann wir ohne mich gelacht


so genug geweint :D nun haben wir dich ertappt isabel. so fütterst du also deine hunde. ist denn auch immer genug für alle drei da, an "käääsee"?


in letzter zeit war mir ja nicht so zum lachen und es wird diesen monat auch nochmal sehr schwer für mich werden, da wird mir auch nicht zum lachen zu mute sein. daher ist es schön jetzt lachen zu können :D
Wir haben Dich schon vermißt hier, PiLy.

Also Käse für 3 kann ich nicht immer herstellen, manchmal gibt es auch Fleisch.

Och nö, Mensch.......PiLy....., so schlimm?
 

Anzeige:
Zuletzt bearbeitet:
Empfehlung:

Ähnliche Themen


Oben