Anzeige:

hilfe in frage beschützen

jamie und gorden

Flieger und Stehkniecker
hallo dosies :D! ich könnte mal ein wenig von eurer erfahrung gebrauchen. ich habe zwei junge rüden. jamie 11mon und gorden 7mon. jamie hat seit der lütte da ist einen extremen beschützerinstinkt gegenüber dem kleinen (der schon genauso groß ist wie er :eek:) aufgebaut. wenn wir zusammen laufen ist jamie in allem (in meinen augen) viel zu angespannt und wenn andere hunde kommen reagiert er oft mit bürste und zähne zeigen vom bellen mal ganz abgesehen. laufe ich allerdings mit beiden alleine (was ich jetzt schon oft mache damit jamie zu ruhe kommt) ist alles supi. wie kann ich jamie helfen und zeigen das der kleine auch alleine klar kommt. wäre über tips echt dankbar. biba sabine:p
 

Anzeige:

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Kannst du die beiden denn abrufen, wenn fremde Hunde kommen? Ich denke, Jamie traut DIR nicht zu, auf Gordon aufzupassen. Also übernimmt er das selbst. Deshalb würde ich versuchen, Jamie zu zeigen, dass fremde Hunde nicht gefährlich sind, indem ich selbst auf sie zugehe, sie an dir schnuppern läßt, sie streichelst. Wenn ich mir nicht sicher wäre, oder die Leute am anderen Ende der Leine das nicht wollen (manchmal natürlich auch deren Hunde nicht), dann würde ich sie "bei Fuß" laufen lassen und ganz in Ruhe daran vorbei gehen. Mit ein bißchen Übung dürfte Jamie bald merken, dass DU die Situation voll im Griff hast, und er nicht die Aufsicht übernehmen muß.
 

Anzeige:
Empfehlung:

Ähnliche Themen


Oben