HILFE! Mein Hund akzeptiert neuen Hund nicht

Juliabro123

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe ein Problem.. vor 4 Wochen haben wir unsere Nala geholt, sie ist ein bichon malteser und nun 13 Wochen alt. Sie ist ein sehr aktiver Hund, sehr verpielt und beisst leider noch sehr viel.. natürlich haben wir versucht es ihr abzugewöhnen bisher hat es aber leider nicht geklappt.
Gestern haben wir unseren Welpen Simba abgeholt, er ist nun 9 Wochen alt, ein sehr ruhiger Hund, havaneser malteser. Nala hat ihn anfangs beschnuppert aber ihn garnicht in Ruhe gelassen, heißt auf jeden Schritt und tritt verfolgt, als wir sie weggenommen haben wurde sie leicht aggressiv. Bei weiteren Versuchen sprang sie auf ihn, was auch immer das zu bedeuten hat. Der kleine knurrte sie irgendwann an und die beiden finden an nach sich zu schnappen und zu “kämpfen”, natürlich haben wir sie sofort getrennt da simba noch viel kleiner als Nala ist. Ich habe Angst dass Nala ihn nicht akzeptieren wird und weiterhin versucht ihn anzugreifen.. habt ihr Tipps ?
 

bluedragongirl

Foren-Legende
Hallo,

Wie habt ich versucht das beißen abzugewöhnen? Wahrscheinlich hat Nala durch ihre Mutter oder Geschwister die beisshemmung nicht lernen können und weiß halt nicht das es wehtut. Das Simba natürlich knurrt und sich wehrt um ihr zu sagen das es weh tut und nicht in Ordnung ist, wäre unter geschwistern nicht anderst umd wahrscheinlich würde auch die Mutter eingreifen.

Was habt ihr bisher gemacht wenn sie gebissen hat? Woher kommen Nala und Simba, wie waren die Besuche beim "Züchter/in"?
Ein eingetragener Züchter wird es wohl nicht gewesen sein.
 

Ähnliche Themen


Oben