hilfe!! toffy hat eine allergische reaktion..!!

toffy

Aktives Mitglied
hallo leute.. ich habe von meinem tierarzt heute das scalibor halsband gegen flöhe und zecken bekommen weil ich ja mit toffy in " urlaub " fahren möchte..

ich habe ihr das halsband so um 18 uhr dran gemacht und wir haben es jetzt etwas 2 uhr nachts.. ich bin seid 3 stunden damit beschäftigt toffy zu beruhigen ..sie kann sich nicht hin legen weil sie nach 5 sekunden wieder auf springt als ob sie was gebissen hat sie krazt sich stark und verliert extrem viele haare ..sie schleicht durchs haus und ist ganz verzweifelt... hat dazu noch leichten durchfall...
was mach ich denn jetzt?? das halsband hab ich schon abgenommen und sie in die wanne gesteckt.. hilft nicht.. hat jemand einen tip?? :O
 

abc gogo

Foren-Guru
ja,tip ist-erste zum tierartz.
da hat sie in so kürze fall verschiedene simptome gezeigt,kann ich dich nicht sagen,was das alles ,bei sie,bewegt hat.
danach ,melde dich bitte.bin gespant was ist.
gute besserung
 

PiLy

Hundemutti
ich würde auch mit ihr zum tierarzt gehen. ich kann mir aber gut vorstellen das sie gegen das halsband allergisch reagiert. da bringt es auch nichts ihr das halsband ab zu nehmen oder sie ab zu duschen. sie hat das mittel was im halsband enthalten ist ja schon auf dem fell und auf der haut.

das ist jetzt auch nur eine vermutung von mir, genaues kann dir nur der tierarzt sagen.

alles gute der kleinen toffy.
 

toffy

Aktives Mitglied
habe die schrecklichste nacht überhaupt hinter mir... haben kein auge zu getan.. bin gleich um 8 uhr zum tierarzt gefahren .. der hat gesagt man kann nichts machen..nach 48 stunden lässt die wirkung nach..
bin totaal erledigt.. sie hat überall blutige stellen.. und sie fängt an zu jaueln wenn ich aufstehe und weggehen will... oh gott.. ich hoffe das der alptraum bald vorbei ist.. weiß jemand wie ich ihr irgendwie helfen kann damit der juckreiz etwas gemildert wird??
 

abc gogo

Foren-Guru
wenn dich tierartz mit solchem worten-wir konen nicht machen,nach 2 tage ist raus-nach hause schikt,mit hund was blutige stelle hat,ohne ihn was gegen jukreiz geben-dann habe ich nur ein tip-tausche tierartz,sofort.
es gibt viele mittel gegen jukreiz,gegen schmerzen,aber welche ist für euch-da kann nur ta sagen.
sehr gefüll los von diesem ta....
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Wenn der Spuk nach 48 Stunden abklingt, hast Du ja eine gute Perspektive, auch wenn es bis dahin ätzend ist.

Den Juckreiz Deiner Fellnase wirst Du wohl nicht gelindert bekommen. Wahrscheinlich ist von dem Mittel was an der Haut.
 

toffy

Aktives Mitglied
es ist schon etwas besser geworden.. :) sie kann sich schonwieder hin legen.. :)
ich bin total erleichtert.. :) danke für eure unterstützung... :)
ich denke über kurz oder lang wird das wieder.. ;)
 

PiLy

Hundemutti
ich würde dir auch raten mal einen zweiten ta auf zu suchen! gefühlloser tierarzt ist das bei dem du warst......
 

Ähnliche Themen


Oben