HILFE - Was hat bloß unser Hund?

U

Unregistriert

Guest
Hallo,
der Hund lebt bei meinen Eltern, ist 9Jahre alt und ist seit 1,5Monaten sehr ruhig geworden.
Sie dachten, das er halt älter wird und auch den anstehenden Urlaub merkt. Ich hatte ihn dann zur Betreung zwei Wochen.
Dort war er auch ruhiger als sonst und hat manchmal wenn ich ihn ausversehen angestupst habe erschrocken "gequiekt"
Im Urlaub hatte er in einer Nacht einen seltsamen Anfall. Er hat plötzlich ganz laut "gewiffelt" (weiß nicht wie ich das Beschreiben soll)
hat sich in eine Ecke mit dem Hintern gepresst und
konnte nicht aufstehen. Ich wollte sofort mit ihm zum Arzt. Hab alles gepackt und den Hund dann ins Auto getragen.
Dann wurde er ruhig. Wir waren in Dänemark und hatten keinen Notarzt erreichen können, der Nachts raus kommt.
Ich wollte dann nach Deutschland fahren, aber er saß im Auto hinten wie immer. Da hab ich mich entschieden ihn raus zu heben und zu gucken.
Ja und er war total normal und wollte jetzt Gassi gehen.
Habe dabei bemerkt das seine Analdrüse sich entleert hatte...
Dann war alles normal die restlichen Urlaubstage. Meine Eltern hab ich bei der Rückkehr und Übergabe des Hundes informiert und gefragt wann die Analdrüse zuletzt entleert wurde.
War wohl fast ein Jahr her! Trotzdem hab ich sie gebeten zum Arzt zu gehen, denn er nieste bisschen und seit dem Vorfall hatte ich kaum noch schlafen können nachts.
Sein Auge sah auch leicht gerötet aus.
Meine Eltern waren dann beim ersten Arzt. Dort wurde Muskelschwund festgestellt und ne Verspannung beim abtasten der Wirbelsäule. Er bekam dann ein entzündungshemmendes Schmerzmittel.
Schnell wurde er wieder mobieler... Aber das Auge wurde immer dicker und er fing sich an zu jucken... Das niesen war mal schlimmer und mal wieder besser.
Meine Eltern sind dann zu einer anderen Ärztin, diese hat ihn zu einem Augenarzt geschickt.
Der hat alles mögliche genaustens untersucht und nichts festgestellt bis auf die Reizung, eine Salbe und Antibiotika verschrieben. Das Auge wurde immer immer schlimmer die Tage.
Dazu kam noch so komische neurologische Aussetzer...
Meine Eltern sind dann gestern wieder zur Ärztin und haben ihn röntgen lassen und die Blutwerte testen lassen. Der GLOB ist höher und der ALKP Wert.
Heute haben sie noch einen Termin in einer Tierklinik beim CT.
Er hat gestern noch Schmerzmittel bekommen und Augentropfen...
Und zu Hause nach dem Gassi ist er orientierungslos rumgelaufen und hat wie wild gehechelt... konnte nicht sitzen nicht liegen nicht stehen... irgendwann konnte mama ihn beruhigen.

Kommt einem hier irgendwas bekannt vor? Ich hab schon wie wild gesucht und finde einfach nicht was er haben könnte :-(
 

Tombobly

Gesperrt
Als du das schriebst, hab ich auch sofort auf Analdrüse getippt - meiner verhält sich ähnlich, wenn seine knallevoll sind.

Aber die anderen Symptome... Habt ihr die Drüsen entleeren lassen? Sonst würde ich dabei bleiben.
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Das hört sich irgendwie gar nicht gut an...aber Ferndiagnosen kann man schlecht stellen. Was hat denn das Röntgen-Bild gesagt...und WAS habt ihr röntgen lassen? Nur die Wirbelsäule? Ich würde jetzt erstmal das CT abwarten. Ihr seid mit ihm ja in ärztlicher Behandlung...viel mehr als die Ergebnisse abwarten kann man erstmal nicht tun.
 

Ähnliche Themen


Oben