Hilfe!!

Balou2014

Mitglied
Hallo,
Ich bin neu hier und relativ verzweifelt.

Ich habe seit 3Jahren einen Labrador, leider ohne Stammbaum und ich weiß auch nichts über die Eltern (Krankheiten, usw.). Ich weiß, dass es naiv ist, sich einen Hund ohne weitere Informationen zu kaufen. Trotzdem liebe ich meinen Kleinen über alles.

Seit ungefähr 2 Wochen lahmt er fürchterlich. Er kann sich nur noch sehr schwer hinsetzen und aufstehen. Beim TA waren wir auch schon, die wussten anfangs auch keinen Rat. Nun seit ein paar Tagen hat er eine Beule am Kopf und am Ohr. Diese sind innerhalb weniger Stunden aufgetreten unter anderem ist sein Gelenk von der hinteren Pfote geschwollen und sehr warm. Fieber messen wir regelmäßig, und es sinkt nicht unter 39. Mein Hund wurde auch behandelt mit Antibiotika. Alle Resultate aus dem Labor waren negativ...
Jedoch geht es ihm immer schlecht, seine Lyphmknoten sind alle geschwollen und heute hatte er nicht viel Appetit...

Ich weiß absolut nicht mehr weiter, seit heute bekommt er dann auch Kortisontabletten..

Hatte jemand schon einen ähnlichen Fall oder kann jemand mir weiterhelfen?
Liebe Grüße,
Caroline und Balou
 

Scanny

Alter Hase
Hallo,
Das einzige was mir einfällt / ich als ahnungsloser Hundehalter noch tun würde,
Wäre einen zweiten Tierarzt um Rat zu fragen.

Gerne auch eine tierklinik oder eine gemeinschaftspraxis.
Ich kenne es so, dass man dann auch ein Team bildet um zu beraten was die beste Behandlung ist. Das geht mit mehr Ärzten besser als mit einem.

Sry dass ich nicht mehr beisteuern kann,
Ich wünsche euch alles gute und hoffe dass der "kleine" bald wieder fit ist.
 

Balou2014

Mitglied
Wir sind momentan in einer Tierklinik hier in Luxemburg, diese haben Tests durchgeführt und die Resultate waren negativ.
Wir wurden auch weitergeleitet nach Trier. Leider müssen wir bis zum Termin noch 2 Wochen warten.

Danke trotzdem.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Schlecht aufstehen und schlecht hinsetzen können kann für eine Hüftdysplasie (HD) ursächlich sein jedoch auch kann eine Arthritis der Grund dafür sein. Das kann nur tierärztlich geklärt werden, so wie die übrigen Symptome auch.

Gut, dass Du eine zweite tierärztliche Meinung einholst. Bei Fieber von 39°C wird es für Hunde schnell kritisch und sehr bedrohlich. Es wäre daher wichtig, am besten noch heute einen Tierazt aufzusuchen, der etwas gegen das Fieber unternimmt.

Meine Hündin hatte vor einiger Zeit Fieber von 39,1°C, und unser Tierarzt sagte, dass dies sehr bedrohlich sei.

Gute Besserung wünsche ich Deiner Fellnase.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zorro90

Moderator
Teammitglied
Hallo Caroline,

was mir noch einfällt, ( Danke Rolf ) hast Du Balou schon röntgen lassen? HD und auch ED.

Ich hoffe, dass der Termin in Trier ein Ergebnis bringt. Gute Besserung an Deinen Balou
 

Balou2014

Mitglied
Hallo,
Danke für die viele Ratschläge. Ich habe Balou röntgen lassen und es wurde nichts festgestellt.

Ich erhielt vor kurzem einen Anruf aus der Tierklinik und sie tippen mit einer ganz hohen Wahrscheinlichkeit auf eine Autoimmunerkrankung.
Dank des Kortisons geht es ihm auch schon viel besser. Man sieht, dass die Lebensfreude wieder da ist.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Danke für`s update, Balou. Und schön, dass es wieder besser wird.
 

Balou2014

Mitglied
Hallo, also wir waren heute mal wieder zur Kontrolle..

Seit er Kortison bekommt geht es ihm besser, er scheint fiter zu sein.. Jedoch haben seine Blutkörperchen sich verschlechtert.. Er bekommt weiterhin Kortison niedriger dosiert.
Mir wurde gesagt, wir sollten abwarten, da die Autoimmunerkrankung nicht nur das Immunsystem angreift sondern auch seine Muskulatur. Diese ist stark zurückgegangen.

Es besteht momentan eine 50/50 Chance. Entweder man kann ihm helfen mit zusätzlichen Medikamenten oder einschläfern lassen.. wenn wirklich nichts anschlägt... Ich hoffe nur, dass es nicht soweit kommt, dass ich mich verabschieden muss, da er erst 3 Jahre hat..

Liebe Grüße,
Balou
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Oh nein, es sah ja so aus, als würde Besserung eingetreten sein. Und nun das. Hier sind ganz fest Daumen und Pfoten für Balou gedrückt, dass er wieder gesund wird.
 

Ähnliche Themen


Oben