Anzeige:

Hornhaut am Fußballen...

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Toddy kommt an Wollies, nix Laufenten.

Liska ist 10 Jahre, Berrie wird bald 11 Jahre. Irgendwann werden beide nicht mehr schnell genug sein, Furche zu laufen. Dann kommen die Beiden hinter das Vieh als Antreiber und Toddy soll dann Furche laufen.

Das Halten von Laufenten ist mit Aufwand verbunden. Sie brauchen einen kleinen Unterstand - gut, der ist wohl kein Problem. Aber die Mägen der Laufenten können nicht verdauen. Dafür müssen sie Steine fressen, die dann durch die Bewegung das Futter zerbröseln und so verdauen helfen.
 

Anzeige:

Resi

Alter Hase
Das Halten von Laufenten ist mit Aufwand verbunden. Sie brauchen einen kleinen Unterstand - gut, der ist wohl kein Problem. Aber die Mägen der Laufenten können nicht verdauen. Dafür müssen sie Steine fressen, die dann durch die Bewegung das Futter zerbröseln und so verdauen helfen.
Sämtliche Enten ,Hühner Gänse und ähnliches zerkleinert das Futter durch Magensteine.Das einzige worauf du achten musst ist das du Gritt oder grob zermahlene Kalksteine hinstellst. Fressen tun sie das schon selber. Gerade Laufis sind recht leicht zu halten weil sie nicht auf Wasser angewiesen sind. Sie nutzen Wassserflächen zwar brauchen sie aber nicht unbedingt.Klar brauchen sie Trinkwasser, aber als Schneckenvertilger sind sie die NR.1

Resi
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Ja, Resi, als Schneckenjäger sind sie unschlagbar. Nur ich kann mich nicht mit dem Gedanken anfreunden Laufenten zu halten.
 

Resi

Alter Hase
Sollst du ja auch nicht!
Obwohl, wenn deine Hunde aus Gesundheitsgründen nicht mehr hinter den Schafen laufen können und sich Langweilen!
Dann kannst du es ja mit Laufentenrentnern versuchen.
Resi
 

Anzeige:
Empfehlung:

Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
M Mischlingsforum 3

Ähnliche Themen


Oben