Anzeige:

Hündin oder Rüde

  • Themenstarter Unregistriert
  • Datum Start
U

Unregistriert

Guest
Hallo,
wir möchten in nächster Zeit einen kleinen Welpen vom Züchter holen und fragen uns was wohl "besser" ist: eine Hündin oder ein Rüde. Was sagt ihr dazu.
Danke
 

Anzeige:

PiLy

Hundemutti
ich habe beides hündin und rüde daher kann ich dir nicht wirklich sagen was besser ist. ich finde beides hat seine vor und nachteile.

ich würde dir raten dein herz entscheiden zu lassen wenn du die welpen besuchen gehst.

mal sehen was die anderen schrieben :)
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Sehr viel wichtiger, als die Frage "Rüde oder Hündin" ist wohl erstmal die Frage: Erfülle ich einige Voraussetzungen, damit ich einem Hund ein gutes Zuhause bieten kann und dann stellt sich auch erst noch die Frage, welche Rasse käme in Frage (oder was darf im Mischling drin sein), groß, mittel oder klein. Sehr agil oder eher ruhig... Und erst ganz am Schluß stellt sich VIELLEICHT die Frage "Rüde oder Hündin"...und da würde ich sagen, entscheidet am besten (wie PiLy schon sagt) das Herz (wobei man bei einer großen Rasse, die Kraft eines Rüden nicht außer Acht lassen darf).
 

marietta

Mitglied
Wenn du nicht züchten willst auf jeden Fall einen Rüden. Meistens einfacher zu handeln und nicht so zickig ;) weniger Probleme mit Hormonen. Unsere Hündin ist schon mehrfach operiert worden, gebärmutterkrebs... komplett eierstöcke entfernt worden, weil sie befallen waren... unser rüde hingegen ist topfit.
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
An deinem Fallbeispiel kann man das aber sicherlich nicht festmachen. Der einzige Rüde, den wir bis jetzt hatten, hatte Knochenkrebs und mußte deswegen eingeschläfert werden. Das heißt aber doch nicht, dass JEDER Rüde Knochenkrebs kriegt...

Bedeutet, dass auch nicht JEDE Hündin Gebärmutterkrebs kriegt!
 

Lex

Gesperrt
Ich kann zwar nicht nachvollziehen, warum eine Rüde leichter zu händeln sein soll (mal abgesehen von der bei Schnuffelines üblichen Hitzephase), aber am besten sollte sie sich beides anschaffen, wenn sie es mal nicht schon in den letzten vergangenen sieben Monaten getan hat :D
 

Anzeige:
Empfehlung:


Oben