Hund ( 7 Monate ) rennt wie in einem Wahn durch den Garten

V

Valerie

Guest
Hallo!
Unser Golden Doodle rennt seit gestern wie verrückt durch den Garten und ignoriert uns, Bälle, Leckerli etc. völlig. Sie ist wie besessen und würde auch nicht aufhören zu rennen, wenn wir sie nicht einfangen würden. Danach ist sie völlig dehydriert und verstört. Irgendwann beruhigt sie sich, aber sobald wir sie in den umzäunten Garten lassen, geht es wieder los. Wir haben zwei Gartenabschnitte und den Anfall hat sie immer nur in dem einen Abschnitt. Sie buddelt auch teilweise tiefe Löcher. Wir haben gedacht, dass vielleicht ein Maulwurf sie so durchdrehen lässt. Habt ihr Ideen?
 

Isabel

Foren-Guru
Das klingt so nach "silly five minutes" bei Junghunden. Einfangen ist da eher kontraproduktiv.

Ich würde den Hund anleinen und Gassi gehen, dabei Rückruf- und Abbruchtraining machen. Schön langsam aufbauen,
Es gibt bei yt gute Tutorials und bei uns hier auch.


Nun weiß ich nicht, wie viel Erfahrung Ihr mit Hunden habt, ggf. sucht Ihr Euch einen guten Hundetrainer.
 

carla

Gesperrt
Klingt für mich auch eher nach Welpenspielen!
Unser alter Hund hatte bis er ca. 9 war solche Phasen (Labrador), haben nie versucht ihn einzufangen, irgendwann ist er einfach zu uns gelaufen und hat sich vor uns hingelegt.

Würde ihn dabei nicht stören! Lieber anderweitig auslasten und gucken ob das Wirkung zeigt.
 

Isabel

Foren-Guru
Für mich klingt das gar nicht nach Welpenspielen. Für mich klingt das nach "Mißverständnissen"
oder Versäumnissen seitens des Halters zwischen ihm und dem Hund. Der Hund kommt nun in die Pubertät
und wird versuchen, seine Grenzen auszutesten. In einem Team zwischen Hund und Halter sollte
das anders laufen.

Und ich habe noch nie einen Hund versucht einzufangen.

Oh, das hier wäre mal wieder ein Thema für Rütter & Co.

Ich würde den Hund unbedingt dabei stören, wenn ich nicht wollte, daß er den Garten umgräbt.
Denn was er drin nicht kann, kann er draußen auch nicht und das könnte auf der Straße sehr gefährlich werden.
 

Ähnliche Themen


Oben