Hund am Fahrrad

E

Elvira B.

Guest
Ich lasse Geli auch immer mal hinterm Rad her laufen , das klappt prima.

Leider geht das nur an wenigen Stellen, da die Radwege mehr befahren sind als unsere Autobahn :rolleyes: ansonsten fährt sie so mit

 

storbi

Foren-Guru
Klappt super und ich hab auch nur einen sehr kleinen Hund aber unermüdlich.
Wie schon gesagt, sobald es wärmer wird und die Stubenhocker aus ihren Nestern kommen,ist es wie auf den Autobahnen so voll.Dann wird es schwierig,weil auch immer solche Raser dabei sind.Dann fahre ich manchmal schon morgens um 6,dann ist es noch schön kühl und die Raser liegen noch in ihrer Pubsmulde .
L.G.Storbi
 

Maggie

Wenn du einen verhungernd
Hab es vorletzte woche uch probiert ..klappte super ...für die kleine hab ich einen korb wegen der bodenwärme irgendwann und der große läuft am abstandshalter
 
E

Elvira B.

Guest
Is doch super ;) Geli wird in ein paar Tagen 10, ich lasse sie von daher nie die ganze Zeit mitlaufen, das würde sie bei den Runden die wir drehen nich schaffen.
 

storbi

Foren-Guru
Das ist doch aber toll,das sie überhaupt noch so fit ist und noch kürzere Strecken am Rad läuft. Pudel sind genau wie Terrier eine lange fitte Rasse.
Dein Fahrradkorb für Geli sieht ja recht geräumig aus. Da kann sie es sich in den Pausen richtig bequem machen.
Es ist ein gelungenes Bild von euch beiden.
Storbi
 
E

Elvira B.

Guest
Danke, ja vor allen is der Wetterfest und geht auch an den Seiten noch zu verschließen und das Guckloch kann ich auch wieder zu machen.

Trotz der 2 Schweren OP´s kann ich mich über Geli nich beklagen, sie läuft sehr gerne und auch viel, da wirft manch großer Hund schon das Handtuch. Auch wenn noch immer mal ihr Oma-Gang durchkommt, mit der Vorbesitzerin gings ja noch noch im Schritttempo oder sie saß vorne im Rollator.

Sie geht 3 mal täglich 1 1/2 bis 2 1/2 Stunden, die kurze morgens und nachmittags und abends die langen Runden und dabei tobt sie immer noch mit dem Ball.
 

storbi

Foren-Guru
Das ist wie bei uns,außer es regnet.Wenn es den ganzen Tag regnet,kommt gerade mal eine halbe Sunde dabei raus.Wir machen 4 Runden. Morgens Kurz,Mittags Ganz Lang.Früher Abend kürzer und spät abends kurz.
Wir haben einen 450 qm großen Garten da ist er von morgens bis abends am laufen.
Die Ausgehzeiten bleiben aber bei,nur die Länge ist etwas kürzer.
Er hat von Anfang an gelernt nicht in den Garten zu machen.
Ich glaube aber heimlich hat er schon mal hinter die Sträucher gepinkelt.
Er ist ja clever,das würde er mir auch nie zeigen,oder sich dabei erwischen lassen.
Einen Haufen hatte ich aber noch nie im Garten.
Im Winter sind wir selten im Garten. Er ist etwas entfernt von unserer Wohnung.
Storbi
 
E

Elvira B.

Guest
Na, Regenwetter is ausgeschlossen, da wird sie zum Sofawolf :lol: es hat jetzt aufgehört zu regnen, aber sie kommt vom Sofa nich runter.

Geli macht auch nich in den Hof oder auf die Rabatte, da gehen wir die 100m bis zur Elster oder Geli läßt halt gehen uns sitzt auf meinem Arm.
 

Isabel

Foren-Guru
@Elvi, wie niedlich Geli aus der Fahrradtasche rausschaut. Das ist ein sehr schönes Foto von Euch.

Mit 3 Hunden fahre ich nicht Fahrrad, meine Hunde sind prima, nur es ist wie bei Euch, da fahren zu viele Leute kreuz und quer. Das Risiko ist mir zu groß.
Wenn Alma 1 Jahr alt ist, werde ich es mit ihr allein aber probieren.
 

Kalline

Altbekanntes Mitglied
Elvira, das Du das Foto reingesetzt hast finde ich klasse - das wäre auch was für unseren Kalle- wo er doch geschont werden soll laut TA.
 
E

Elvira B.

Guest
Ich hatte früher einen Weidenkorb, aber wenn da Regenwolken aufzogen, hab ich kehrt gemacht, damit Geli nicht durchweicht, mit der Tasche ist das kein Problem., die ist schon regengetestet und hat mit sehr gut bestanden.

Die Anschaffung hat sich echt gelohnt, denn wir fahren auch gerne mal Tagestouren mit ihr oder nehmen die Klappräder mit und fahren mal etwas weiter weg.

@Kalline, die Tasche ist von "Rixen und Kaul", ich hab sie bei Amazon gekauft, das war sie am "preiswertesten" ist mit nen Klickverschluß, also sitzt auch ganz fest und trägt Hunde bis 7 kg.
 

Zorro90

Moderator
Teammitglied
Bei mir klappt es mit Diesel am Rad leider nicht so gut. Ich bin für das Tippeln, bespaßen und dem Hundeplatz zuständig.

Am Fahrrad läuft er mit Mann und Sohn, dafür aber bei beiden 1a.

Lg Rosi
 

Zorro90

Moderator
Teammitglied
Bei mir klappt es mit Diesel am Rad leider nicht so gut. Ich bin für das Tippeln, bespaßen und dem Hundeplatz zuständig.

Am Fahrrad läuft er mit Mann und Sohn, dafür aber bei beiden 1a.

Lg Rosi
 

Kalline

Altbekanntes Mitglied
oh Kalle hat so 8,3kg das ist dann wohl zuviel- wir sind aber dabei ihn etwas abzuspecken :) danke
 

storbi

Foren-Guru
Ja leider kommt Fahrradkorb für uns auch nicht in Frage.Lucky hat gute 9 Kilo.
Mit abspecken ist da nichts. Er ist super Rippenblank.
Schade ich war von dem Teil auch ganz begeistert.
L.G.Storbi
 

Kalline

Altbekanntes Mitglied
hallo storbi, ich forsche mal nach was es noch so gibt. wir wollen kalle auch gerne auf dem fahrrad mitnehmen. wer zuerst was findet schreibt es, ok? übrigens nach dem temperatursturz von 27grad auf heute vormittag 14 grad sind jetzt schon mal wieder 20 grad erreicht - wir fahren heute nach granzin auf den töpferhof steuer - hier ist dieses we "kunst offen".
 

storbi

Foren-Guru
Wir wollen heute in den Stadtpark.Freunde suchen zum spielen.
Im Moor bei uns ist kein Hund gewesen.Es ist kühl und nass.
Die Hundebesitzer sitzen wohl heute alle in der guten Stube,beim Pfingstbraten.

L.G.Storbi
 
E

Elvira B.

Guest
oh Kalle hat so 8,3kg das ist dann wohl zuviel- wir sind aber dabei ihn etwas abzuspecken :) danke
Nee, da mußt du mal suchen, es gibt auch andere Taschen, z.B. für den Gepäckträger, das fäht es sich bei dem Gewicht auch besser. Wäre für fürn Lenker zu schwer.

Geh mal googeln ;)
 

PiLy

Hundemutti
pino und lilly haben angst vor dem fahrrad, deswegen lasse ich es. sie bellen die fahrräder lieber an, als da nebenher zu laufen. mit lilly würde es ja eh nicht gehen :) und pino hat zu kurze beinchen. ich laste sie dann lieber anderweitig aus.

hier regnet es schon den ganzen vormittag und es ist kein ende in sicht! heute ist kein pino-wetter :D pino ist heute ein couchpotatoe :D lilly ist der regen egal. kalt ist es dadurch leider auch.
 

Liam

Mitglied
Ich muss ehrlich gestehen, bei mir klappt das nicht ganz so gut mit dem Fahrrad. Gerade am Anfang war es extrem schwierig, weil mein Hund sich hin und wieder mal dachte, er müsse einen anderen Weg nehmen oder eben Rast machen :). Das hieß für mich: Warten oder umdrehen und hinter dem Hund her. Deshalb lasse ich es sein mit dem Fahrrad fahren und gehe lieber mit ihm joggen. Das macht mehr Spaß :).
 

PiLy

Hundemutti
Ich versuche es mit Pino gerade am Fahrrad zu laufen und es als selbstverständlich anzusehen. Hatte es ja eigentlich aufgegeben, aber ich versuche es doch noch mal. Pino wollte natürlich erst weg vom Fahrrad und ich hatte die Befürchtung das er nicht mit laufen würde. Doch er lief mit, allerdings mit 10 m Abstand zum Fahrrad. Ich bin erst mit ihm gelaufen und dann ein kleines Stück gefahren auf dem Gehweg. Immer im Wechsel. Ein Stück gehen und ein Stück fahren. Ich habe ihn während der Fahrt immer etwas näher heran geholt. Ich habe mich aber seinem Tempo angepasst. Ich bin mit ihm zum Garten gefahren und wieder zurück. Dafür, das es das erste Mal für ihn war, am Fahrrad zu laufen (diese bösen bösen Dinger,die ihn immer umgefahren haben), hat er es super toll gemacht. Wie gesagt hatte ich nicht mal damit gerechnet, dass er mit läuft. Ich war und bin es immer noch, so stolz auf meinen kleinen Krümel. Wenn es das Wetter zu lässt, werde ich es auch nochmal mit ihm machen. Aber ersg ist Lilly dran am Montag.
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Wenn Pino auch noch Angst vor den Dingern hat, dann kannst du wirklich stolz auf ihn sein! Und Übung macht den Meister...
 

PiLy

Hundemutti
Ja, er verbellt sie. Sie sollen ihm ja fern bleiben diese Monster :D
Ich werde es mit viiiiiiiiiiiiieeeeel Geduld und Spucke schon wieder hin bekommen, das er sie ignoriert.
 

Lucy

Foren-Guru
Mit meinen beiden Vorgängerhunden hat das prima geklappt. Natürlich nur ohne Leine (auch im Straßenverkehr), den auf die beiden konnte ich mich 100% drauf verlassen, das sie nur auf meine Anweisungen hören.
Bei Lucy habe ich es noch nicht probiert, erstens ist sie mir noch zu jung dafür und da ich sie im Straßenverkehr an der Leine mitführen müsste, ist es mir einfach zu unsicher. Ich habe aber geplant, im Frühjahr mit dem training anzufangen. Dabei werde ich die ersten Tage das Fahrrad mit ihr an der Leine ins Feld schieben.
Leider beobachte ich hier oft Leute, die nicht auf die Bedürfnisse ihrer Fellnasen eingehen. Was man da zu sehen bekommt. Hunde, die nur so am Fahrrad mitgeschleift werden usw. Am schlimmsten finde ich es, wenn das in der Sommerzeit in der schlimmsten Mittagshitze passiert. Oftmals sträuben sich mir da die Nackenhaare und ich werde dann auch schon mal "laut und pampig" zu diesen Tierquälern.
Viele Grüße
Heike mit Lucy
 

PiLy

Hundemutti
Vom Garten nach Hause, bin ich mit Pino auf Gehweg und Stasse durchgefahren, allerdings in seinem angepassten Tempo. Das dauerte ca. eine Stunde bis ich Zuhause war. Sonst bin ich in 20 Minuten Zuhause. Ich bin auch erst am abend mit ihm gefahren, da war es deutlich kühler als am Tag. Wasser hatte ich auch dabei.
 

Lucy

Foren-Guru
Ja Pily, du bist ja auch eine sehr führsorgliche Fellnasenfuttergeberin.
Leider haben einige Leute nur ihren Kopf zum Haareschneiden.

Viele Grüße
Heike mit Lucy
 

Nando

Alter Hase
Hallo zusammen,

Nando ist nicht der Hund für am Fahrrad zu laufen. Die Bulldoggen sind nicht die größten Läufer.
Er ist mir auch zu kräftig. Kann schon mal sein, dass er wegen ner Katze nen Haken schlägt und auf andere Hunde hüpft er auch freudig zu, daher ist mir das viel zu gefährlich am Rad! :)
 

Ähnliche Themen


Oben