Anzeige:

Hund am Fahrrad

Lisa28

Aktives Mitglied
bei uns war es anfangs gar nicht so einfach mit dem Fahrrad. Es ging zumindest immer nur kurze Strecken bis er gebellt hat und da ich ihn zu nichts zwingen wollte, haben wir das schnell wieder gelassen... wöchentlich 1 mal geübt und jetzt passt alles. In Wohngebieten und innerorts läuft er super mit Leine mit und sobald wir die Ortschaft und somit auch die befahrenen Straßen verlassen, kommt er ja ohnehin von der Leine fort.

Die Diskussionen dass es so schlimm wäre verstehe ich nicht. Es ist in Meinen Augen genau so Bewegung für den Hund, welche er braucht.
Auch bei meiner Recherche im Netz habe ich nachgelesen, dass Mensch und Hund und Fahrrad ein super Gespann sind, nur "Alte, kranke, sehr kleine oder sehr junge Hunde sollten nicht am Fahrrad mitlaufen. "
Aber da hat ja bekanntlich jeder eine eigene Meinung und das ist bestimmt auch gut so. Neben den Hunden selbst sind es immer die Herrchen, die wissen was am besten ist für den Hund.

Ich freue mich jedenfalls riesig auf den anstehenden Frühling und auf ausgiebige Radtouren durch die Natur mit meinem Vierbeiner ;)
 

Anzeige:

MelanieH

Mitglied
Mein Leo ist immer ganz begeistert, wenn ich das Fahrrad aus der Garage hole - dann macht er immer fast Luftsprünge. Ich fahre mit ihm dann immer in einen nahgelegenden Wald und lasse in dort frei laufen - das findet er toll und rast immer wie ein Bekloppter neben mir her. Wenn ich langsamer fahre, damit er sich in Ruhe lösen kann, rennt er sogar vor und guck mich dann fragend an, ganz nach dem Motto "kommst du endlich?".
Er liebt es und ist dabei (fast) nicht tot zu kriegen, obwohl er nur ein kleiner Pudel-Mischling ist
 

ingrid54

Mitglied
Hallo zusammen,

so vorne im Korb würde ich als Hund auch ganz entspannt jede Radtour mitmachen.
Mit meiner Lucy klappt das leider nicht so. Langsam könnte man es aber mal versuchen, dass sie neben dem Rad mitläuft.
 

Anzeige:
Empfehlung:

Ähnliche Themen


Oben