Hund aus dem Tierheim betreuen

Skiffboy

Mitglied
Hallo zusammen

ich habe mal eine Frage und zwar, ich habe mir überlegt ev. einen Hund in unserem Stadt Tierheim zu betreuen, das würde für mich heißen das ich 2 mal in der Woche in das Tierheim käme und dann einen Hund aus dem Tierheim ausführe und mit ihm Sachen unternehme ich dachte das wäre eine gute Idee, da Hunde Anschaffung im Moment noch nicht möglich ist.
Hat jemand damit Erfahrung und kann mir berichten wie es war oder ist ??

LG Skiffboy
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Skiffboy, das ist eine supertolle Idee!!!! Viele Tierheim-Mitarbeiter freuen sich über jeden, der bereit ist, Tierheimhunde auszuführen. Und auf diese Weise kannst Du kennenlernen, dass jeder Hund eine ihm ganz eigene Hundepersönlichkeit hat.

Genau weiss ich es gar nicht mehr, aber bis vor ca. 10 Jahren, denke ich, habe ich Hunde eines Tierhofes meiner damaligen Heimatgemeinde regelmässig ausgeführt. Mir hat es sehr viel Spass bereitet, diese Hunde auszuführen, obwohl ich zwei eigene Hunde gehalten habe.

Der hiesige Tierschutzverein zu dem ich gehöre, hat lediglich eine Katzenstation, also ein Tierheim für Katzen. Die Hunde, die unser Tierschutzverein betreut, sind allesamt in Pflegestationen privat untergebracht. Die Menschen, die einen Pflegeplatz haben, gehen selbstverständlich selber mit den jeweiligen Hunden raus.
 

Skiffboy

Mitglied
Vielen Danke für die Rückmeldung
Da ich mir halt noch nicht 100% sicher bin aber deine Nachricht hat meine Entscheidung verstärkt
Danke

LG Skiffboy
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Das ist etwas, was ich jedem erstmal empfehlen würde, der mit dem Gedanken spielt, sich einen Hund anzuschaffen, wenn es diese Möglichkeit in der Nähe gibt. Dadurch lernt man, dass jeder Hund einen eigenen Charakter hat und ob das WIRKLICH was für den eigenen Alltag wäre, und nicht zuletzt, welcher Hund am ehesten passen könnte.
 

Lucy

Foren-Guru
Ich finde, das es eine tolle Idee ist. Über diese Unterstützung werden sich nicht nur die Fellnasen freuen. Außerden kann man nebenbei viel über die unterschiedlichen Fellnasen lernen. Wenn es dann soweit ist, eine eigene zu haben ist man schon ein "alter Hase" in vielen Dingen.
Viele Grüße
Heike mit Lucy
 

SandraRichter

Neues Mitglied
Ich kann es auch nur empfehlen, wenn man sich einen Hund anschaffen will...man macht damit auf jeden Fall nichts falsch :)

LG
 

PiLy

Hundemutti
wieder jemand neues der sich und seinen hund nicht vorstellt und nur belangloses schreibt.
 

PiLy

Hundemutti
Auf einen wie ich finde sehr unhöflichen Kommentar wird sich wohl keiner gerne bei dir vorstellen, Pily.
Nix für ungut.
Du selbst hast dich ja auch nicht vorgestellt. Zumindest kann ich solch einen beitrag nicht finden! Deine postings sind auch nicht immer sinnvoll! das nur mal so nebenbei!
 

Lillith

Gesperrt
darauf verzichte ich gerne, wenn nur belanglose postings von denen kommen.
Du selbst hast dich ja auch nicht vorgestellt. Zumindest kann ich solch einen beitrag nicht finden! Deine postings sind auch nicht immer sinnvoll! das nur mal so nebenbei!
Welcher Beitrag sinnvoll ist oder wertvoll liegt im Auge des Lesers. Auf jeden Fall ist es nicht deine Aufgabe das zu bewerten was andere sinnvoll finden.

Deine Beiträge sind aber thematisch auch nicht besonders hochwertig, das auch nur mal so nebenbei erwähnt (zumindest die paar wenigen die ich las).

Weißt du, Pily, so wie man in den Wald ruft, so kommt es meist retour.

Wertschätzung und Respekt anderen gegenüber sollten auch in einem virtuellen Forum selbstverständlich sein.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
PiLi hat hier niemanden respektos behandelt, niemanden angegriffen, beleidigt noch sonstwie unangemessen angegangen. Da gibt es nichts zu beanstanden.

Also komm wieder runter und sei so gelassen wie bisher, Lillith.
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Naja Rolf, einen "schrägen Unterton" lese ich da ehrlich gesagt auch in PiLys Antwort, aber das hat ja auch Gründe, wie ich das in einem anderen Thread schon erläutert habe.
 

Lillith

Gesperrt
PiLi hat hier niemanden respektos behandelt, niemanden angegriffen, beleidigt noch sonstwie unangemessen angegangen. Da gibt es nichts zu beanstanden.

Also komm wieder runter und sei so gelassen wie bisher, Lillith.
Pily´s Kommentar war unhöflich (und auch ohne Bezug zum Thema)! Definitiv. Ganz klar kommuiziert von meiner Seite. Somit braucht es weder ein "runterkommen" von mir noch ein "Sich schützend vor Pily-stellen" von dir. Sie kann sicher für sich selber sprechen.

Wer austeilt, muss auch einstecken. (oder sollte es zumindest können)
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Lillith war nicht durch PiLi angesprochen, sondern der Themenersteller war gemeint, Qoldlady. Warum sich Lillith da bemüht sieht, PiLi rügen zu sollen, erschließt sich mir nicht. Und auch der Themenersteller wird für sich selber zu sprechen durchaus in der Lage sein, Lillith.
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Das war mir schon klar, Rolf...trotzdem wollte ich damit sagen, dass auch ich (wie in dem Fall Lillith wohl auch) manchmal das Empfinden habe, dass ab und zu etwas barsch geantwortet wird. Davon nehme ich mich selbst ja auch nicht aus, manchmal ist man halt von Beiträgen etwas genervt. Nichts für ungut, Rolf!
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Alles ist in Ordnung, Qoldlady.

Inzwischen habe ich mir diesen thread-Verlauf wiederholt angeschaut, sowie andere threats mit PiLi`s Beteiligung ebenfalls. Daraufhin mußte ich meine Meinung in Bezug auf einige von PiLi`s posts neu überdenken mit dem Ergebnis, daß sie zuweilen etwas barsch oder ungehalten geschrieben hat. Außerdem habe ich diverse pN`s diesbezüglich erhalten, wo im Tenor geschrieben wurde, wie von Dir, Qoldlady. Mit PiLi werde ich mich in Verbindung setzen und das Thema freundlich erörtern mit dem Ziel, daß PiLi etwas moderater schreibt.
 

PiLy

Hundemutti
Wo habe ich barsch oder ungehalten geschrieben?! ich habe in letzter zeit kaum bis gar nicht hier im forum geschrieben!
Ich habe auch nicht den themenersteller gemeint sonder diese sandrarichter!
Was du Lillith von mir hälst oder denkst ist mir scheiß egal!!

Ich werde mich für ne zeit aus dem forum zurückziehen, allerdings nicht wegen dem mist hier, sondern aus anderen gründen (todesfall in der familie usw.). Ich habe andere dinge im kopf zur zeit um mich hier herum zu ärgern. da ich zur zeit traurig und auch zu weilen agressiv werde, ziehe ich mich auf unbestimmte zeit zurück!
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Uneinsichtigkeit ist keine Lösung, PiLi. Insofern muß ich Dich jetzt auffordern, künftig eine moderatere und freundlichere Wortwahl für Deine posts zu wählen.

Den Trauerfall in Deiner Familie bedaure ich sehr und wünsche Dir viel Kraft, um diesen Verlust zu verarbeiten.
 

PiLy

Hundemutti
rolf, tut mir leid aber ich weiß nicht wo ich sonst barsch oder unfreundlich gewesen bin! das geschriebene wort liest jeder anders. wem nicht gefällt was und wie ich schreibe muss meine postings weiter scrollen.
ich lasse mir hier keine unfreundlichkeit unterstellen, da gibt es andere die schlimmeres geschrieben haben als ich! So das war es dann erstmal von mir
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Pily´s Kommentar war unhöflich (und auch ohne Bezug zum Thema)! Definitiv. Ganz klar kommuiziert von meiner Seite. Somit braucht es weder ein "runterkommen" von mir noch ein "Sich schützend vor Pily-stellen" von dir. Sie kann sicher für sich selber sprechen.

Wer austeilt, muss auch einstecken. (oder sollte es zumindest können)

Wie Du selbst weißt, Illith, bewegst Du Dich mit Deinem account hier auf sehr dünnem Eis. Ich erwäge ernsthaft, Dich recht zeitnah in`s imaginäre Eis einbrechen zu lassen. Dir schau ich eh schon zu lange zu.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Ich gehe nicht auf Dich los. Du hast in diesem Forum 2 accounts, das heißt, Du bist mit zwei verschiedenen Identitäten hier, obwohl sich hinter den zwei verschiedenen Identitäten ein- und dieselbe Person verbirgt. Das ist ein absolutes no go. Zwei verschiedene Identitäten hinter denen sich lediglich eine einzige Person befindet, kann nicht sein.
 

Bella1606

Altbekanntes Mitglied
Also normalerweise halte ich mich aus diesen Sachen raus,aber auch ich habe gerade bei Pilys Kommentar erschrocken die Augenbrauen hochgezogen.Ich verstehe ja durchaus,dass man mal in einer schwierigen Situation ist,aber wenn es einen stört,dass sich jemand nicht vorstellt,könnte man denjenigen ja auch auf eine freundliche Art darauf hinweisen und Leuten,die ihre Meinung vertrten mit Rauswurf aus dem Forum zu drohen finde ich auch nicht unbedingt die feine Art.....Lillith war weder unhöflich noch respektlos,aber die Worte"scheiß egal"sind es definitiv....
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Da stimme ich Dir uneingeschränkt zu, Bella1606. Darum geht es auch überhaupt nicht. Lies Dir bitte mein post #24 durch - dann weißt Du, worum genau es geht.
 

Bella1606

Altbekanntes Mitglied
Ja,habe es gesehen.Viell.gibt es ja einen Grund dafür?
Schade,dass das eigentliche Thema wegen sowas untergeht,also zurück zum Wesentlichen.
Ich finde die Idee super.Viell.verliebst du Dich ja und irgendwann wird aus der Betreuung mehr :D
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Es ist absolut unzulässig, mit zwei verschiedenen accounts in einem Forum zu sein, wenn da lediglich eine einzige Person dahintersteht. Hatte ich in meinem post #24 schon mit anderen Worten geschrieben. Ausnahmen oder einen Grund dafür gibt es generell nicht.

Ja, ist schade, daß das ursprüngliche Thema im Hintergrund ist. Einerseits. Andererseits ist der Themenersteller schon länger nicht mehr im Forum gewesen. Möglicherweise hat er das Interesse verloren.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Hallo Lillith, das Thema Doppel-account habe ich angsprochen, weil ich Dir Gelegenheit geben wollte, Dich dazu zu äußern. Hier die Ahnungslose zu geben, war leider die falsche Reaktion Deinerseits.

Bevor hier noch mehr Unsicherheiten auftreten, begründe ich, weshalb ich den account von Lillith gleich sperren werde.


Bis Ende Februar 2016 gab es ein Forenmitglied namens Lavendel hier. Nicht nur am 29.02.2016, sondern auch schon Tage vorher pöbelte sie und beleidigte auf`s Gröbste, weshalb ich Lavendels account am 29.02.2016 gesperrt habe. Aus diesem Grund finde ich es ziemlich frech, sich hier erneut am 10. 03.2016 und unter anderer Identität zu registrieren. Leider ist sowas recht einfach und leicht möglich. Inzwischen habe ich beweisbar herausgefunden, dass Lillith und Lavendel ein- und dieselbe Person sind. Das hat jedoch etwas gedauert.

Da Gesperrte hier nicht willkommen sind, kann es nur eine Konsequenz geben.
 

Ähnliche Themen


Oben