Hund aus dem Tierheim?

Hunde_freak

Mitglied
Hallo,
ich wohne in München, und habe ein problem mit meinen Eltern... (bitte lest mein anderes Thema..) nunja, es hapert daran, das wenn ich älter werde, bzw. studiere, mich nicht mehr um einen Hund kümmern kann, so sagen meine eltern... Nun ich habe ein Bisschen gesucht und einen Hund im Münchner Tierheim gefunden, der mitlerweile 10 Jahre alt ist, aber laut steckbrief noch sehr aktiv, und lebendig! Die Rasse wäre ein Labrador, braun... Nun, meine Idee ist relativ makaber (richtig geschrieben??), ich sage meinen Eltern, schaut her, der HUnd lebt sowiso keine Ewigkeiten mehr, also nicht mehr solang, und ich kümmere mich bis er stirbt, und dann ist das immernoch vor meinem Studium! Makaber ich weiß, aber könnte was bringen...
Ach übrigens, ich habe mehrere Bücher über labradore duchgelesen, mich erkundigt, und ich bin unheimlich Tierlieb!
Was haltet Ihr davon?

mfg.

Moritz
 

Muffelinchen

Mitglied
NICHTS - denn die Verantwortung für die Tierhaltung liegt bei Deinen Eltern. Aber vielleicht kannst Du ehrenamtlich im TH helfen und darfst mit dem Hund auch Gassi gehen.

Wie alt bist Du eigentlich, irgendwie habe ich das überlesen oder nicht behalten.. sorry.
Wenn nicht mußt Du warten bis der Traum vom Hund sich vielleicht im Erwachsenenleben verwirklichen läßt.
 

Hunde_freak

Mitglied
ich bin 14, ich weiß,das die Verantwortung bei ihnen liegt, und das wissen sie auch... und es macht ihnen nichtgs aus! Sie möchten nur nicht den Hund ganz für sich alleine, d.h. sie wollen nicht jeden Tag mit ihm rausgehen...
 

Ginolina

Aktives Mitglied
Ich habe selber erwachsen Kinder und schon 6 Enkelkinder, wenn ein Hund ins Haus kommt, muß die ganze Familie das auch wollen, man kann nicht einfach sagen ,du mußt dich alleine um den Hund kümmern. Wenn dann auch noch die erste große Liebe kommt, ist der Hund sicher nur noch Nebensache, wenn dann keiner da ist der den Hund sonst noch liebt, was dann? Außerdem kann auch ein 10 jahre alter Hund noch gut 5-7 Jahre leben oder sogar noch länger. In meiner Nachbarschaft wohnt ein 15 Jahre alter Labrador, er ist kerngesund.
 

Ähnliche Themen


Oben