Hund duckt sich bei Wind

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

Unregistriert

Guest
Hallo zusammen,

ich habe ein ganz eigenartiges Problem. Bis jetzt habe ich von jedem den ich gefragt habe (auch Hundetrainer) keine Antwort bekommen. Alle sagen: So etwas habe ich noch nie gehört.

Jetzt versuche ich es hier und hoff dass ich eine plausible Antwort bekomme.

Ich habe eine 16-Wochen alte Zwergpinscher-hündin. Mittlerweile hat sie sich gut eingelebt und entwickelt sich prächtig. Nur das eine Problem ist da.

Wenn wir nach draußen gehen und anhalten und ein Wind weht (egal ob leicht oder stark) geht sie sofort in Deckung. Beinchen angewinkelt sodass sie flach über dem Boden ist.

Ich gehe dann immer weiter und entweder springt bzw kriecht sie dann flach auf dem Boden um zu folgen, oder sie wartet, rennt ganz schnell zu mir und duckt sich dann wieder.

Hat sie Angst vor dem Wind? Oder sieht sie das als Spiel?

Ich bitte euch mir eine Antwort zu geben.. Vielleicht hat jemand von euch das Problem schonmal gehört oder sogar selbst erlebt.

Danke schonmal!!!
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Warum das eins zu eins doppelt gepostet wurde, erschliesst sich mir nicht. Um das Thema übersichtlich zu halten, sperre ich eines der posts, damit sich die eventuellen Antworten nicht auf zwei posts verteilen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Oben