Hund mit Schwimmflügel

AlexMax4

Mitglied
Hey Leute :)

Ich hatte vor mit meinem Danny ein wenig Wasserarbeit zu machen. Er ist eine richtige Wasserratte und Apportieren tut er eigentlich auch gerne.
So nun habe ich mich hier (*) ein wenig schlau gelesen und wollte mal fragen wie ich am besten Trainiere das er von einem Steck/Boot springt und halt auch Sachen zieht? ( am Anfang natürlich nur ganz leichte Sachen ^^)

Mfg Alex

* https://magazin.shop-naturia-petfood.de/wasserarbeit.html
 

Isabel

Foren-Guru
Ein interessantes Thema und eine lustige Überschrift.

Ich habe auch so eine Wasserratte, die allerdings trägt eine Schwimmweste, wenn sie schwimmt und apportiert.

Leider kann ich Dir zum Training keine Tipps geben, wir gehen im Sommer "nur" baden. Sie springt allerdings von allein rein, aufgefordert habe ich sie dazu nie.
 

Isabel

Foren-Guru
Also, ich wußte nicht, wo ich diese tolle Nachricht hier unterbringen kann, aber ich denke mal, dieser Thread eignet sich dafür.

El 8 de junio se abrirá el primer "Aquapark canino de España"

Habt Ihr so etwas auch? Leider ist das mehr als 1.000 km von uns weg, sonst würde ich mir das mal mit meiner Wasserratte anschauen. Ich denke mal, das ist einer dieser Parks, der nicht läuft und mangels Hundestränden versucht man nun, den Park am Leben zu erhalten.
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Wow, so ein Park wäre super für Wasserratten! Leider kenne ich sowas hier bei uns nicht.

Diesen Thread hatte ich gar nicht mitbekommen. Falls die Frage für den TE noch aktuell ist: Vor einigen Jahren hatten wir 2 Hovaward-Bernersennen-Mixe, das waren totale Wasserratten. Vom Steg oder vom Boot aus sind die von ganz allein ins Wasser gesprungen. Wir hatten manches Mal unsere liebe Not, die wieder an Land oder ins Boot zu kriegen. Das haben wir denen nie beigebracht, das kam von ganz allein. Und vor allem unser Rüde hat dort im Wasser auch alles apportiert und hätte wahrscheinlich auch Boote gezogen, wenn wir ihm ein Seil zugeworfen hätten.
 

franka

Foren-Guru
also in dieses bad würde ich auch gern wollen mit flocke, er würde mit sicherheit auch da rutschen, beim ersten mal bestimmt nur mit mir, aber er ist ja auch soeine wasserratte.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Wow, das sieht ganz nach einem Hundeparadies aus.
Von so etwas können meine Fellnasen nur träumen...
 

Ähnliche Themen


Oben