Hund "müffelt"

♥vizsla♥

Altbekanntes Mitglied
Hallo,
das Fell von meinem Welpen stinkt manchmal ziemlich arg!:( könnt ihr mir irgendein preiswertes "geruchsneutraliesierendes" (Welpen)shampoo empfehlen?! Der Geruch lässt sich zwar aushalten, aber seeeeehr "grenzwertig"!;) :/
Danke!!!:)
 

Lex

Gesperrt
Du solltest mit dem Kleinen mal einen Tierarzt aufsuchen. Der außergewöhnliche Geruch des Hundes kann auch von gesundheitlichen Beeinträchtigungen kommen und das bedarf einer Abklärung.
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Da kann ich Lex nur Recht geben, denn normalerweise haben Welpen lediglich einen Baby-Geruch...und der ist sooooooooooooooo schööööööööööön!!! Also, besser mal zum TA.
 

♥vizsla♥

Altbekanntes Mitglied
Gut er ist ja schon 4 Monate... Haben ihn heute gebadet mit einem Welpenshampoo...Noch riecht er gut! Habe aber mal den Tipp bekommen, ihn nur noch mit "normalem" Hundefutter zu füttern (also keine Knochen mehr)- das hat geholfen!:) mal sehen wie lange das Shampoo "hält". Aber er muss eh bald zum TA, da kann man ja mal fragen!:D:):);)
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Moin tillythomsen, wär doch ganz toll,wenn Du Dich im Forum vorstellen würdest, oder?
 

tillythomsen

Neues Mitglied
Okay klar dann mache ich das mal.....sorry falls ich mich falsch verhalten habe....ich bin noch nicht so erfahren in Foren ;)

Also ich wohne in Berlin, bin Studentin und bin 30 Jahre alt :)

Und mein Name ist Sarah.

Was soll ich hier sonst noch angeben? Hobbys? Studienfach?
Was interessiert euch so? ;)
 

dasloewenweib

Neues Mitglied
Hallo Vizsla,
habe eine Hovawartmischlingshündin (mittler Weile fast 14 Jahre alt). Sie riecht heute einfach nur gut. Ich sage immer mein Honigöhrchen. Als Welpe hat sie aber so unangenehm gerochen, daß ich mit ihr zum TA bin.
Hund war gesund. Futter o.k.
Damals habe ich vom TA Chlorofüll Tabs bekommen. Nach einer Packung, glaube es waren damals 50 Tabs war alles gut und ist auch nicht mehr vorgekommen.
Aber TA würde ich auf jeden Fall anraten.
LG
dasloewenweib
 

♥vizsla♥

Altbekanntes Mitglied
War beim TA, ist alles ok! Er hat auch gleich seine Entwurmungstablette bekommen... Jetzt riecht er nicht mehr- könnte es mit der Tablette zusammenhängen???:)
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Ja, wenn es sich um eine der sogenannten "Dufttabletten" gegen Geruch aus der Schnauze handelt.
 

♥vizsla♥

Altbekanntes Mitglied
Davon weiß ich jetzt nichts!;):D Aber es hat sich jetzt gelegt, jetzt riecht er "nur noch" nach Hund (normal)!;)
 

franka

Foren-Guru
also wie viele andre auch lol, meiner muffelt nach dkny weil er immer auf meinem arm ist hahahaha
 

franka

Foren-Guru
ein starkes aber sehr teueres parfürm, was ich mir garnicht leisten kann und mir immer zum geb etc wünsches, aber richtig gut schnuppert lol
 

Isabel

Foren-Guru
Also irgendwie geht das Leben an mir vorbei, das kannte ich noch gar nicht, aber bin ja auch ein Landei....
 

steffi

Mitglied
Wo wir dann gerade beim Thema sind: wie oft wascht ihr eure Fellnase?

Meinen wasche ich aktuell wöchentlich. Reicht das, ist das zu wenig oder wie seht ihr das?
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Wir sind hier gerade nicht beim Thema. 2013!!! wurde hier das letzte post geschrieben! Dieses Thema hatte sich irgendwie erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

steffi

Mitglied
Hallo Rolf,

oh entschuldige, das war mein Fehler. Ich werde hierfür ein neues Thema aufmachen.

Viele Grüße
Steffi
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Alles ist Bestens, Steffi. Ein neues Thema dafür brauchst Du nicht zu eröffnen, weil es genau dieses Thema bereits gibt und wo Du Dich hättest schlau lesen können.
 

kerlys

Neues Mitglied
Auch auf die Gefahr hin eins aufs Dach zu bekommen lass ich hier einen Tipp...mein Hund hat auch entsetzlich gemüffelt.
Natürlich haben wir sie beim Ta. voll durchgechecht. Nix!
Seit etwa einem halben Jahr gebe ich ihr jetzt das Dumiel von Tier-Natura.
Sie stinkt seitdem gar nicht mehr!!
 

Scanny

Alter Hase
Habe gerade mal "Dumile" gegoogelt und
sehe ich das richtig - das ist ein Spray?

Kann ja sein dass ein Spray hilft um den geruch weg zu bekommen.
Jedoch hat ein unschöner Hundegeruch sehr sehr oft eine Ursache.
Ein Spray hilft nur gegen den Geruch - nicht gegen die Ursache.

Ursachen wie ungeeignetes Futter, ungeeignete Fellpflege, Krankheit können dazu führen dass der Hund müffelt.
Bevor ich einfach ein Spray nehme damit es MIR angenehmer ist, würde ich intensivere Ursachenforschung betreiben damit der Hund letzendlich etwas davon hat.
Futterumstellung, Besuch beim guten Hundefrisör, Besuch beim guten Tierarzt ...

Ja, es gibt auch die Hunde die trotz bester Gesundheit+Fellbeschaffenheit müffeln - aber meiner Erfahrung nach sind das sehr wenige Ausnahmen ...
 

Ähnliche Themen


Oben