Anzeige:

hund oder doch nicht...

abc gogo

Foren-Guru
hallo ihr lieben,
ich überlege manchmal wenn ich mit mein josef rede,wenn ich ihn etwas erkleren möchte -wie er reagiert!
manchmal hört nur,blink mit dem augen als er mich versteht und ich habe gefüll da so ist es-er versteht mich ,er kann aber nicht reden.ist doch hund!!!!
wenn ich von ihn etwas verlange,schaut mich und macht genau das was ich mich vorgestellt habe,wenn nicht manchmal noch besser.
manchmal komm er aber zumir und undwo zeigt mir was er gerne möchte.ich weiß nicht wie ,aber ich verstehe ihn und der bekomm das.wenn ich ihn nein sage,da dreht sie sich um wie er sagt -na,dann em nicht....
sind unsere hunde nur hunde oder haben sie schon soviel von uns menschen genomen.ich habe gefüll zu hund ,hund sagen-ist und wo falsch.
unten begriff hund verstehe ich was anders....
was ist den das......
gehts euch auch manchmal so????:eek:
 

Anzeige:

PiLy

Hundemutti
manchmal glaube ich auch das pino und lilly mich verstehen wenn ich mit ihnen rede :D

pino weiss genau was leberwurst bedeutet, er rennt dann sofort in die küche zum kühlschrank und wartet. beide wissen ganz genau was "lecker, lecker" bedeutet :D

also ich bin überzeugt, das unserer fellnasen uns manchmal besser verstehen wie ein mensch :)
 
S

Stefan

Guest
Ihr müsst mal ganz Einfach und Simpel denken...und schon könnt Ihr mit Euren Hunden reden und sie auch Verstehen...ist gar nicht Schwer...

Wir als Menschen denken viel zu Kompliziert und das ist es auch, das uns das dann alles Komisch Vorkommt.
Wir Verstehen sie und sie Verstehen uns...Oft ohne Worte
 

shiva

Gesperrt
ja da ist was dran. Jordan versteht sehr sehr viel. Ich muß dazu sagen, das ich auch viel mit ihm rede.

Aber da sich die meisten Menschen nicht die Mühe machen, ihre Hunde zu "lesen" bleibt einem halbwegs intelligentem Tier nichts anderes übrig als dann die "andere" Sprache zu lernen.
Ich bin immer wieder erstaunt, was der Jung alles versteht.

Und ja: ich versteh ihn auch...nicht so gut wie er mich aber ich geb mir redlich Mühe....manchmal ist er sogar verblüfft was ich wieder gesehen habe und ihn schon im Ansatz umlenke. Dann sieht man es ihm richtig an, das er überlegt, wie ist die da bloß jetzt drauf gekommen....der Gesichtsausdruck ist göttlich.
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Unsere Dalmis reden sogar richtig mit uns (Amie kann das nicht so und Lenja hat es erst mit der Zeit gelernt). Wenn die was von uns wollen, dann stellen die sich vor uns und haben ein ganz bestimmtes Bell-Muster. Dann wissen wir sofort was die wollen.

Bei Marie ist das sehr ausgeprägt. Wenn wir z.B. am Tisch sitzen, nen Kaffee trinken (ohne essen, ist also kein betteln) dann setzt sie sich vor uns und macht ganz verschiedene Geräusche, wir antworten...sie antwortet wieder...dann wieder wir. So geht das über mehrere Minuten, fast wie ein Gespräch... Die Freundin unseres Sohnes lacht sich immer schlapp, wenn sie das sieht. Sie findet es schade, dass Amie das nicht kann.
 

paula

Sehr aktives Mitglied
hund ja oder nicht

bei mir ist es so, das ich verstehe was er will, aber umgekehrt hapert es noch
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Paula, so lange hast du Plumps ja noch nicht bei dir. Vielleicht lernt er das mit der Zeit noch!
 

abc gogo

Foren-Guru
Ihr müsst mal ganz Einfach und Simpel denken...und schon könnt Ihr mit Euren Hunden reden und sie auch Verstehen...ist gar nicht Schwer...

Wir als Menschen denken viel zu Kompliziert und das ist es auch, das uns das dann alles Komisch Vorkommt.
Wir Verstehen sie und sie Verstehen uns...Oft ohne Worte
stefen,das ist pure warheid-wir müßen versuchen von unseren hunden auch was lehrnen.....
 

Anzeige:
Empfehlung:

Ähnliche Themen


Oben