Hund versteht sich mit Welpe nicht

Lisa1401

Neues Mitglied
Hallo, und zwar ist mein Hund 7 Jahre alt und er versteht sich mit so gut wie allen Hunden. Allerdings hat sich mein Bruder jetzt auch einen Hund zugelegt ein Pitbull er ist jetzt 10 Wochen alt das Problem dabei ist das sich mein Hund überhaupt nicht mit dem Welpen versteht er weicht ihm aus und wenn der Welpe mal näher kommt fängt mein Hund an zu Gnurren oder Bellen, obwohl der Welpe nur spielen will und dabei auch mit dem Schwanz wedelt. Bis jetzt hatte mein Hund noch nicht all so viel mit Welpen zu tun. Kann es sein das mein Hund eifersüchtig ist? Da der Welpe ja auch öfters bei uns zuhause ist, oder woran liegt sein Verhalten?
 

Isabel

Foren-Guru
Hallo Lisa, mit 7 Jahren gehört Dein Hund schon zu den Senioren. Das Ausweichen und das Knurren sind Bestandteil der Kommunikation unter Hunden und Dein Hund fordert damit Distanz ein. Mit anderen Worten, der Welpe nervt Deinen Hund und das gibt er ihm zu verstehen. Welpen sind ungestüm und mancher, schon älterer Hund mag das eben nicht. Sicher, will der Welpe nur spielen, vielleicht ist er dabei auch etwas grob.
Die meisten Welpen müssen erst lernen, mit den Zähnchen umzugehen, das kann für Deinen älteren Hund auch unangenehm sein.
Ermögliche bitte Deinem Hund Ruhe vor dem kleinen Ungestümen. Wenn der Kleine etwas älter ist und Sozialverhalten gelernt hat, dann wird es ganz sicherlich besser.
 

Scanny

Alter Hase
Das sehe ich auch so.
Eifersucht würde ich da nicht reininterpretieren.

Ich denke ein Rückzugsort für deinen Hund - und ihr passt auf dass der Welpe dort nicht ran geht - dann wird es mit der Zeit denke ich entspannter.

Vor allem Pit Bulls sind ja auch rechte Clowns =) (auch körperlich)
Da kann ich mir schon eher vorstellen dass ein älterer Hund genervt ist ,)
Vielleicht spielt ja auch der Größenuntershcied eine Rolle? Ist dein eigener Hudn eher kleiner? (wobei auch ein pit Bull mit 10 Wochen ja nicht wirklich groß ist denke ich ...)

Viel Erfolg!
 

Ähnliche Themen


Oben