Hund zur Pflege gegeben, nun in der Tierklinik...

U

Unregistriert

Guest
Hallo ihr Lieben,

Folgendes Problem:
Als mein Verlobter und ich Streit hatten, verliess er für längere Zeit die Wohnung. Nun war ich mit unserem 3 Monate alten Sohn und meiner 9 jährigen Golden Retriver Hündin allein. Da mein Verlobter den Kinderwagen mitgenommen hatte, war es mir nicht möglich mit Kind und Hund zusammen rauszugehen. Meinen Sohn allein zu lassen, stand ausser Frage, dennoch musste meine Hündin nunmal raus. Da wir momentan niemanden in unserem Freundeskreis haben, der mir hätte dabei helfen können, blieb mir nur die Möglichkeit meine Hündin schweren Herzens bei dem Stiefpapa meines Verlobten abzugegeben. Insgesamt war sie 4 Tage dort. Als er uns sie wiederbrachte, waren ihre Hinterläufe mit Blut überströmt. Auf unsere Nachfrage wieso er uns nichts mitgeteilt hat, meinte er, er kenne sich mit Weibchen nunmal nicht aus und dachte das wäre ganz normal. Es hätte bereits an dem Abend angefangen, an dem er sie von uns abgeholt hatte.

Wir sind dann sofort in die tierklinik gefahren. Nach einem Ultraschall stand fest, sie hatte eine Gebärmuttervereiterung höchsten Grades, die mit Medikamenten nicht mehr behandelt werden konnte und eine op somit unumgänglich war.
Als wir den Stiefpapa darüber in Kenntnis setzten, meinte er, es wäre nicht sein Hund und wir hätten die Verantwortung dafür zu tragen, immerhin hätten wir ihn ja nicht abgeben brauchen.

Abgesehen davon das unsere Hündin mehrer Tage unnötig gelitten hat, kommen nun Kosten von ca. 1000€ auf uns zu und wir haben keine Ahnung wie wir das zum aktuellen Zeitpunkt stämmen sollen. Kann man den Stiefpapa diesbezüglich irgendwie zur Verantwortung ziehen?

Unsere Hündin hat die op übrigens gut überstanden; der Stiefpapa hat sich jedoch bis heute nicht nach ihrem Zustand erkundigt.

Für Ideen/ Anregungen wäre ich euch sehr dankbar!

LG Natalie
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
...ich habe schon in deinem anderen Thema geantwortet.

Ist im Moment etwas blöd, dass Beiträge nicht sofort nach dem schreiben hier erscheinen, weil sie erst geprüft werden. Dadurch denken Neue, ihr Beitrag wäre verschwunden und posten dann das Thema noch einmal... Alles etwas verwirrend!
 

Ähnliche Themen


Oben