Anzeige:

Hunde als Kindersatz?

Lilly1-2012

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe mal eine Frage an euch. Eine Bekannte von mir hat einen Hund und gibt auch offen zu dass er ihr Kindersatz ist, weil sie sich um etwas kümmern möchte, aber kein Kind haben möchte... Nun wäre das ja nicht weiter schlimm, aber sie behandelt ihren Hund auch so, sie hat einen Buggy und ein Tragetuch für ihr Hund!? (nachdem sie gesehen hatte dass ich meine Tochter im Tragetuch trage) Ich habe übrigens auch eine Border Collie Mix Hündin und mache Hundesport. :) Sie meint ich behandele meinen Hund schlecht (ich bin eben konsequent) Ich versuche ihr immer Tipps zu geben, aber da stoße ich auf taube Ohren. Sie redet nicht klar mit ihrem Hund, sondern immer in Sätzen "Nein, dass sollst du doch nicht", "Jetzt ist aber Schluss", "Gut einmal noch"... ihr Hund bekommt total ungesundes Essen.... :roll: Ich hatte mir einen Hund geholt weil ich einen Hund haben wollte und ein Kind bekommen, weil ich ein Kind haben wollte! Beides ist schön, aber ich finde es schlimm wenn Hunde vermenschlicht werden! Aber genau das tut sie! Sie jedoch meint dass es ihrem Hund nur gut gehen soll...! Übrigens war ich letztens mit ihr zusammen beim Tierarzt weil ihr Hund (ein Mops eben :), ein Lob auf die schlanken!) viel zu dick ist! Damit tut man seinem Tier doch keinen Gefallen. Aber wenn ich ihr das sage wird sie echt böse und ich habe das Gefühl, dass SIE sich in dem Moment angegriffen fühlt. Wie kann ich ihr eine artgerechte Hundehaltung näher bringen ohne ihr zu sehr auf den Schlips zu treten??? Dass ihr Hund ihr "Baby" ist finde ich okay, aber er muss doch "artgerecht" behandelt werden?! Kennt ihr solche Fälle und was haltet ihr davon???:???:
 

Anzeige:

franka

Foren-Guru
schön, ich bin die erste die dir antwortet und vieleicht empfindest du das auch als ein wenig derbe.
zum ersten ein nettes hallo von mir.
du kannst ihr näher bringen den hund artgerecht zu halten indem du ersteinmal bei dir beginnst und ihr nicht versuchst deine sehensweise aufs auge zu drücken!

wo ist das problem, wenn sie sich für einen hund entscheidet und den auch ein wenig bemuddelt indem sie ihn im tragetuch hat (hab meinen auch so getragen) sie wird vieleicht ihre gründe haben? frag sie nett warum sie das tut ohne ihr vorschriften zu machen!
das sie ihren hund nicht richtig erzieht muss sie selbst wissen, aber schau dir alte omis an, da sind nicht alle hunde fett oder unerzogen oder, diese bemuddeln ihre hunde auch ohne ende und ich für mich finde das süss!

das sie sich angegriffen fühlt kann ich verstehen, ich möchte auch niemanden um mich haben der ständig meine sicht verurteilt, meine erziehung oder haltung des hundes! das hört man sich an , aber wie man es umsetzt ist die zweite seite.
stell dir mal jetzt die frage anders rum, ich weiss was ein border cillie ist und welche auslastung er benötigt, wie schaffst du das mit kind? sei nicht böse, aber genauso wie ich dir diese frage stelle empfindet sie dein einmischen in ihre haltung des hundes...

und sorry vermenschlichen tun wir doch unsere hunde alle oder? ich red mal jetzt nur zum beispiel vom schlafplatz, sollte ein hund ins bett? nein!!! und wir tun es doch!

sollte ein hund etwas vom tisch bekommen? nein! und viele tun es doch!
sollte ein hund mich bestimmen ? nein! und er tut es doch!
und das ginge endlos weiter so denke ich

das sieht auch jeder anders denk ich, ich für mich selbst mag lieber diese menschen die ihre tiere so betüteln wie andere die sich brüsten und am ende landen diese im tierheim.
ich muss auch immer lachen wenn ich ne omi sehe die so redet mit ihrem felli wie deine bekannte, naja...aber diese lieben ihre hunde ebenso wie wir!

das einzige was ich dir hierzu sagen möchte, führ sie langsam an die sache ran, geh mal mit ihr zusammen auf den hunde platz, zeigs ihr liebevoll, das ihr hund auf diese art spass hat und nebenbei ne diät...
was bekommt ihr mops zu fressen weisst du das wenn er so dick ist? nur nett erklären wenns der ta nicht schon getan hat, was es für auswirkungen haben kann wenn sie nicht aufpasst damit und sie dem kleinen kerl keinen gefallen tut ihn zu überfüttern.

sie ist vieleicht ein mensch der mehrere anläufe braucht um zu verstehen was du von ihr möchtest? seid ihr befreundet? denn dann sollte sie tollerieren das du ihr offen die meinung sagst

stell dich bitte nochmals vor, es gibt einen vorstellungstread dafür, dankeschön
 

Lilly1-2012

Neues Mitglied
Hallo,

die Vorstellung hole ich nach, ich bin nur selten im Internet, dafür fehlt die Zeit. Ich bekomme Kind und Hund super unter einen Hut, weil ich dank harter Arbeit jetzt selbstständig bin und keine vollen Tage arbeite, Babyschwimmen, Musikgarten, Agility, Obedience. Das ist dadurch möglich. Meine Tochter kommt meisten mit zum Hundeplatz und freut sich darüber. Ich bin dennoch froh dass meine Hündin jetzt 8 Jahre ist und somit nicht mehr der Flummi, der sie als Junghund war...! ;) Ich bin vom VDH ausgebildete Agilitytrainerin und habe einen Sachkundenachweis, meine Hündin ist jetzt in der A2. Davor hatte ich einen Retriever und habe mit einem aussie gearbeitet. Meine Retrieverhündin war mit 8 Jahren mein erster Hund, mit 14 habe ich mit dem Hundesport begonnen! :)

Ich finde es gar nicht so schlimm Hunde ein wenig zu verwöhnen. Mein Hund darf nicht ins Bett, wohl aber aufs Sofa. wenn meine Freundin ihren Hund immer tragen möchte ist das auch ok...! (obwohl ich es komisch finde, denn laufen kann er...) Scherz bei Seite, vielleicht hat sie echt ihre Gründe! Aber der Hund weiß nie voran er ist, er muss alles neu "erfragen". Dass ist doch nicht gut! Wenn alte Leute ihre Hunde verwöhnen ist das ja auch nicht schlimm, aber ich finde man muss schon eine "Linie" haben. Der eine Hund braucht das mehr der andere weniger, meine ist extrem leichtführig! :) Das war sie von Anfang an. Aber der Hund meiner Freundin leidet, braucht immer Aufmerksamkeit, fragt immer wieder, will alles neu ordnen... irgendwie versteht sie mich nie, wann sie ihren Hund bestätigen soll und einfach mal klare Wörter benutzen soll! :confused:und sie sagt oft "der weiß das schon ganz genau". Den Hund hat sei neu... :-D
 

Anzeige:
Empfehlung:

Ähnliche Themen


Oben