Hundebetreuung

Bega

Neues Mitglied
Ich möchte mir gerne einen Hund zulegen, gedacht ist an einen 3-5 Jahre alten Hund aus dem Tierheim (noch kein konkreter Hund).
Ich habe allerdings im nächsten Mai eine Reise gebucht, bei der ich keinen Hund mitnehmen kann.
Hat sich in dieser Zeit ein Tierheimhund, der sicher nicht nur gute Erfahrungen gemacht hat soweit stabilisiert, dass er 3 Wochen bei meiner Tochter bleiben kann, die er sicher vorher auch schon kennengelernt haben wird?
Danke für eure Antworten.
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Hallo Bega, erst einmal herzlich willkommen hier.

Deine Frage kann man allerdings hier im Forum nicht so einfach beantworten. Es kommt ja sehr auf den Hund und seinen Charakter und auf das, was er "durchgemacht" hat an. Da kann man eine Antwort nicht verallgemeinern.

Wohnt deine Tochter denn mit in eurem Haushalt oder im gleichen Haus? Oder würde der Hund während der 3 Wochen komplett aus eurer Umgebung heraus gerissen? Am besten könntest du aber diese Problematik direkt mit den Tierheim-Mitarbeitern klären. Vielleicht könnte der Hund sogar besser für diese 3 Wochen wieder dorthin zurück. Ein TH wird dir da sicher bei einer Lösung des Problems behilflich sein.

Wenn du aber eh noch keinen besonderen Hund ins Auge gefaßt hast, wäre es dann nicht besser, bis nach eurer Reise zu warten und danach erst einen Hund bei euch einziehen zu lassen?
 

Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
V Offtopic Forum 3

Ähnliche Themen


Oben