Hundebilder vor 1950

Resi

Alter Hase





Ist doch eindrucksvoll wie sich unsere Hunde verändert haben.
Wenn ihr wollt, ich habe noch mehr.
Resi
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Tolle Bilder, Resi.
Ja, es ist deutlich zu sehen, wie sich die Rassen im Laufe der Jahrzehnte verändert haben.

Ich habe den Eindruck, dass die Schnauze vom Collie inzwischen nicht mehr so lang ist.

Wenn Du magst, stell doch noch ein paar alte Hundebilder hier rein. *garnichtneugierigbin*
 

Resi

Alter Hase
Rolf, kein wunder,der Collie ist ein Barsoi!
Bitte hier geht es weiter.

eine BX

Cocker

Dogge

Englische Bulldogge


Gordon Setter

Kerry Blue

Königspudel

Ratet Mal

Leonberger

Pekinese

Rotti

Saluki


scotchterrier

Windspiel

Zwegspitz
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Superschöne Bilder, Resi. Danke fürs reinsetzen.

Uuuuups, als Barsoi habe ich diese Fellnase nicht erkannt. Da habe ich mich wohl blamiert so gut ich konnte.

Unter der Bulldogge - das ist doch ein Foxterrier, nicht? Falls es einer ist - Foxterrier habe ich schon ewig lang nicht mehr gesehen.
 

Resi

Alter Hase
@ gogo richtig
@ Rolf auch richtig. Der und der Dackel haben sich kaum verändert.

Der Zwergspitz ist verutscht, das letzte sind zwergpudel der Spitz ist der Vorletzte.
Resi
 

maci

Mitglied
Sind das schöne Bilder , Danke !! Ich bin Jahrgang 55 und mit Schäferhunden aufgewachsen. Senta hat mich in den ersten 8 Jahren meines Lebens begleitet und der Schäferhund auf dem Foto sieht ihr sooo ähnlich.
 

PiLy

Hundemutti
den foxterrier finde ich auch total süß. häßlich finde ich die englishe bulldogge und den königspudel, diese zwei sind absolut nicht meine rassen.....aber jedem das seine nicht war ;)

aber es ist auch schon echt heftig wie sich die hunde in den ganzen jahren verändert haben......
 

franka

Foren-Guru
da gibts auch auf you tube was anzusehen, mal sehen ob ich den link finde, dann stell ich ihn rein. aber mal nebenbei, ich finde auch als schwarz weiss diese bilder klasse.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Ja, Franka, diese schwarz-weiss-Bilder haben für mich sowas Nostalgisches. Ich finds prima so.
 

Resi

Alter Hase
Die Bilder sind alle vor 1920 gemacht, da gab es noch keine Farbfotos.
Was um diese Zeit an Farbigen Fotos auftaucht sind nachträglich handcoloriert.
Resi
 

Ähnliche Themen


Oben