Hundemama mit 10 kleinen Welpen ausgesetzt

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Sowas macht mich ultra-wütend. Hundehalter haben zu ihren Hunden zu stehen, auch wenn ungewollt Nachwuchs kommt. Hoffentlich werden diejenigen, die die Hunde ausgesetzt haben gefunden/ermittelt.
 
E

Elvira B.

Guest
Ich habe das TH angeschrieben, weil nichts mehr über den Verbleib der kleinen Familie gebracht wurde.

Die Antwort ist da, alle befinden sich in der Obhut des Tierheims und werden , wenn sie soweit sind, vom TH vermittelt, wie es mit der Hundemutti weitergeht, ist leider noch nicht geklärt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Siegfried

Mitglied
Die Mutterhündin ist in einem fürchterlichen Zustand und sieht nicht danach aus, als wenn sie aus einem Zuhause kommt, indem sie gepflegt und verpflegt wurde.
Hoffentlich muss diese arme Hündin nicht zurück.

LG, Caro
 
E

Elvira B.

Guest
Heute kam nun auch der erhoffte neue Bericht im TV, die Hundemama sieht jetzt wesentlich besser aus :)

Es sind 11 Welpen, allen geht es soweit recht gut, alle hatten Würmer und in wenigen Wochen sollen sie vermittelt werden, die Mama will man noch etwas aufpäppeln.

Der Halter ist leider noch nicht ermittelt, ich hatte gehofft, der Beitrag steht in der Mediathek, aber leider nicht .

Habs doch noch gefunden


http://www.mdr.de/mediathek/fernsehen/sendung434324_boxIndex-0_zc-b98f14b6_zs-2d7967f4.html

Wenn man mit der Maus die Raute in der Videosteuerung nach links ziehst, auf 50 Minuten, hast man den Bericht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Siegfried

Mitglied
Heute kam nun auch der erhoffte neue Bericht im TV, die Hundemama sieht jetzt wesentlich besser aus :)

Es sind 11 Welpen, allen geht es soweit recht gut, alle hatten Würmer und in wenigen Wochen sollen sie vermittelt werden, die Mama will man noch etwas aufpäppeln.

Der Halter ist leider noch nicht ermittelt, ich hatte gehofft, der Beitrag steht in der Mediathek, aber leider nicht .

Habs doch noch gefunden


MDR um 2 | MDR.DE

Wenn man mit der Maus die Raute in der Videosteuerung nach links ziehst, auf 50 Minuten, hast man den Bericht.
Funktioniert leider nicht.. :-(
 
E

Elvira B.

Guest
Doch, mach den Link auf

klicke auf das linke obere Fenster mdr um 2

und dann die Raute aus der Steuerung auf 50 ziehen ;) habs gerade noch mal versucht.
 

franka

Foren-Guru
ich hab das bei facebook bereits gelesen, manchmal fragt man sich wie herzlos diese menschen sind einen hund irgendwo anzugurten und zu gehen, hier ists noch weitaus schlimmer wenn die dame schwanger war...ich hoffe nur die jungen sind jetzt gut behütet und man passt auf in welche hände sie gehen
 

Siegfried

Mitglied
Doch, mach den Link auf

klicke auf das linke obere Fenster mdr um 2

und dann die Raute aus der Steuerung auf 50 ziehen ;) habs gerade noch mal versucht.
Vielen Dank, jetzt hat es geklappt..

Die Mutter sieht schon besser aus, aber sie hat ja kaum was auf den Rippen und ist immer noch sehr dünn.. Wer weiß wie lange sie schon vernachlässigt wurde und dann so viele Welpen.. Tut mir arg leid, die Hündin..
 
E

Elvira B.

Guest
Ja, 11 so kleine Racker, da hatte sie ganz schön was zu tun ;) hoffentlich findet sie ein schönes neues Heim.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Danke für Dein posting, Elvira. Wie schön, dass der erste Welpe, die kleine Laika, schon vermittelt werden konnte.
 
E

Elvira B.

Guest
Nee, 7 sind schon weg, am Ende des videos sagen sie, das noch 4 zu haben sind ;)
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Ups, habe ich wohl überhört. Um so besser, wenn schon sieben vermittelt sind.
 

Lucy

Foren-Guru
Ach, das ist ja schön zu lesen. Nach dem wirklich schrecklichen Start ins Leben hoffe ich, das die Kleinen ein schönes Zuhaus gefunden haben und die vier noch finden.
Viele Grüße
Heike mit Lucy
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Auf jeden Fall, vielen Dank, Elvira, das Du am Thema drangeblieben bist.
 

Siegfried

Mitglied
Danke Elvira..

Sie war so abgemagert, was einen vermuten lässt, dass sie es nicht gut hatte.. Deshalb fände ich es schlimm, wenn sie zur Halterin zurück musste..
 

Jimmy

Terrier-Narr
Ich finde sowas grausam. Hunde sind so liebe, treue Wesen. Das macht man einfach nicht. Wahrscheinlich war ´s der angeblich über alles geliebte Familienhund, mit dem so umgegangen wurde. Solche ,,Unfälle" passieren halt, sind immer schon passiert, und werden immer passieren. Kein Grund, Lebewesen so zu entsorgen. Der Mensch hat die Pflicht, sich um seine Tiere, gerade um Hunde nach bestem Wissen und Gewissen zu kümmern. Sonst brauch er sich keine anzuschaffen, finde ich.
 
E

Elvira B.

Guest
Ich hab mal auf den TH-Seiten geguckt, es sind weder die restlichen Welpen noch die Mama auf den Seiten, wer weiß, notfalls frag ich da mal wieder nach ;)
 

rugrat18

Altbekanntes Mitglied
Solchen Leuten gehört einfach nur §1 Tierschutzgesetz bis zum Erbrechen um die Ohren gehauen.

Mich interessiert auch, was aus der Mutter wird oder geworden ist.
 
E

Elvira B.

Guest
Nur Geduld ;)
 

Ähnliche Themen


Oben