Hundepfoten im Schnee

RapDee

Altbekanntes Mitglied
Hey ich wollte mal fragen, was ihr so macht zum Schutz der Pfoten eurer Lieblinge .. ?
 

lepetit

Alter Hase
Hallo RapDee,
Ich schmiere die Pfotenunterseiten richtig gut mit Hautcreme ein.
Pflegt die Haut und der Schnee verklebt nicht so zwischen den Ballen.
Vorher schneide ich,gerade bei Bonny( Langhaarig!) die Haare zwischen den Ballen so kurz wie möglich.
 

Nelly

Altbekanntes Mitglied
Hallo RapDee
ich schmiere Nellys Pfoten mit Melkfett oder Vaseline ein, durch das Fett kann das Salz nicht an die Ballen
 

abc gogo

Foren-Guru
diese thema solten wir bei diesem weterbedinungen holen.hunde ballen solten unbedingt mit melkfett oder änliche mittel geschützt werden.und kleinere,ältere oder hunde welche frieren man solte was anziehen.sein schütz von kälte ist auch durch leben mit uns in warmen räumen nicht so besonders gut.....
und wenn jemand großes hund hat und kein mantel ,es reicht auch ein ihre pulower.
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Schön, dass du das Thema mal wieder vorgeholt hast...

Bei unseren dreien achte ich immer darauf, dass die Pfoten nicht trocken und rissig werden (ich liebe es sowieso, denen an den Füßen rumzuspielen, wenn die abends mit uns auf der Couch liegen...sehr zum Leidwesen der Hunde, die mögen das ja nicht sooooooo gern *lol*). Im Moment haben wir damit aber kein Problem. Wahrscheinlich, weil bei uns kein Schnee liegt und die Füße so nicht von Kälte "umgeben" sind. Salz wird z.Z. bei uns an der Straße auch nicht gestreut (auf dem Grundstück sowieso nicht), dann trocknen die Füße davon auch nicht aus. Ansonsten käme Vaseline drauf.
 

Sina

Sabine
Schmiere auch Melkfett auf die Pfoten, allerdings ist meiner ganz verückt danach, scheint er irgenwie lecker für ihn zu sein, muss ihn dann erstmal mit Leckerlies ablenken.
LG Sabine
 

franka

Foren-Guru
meine flocke bekommt bei minusgraden immer melkfett drauf, aber wenns auf die elbe geht zum toben auch schuhe, sieht drollig aus, aber schutz muss sein und er friert ja auch immer so abartig, bei bewegungen im schnee was ihm spass macht gehts, aber wieder zuhause ist er abgepowert und legt sich auf die heizung zum schlafen, das die wärme wieder aufgenommen wird. aber meiner ist ja kein vergleich zu andren, immer bissel mehr zum anziehen, weil er ja mal grade 3 kilo hat
 

Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
A Hunde Pflege 8
L Hunde Welpen 26
Rich Offtopic Forum 4

Ähnliche Themen


Oben