Hundespielzeug- gekauft oder selbst gemacht?

Rici

Sehr aktives Mitglied
Wow und das hast du alles selbst gemacht? Respekt.... Ich kann zwar nähen aber die zeit und Lust muss man ja auch dafür haben...

Sehen sehr gut aus die Sachen, Emma :)
 
Danke, ich nähe lieber oder mach zumindest was sinnvolles, im Gegensatz zu vielen anderen die den ganzen Tag über an ihrem Handy hängen :)
 

Lucy

Foren-Guru
Ein Kompliment Epson der Toller für deine selbst erstellten Spielzeuge. Ich glaube, mit selbsterstelltem spielen unsere Fellnasen viel lieber, weil die gleich nach uns richen und nicht nach der Herstellungsfabrik.
Ich denke, da werde ich wohl das eine-oder andere Teil (wenn ich etwas mehr Zeit habe) nachmachen. Ich hoffe, das ist erlaubt. Ist das auf dem letzten Bild eine Krake? Die hat es mir am meisten angetan.
Ja, ich werde doch noch mal auf meine "alten Tage" eine Nähnadel in die Hand nehmen. Jetzt habe ich sogar richtig Lust darauf.
Wie oben geschrieben habe ich mir schon eine Spiel-und Leckerliedecke ausgedacht. Jetzt hapert es nur noch an der Umsetzung.
Viele Grüße
Heike
 

Isabel

Foren-Guru
Wirklich toll, Emma. Das ist sehr kreativ und Du hast bestimmt ganz viel Zeit investiert.
Mir gefällt alles. Ja und Heike liegt richtig, das Spielzeug riecht dann schon mal nach Frauchen.
 
Danke und
Ja, das letzte ist eine Krake, da hatte ich aber Probleme die Tentakel anzunähen, deswegen sind die festgeknotet. Aber trotzdem viel Spaß beim nach nähen :D
 

Nordlicht

Flauschbausch
Hey, ich gebe mal meinen Senf dazu ;)
Also Raja hat jede Menge Spielzeug, da meine Mutter andauernd neues kaufen will.
Ich versuche sie immer wieder zu zügeln xD
Also sie hat 4 Stofftiere, eins davon lieb sie abgöttisch, ein Stoffstreifenhörnchen, das quietscht, wo sie immer gern auf dem Schwanz herumkaut, dem übrigens ganz toll hinterherjagen kann. Die drei anderen, ein Pferd, eine Kuh und ein quietschender Hase, benutzt sie am liebsten zum Kauen, aber nichts geht über das Hörnchen.
Mal schauen, wir haben noch einen weichen Ball, dem sie hinterherrennt, mit dem sie aber sonst nichts anfangen kann. Dann haben wir noch einen kleinen roten Ball, dem sie hinterherjagt (oja, sie jagt gerne) . Dann hatten wir noch ein Seil, das aber gerade in die Tonne gewandert ist, da sie es zerstört hat :0
Meine Mutter will ständig so ein rosa Schwein kaufen, was auch quietscht, aber irgendwie behagt mir das nicht und Raja hat wirklich genug!
Ein Problemchen ist, dass Raja auf Steine und Stöcke steht. Wenn man beim Gassi gehen aus Versehen einen Stein wegschießt, jagt sie sofort hinterher und schnappt ihn sich, den nehmen wir ihr dann immer schnell weg, damit sie ihn nicht verschluckt oder sich den Gaumen verletzt.
Wenn sie ein Stück Moos findet, spielt sie damit und zerfetzt es, also eigentlich spielt Raja mit allem, was ihr vor die Schnauze kriegt.
Die Idee mit dem Spielzeug nähen ist echt gut ! Ich laub ich setzte mich mal vor die Nähmaschine und nähe ihr was simples. :)
Tolle Ideen habt ihr!
LG Nordlicht
 
Hallo Sabine,
Ich habe grad einmal auf der Seite geschaut und diesen Plüschesel wieder gefunden, den man des öfteren bei Fressnapf sieht. Ich wollte euch fragen ob ihr mit solchen Plüschtieren Erfahrung habt, ich hätte Angst das die nach zwei Wochen im Mülleimer landen... Find die nämlich eigentlich echt niedlich, bringt aber ja nichts wenn Hundi den gleich zerlegt.
Plüsch-Esel "Eduard" - alsa-hundewelt

Und Nordlicht, unser Hund hat auch viel Spielzeug, hauptsächlich selbst gemachtes aber auch gekauftes, er mag jedes Spielzeug und so kann man Problemlos jedes voll gesabberte Spielzeug waschen ohne das er es sucht. Außerdem hat er dann bei meinen Großeltern, bei uns und bei sich zu Hause Spielzeug und man muss es nicht immer mit nehmen wenn er mal bei Verwandten gelassen wird...
Emma
 

Provence

Sehr aktives Mitglied
Hallo Emma! Meine Erfahrung mit Plüschtieren ist folgende: Ayk beschnüffelt sie kurz um sie danach zu ignorieren.....Denke, jeder Hund ist anders. Zerlegt wird hier jedenfalls nichts. - lach -
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Ja, genau, jeder Hund ist anders. Meine hatten immer irgendwelche Spielzeuge...Bälle in Socken, Plüschies, Stoffknochen etc. Seit Amie da ist, muss das leider während ihrer Anwesenheit alles verschwinden, denn das wird ALLES in Sekundenschnelle geschreddert! Das hat vorher nie ein Hund bei uns gemacht...und das waren durchaus einige.
 

Ähnliche Themen


Oben