Husky innerhalb 2monaten aggressiv geworden

Angel

Mitglied
Hallo zusammen
Mein Baby wurde am 31.1 von mein ex mir weggenommen und habe vorgestern erfahren das er Uhr plötzlich auf alle Hunde und Katzen los gehen soll er hatte in den Sachen nie Probleme gemacht und ist wenn Ärger gab immer zurück gewichen und ihrgend wie kann ich es auch so wirklich nicht glauben das er so geworden sein soll bzw kann es mir nicht vorstellen ich möchte schauen das ich ihn wieder bekomme da wo er zurzeit ist sagen nein du bekommst ihn nicht wieder du hast eine Katze und noch dein kleinen hund ich bin fassungslos er soll da mit Maulkorb gelebt haben und seine neue und deren hund mochten ihn nicht
 

Scanny

Alter Hase
Hi,

möchtest du Erfahrungen? Meinungen? Tips?
Dann wäre es hilfreich, wenn du genauer und besser lesbar schreibst (Absätze, Satzzeichen) und auch Fragen genau formulierst =)

Oder möchtest du einfach deinem Ärger Luft machen und mal auf anonymem Boden alles loswerden?
Was Ok wäre! - nur dann halte ich mich mit Kommentaren zurück ;)

Alles Gute dir!
 

Angel

Mitglied
Tut mir leid.
Bin komplett am Boden und habe schreib Schwäche
Magic mein Baby ist 4 Jahre alt und hat sich mit jeden verstanden und ist auch mit Katzen groß geworden. Mein ex war der Meinung, dann er will ihn es ist seiner und hat ihn mit seiner neuen geholt. Ich habe dann nur noch ein Bild bekommen, wo er Maulkorb um hatte es hieß zum aneinander gewöhnen. Aber ihr Hund ist wohl laut Aussage auf ihn losgegangen und er konnte nichts machen, weil er den Maulkorb um hatte und sie soll ihn wohl auch nicht akzeptiert haben. Vor 2tagen haben sie dann Magic abgeholt, weil die beiden sich nicht verstanden haben und ich bekomme laut Aussage ihn nicht zurück, weil er andere Hunde losgeht und beißt und auch auf Katzen losgehen soll und da ich ein Kater und noch ein kleinen Hund zuhause habe sagen sie es sei nicht möglich. Ich frage mich und habe auch Zweifel an der Aussage, ob es wirklich in den Zeitraum passieren kann das er auf jeden Hund und jede Katze los geht? Ich meine das kann man wenn ja auch wieder raus bekommen
 

Scanny

Alter Hase
Tut mit leid, ich verstehe es nicht,

Wie heißt der Husky? Magic?
Wie lange lebte er bei dir im Haushalt - lebte er dort mit diner Katze und deinem kleinen Hund?
Hat er in der Zeit wo er bei dir lebte, irgendwelche Jagdtendenzen gezeigt? Mit Katzen/kleinen Hunden "wild Fangen" gespielt?
Vor 2 Monaten ist er zu deinem Freund und seiner neuen Freundin gekommen?
Und dort lebt ein anderer Hund? (Was für einer?) Und von wem wurde der Husky nicht akzeptiert?

Und was passierte vor 2 Tagen? Wo lebt der Husky jetzt und mit wem?

In 2 Monaten kann viel passieren.
Jagdverhalten ist gerade für Huskys nicht ungewöhnlich. Dass er JETZT jagt, kann zig verschiedene Ursachen haben.
Agressives Verhalten kann Ausdruck für Stress, Überforderung oder Unterforderung sein. Auch Schmerzen oder mentale Krankheiten sind nicht ausgeschlossen. (Eine Verhaltensänderung kann eine medizinische Ursache haben)

So lange du den Hund nicht siehst und Einfluss auf ihn hast, kannst du nur Rätsel raten.

Wem gehört denn der Hund rein rechtlich?
Wer hat ihn gekauft/bezahlt? Wer hat Steuern bezahlt? Wer die Versicherung? Habt ihr dafür Belege?
 

Isabel

Foren-Guru
Leider verstehe ich auch beide Beiträge nicht.
Ich empfehle bei solch einer ausgeprägten Schreibschwäche:
Kurze, klare Sätze bilden, so etwa wie kleine Kinder das tun.
 

Angel

Mitglied
Hi,

möchtest du Erfahrungen? Meinungen? Tips?
Dann wäre es hilfreich, wenn du genauer und besser lesbar schreibst (Absätze, Satzzeichen) und auch Fragen genau formulierst =)

Oder möchtest du einfach deinem Ärger Luft machen und mal auf anonymem Boden alles loswerden?
Was Ok wäre! - nur dann halte ich mich mit Kommentaren zurück ;)

Alles Gute dir!
Tut mir leid.
Bin komplett am Boden und habe schreib Schwäche
Magic mein Baby ist 4 Jahre alt und hat sich mit jeden verstanden und ist auch mit Katzen groß geworden. Mein ex war der Meinung, dann er will ihn es ist seiner und hat ihn mit seiner neuen geholt. Ich habe dann nur noch ein Bild bekommen, wo er Maulkorb um hatte es hieß zum aneinander gewöhnen. Aber ihr Hund ist wohl laut Aussage auf ihn losgegangen und er konnte nichts machen, weil er den Maulkorb um hatte und sie soll ihn wohl auch nicht akzeptiert haben. Vor 2tagen haben sie dann Magic abgeholt, weil die beiden sich nicht verstanden haben und ich bekomme laut Aussage ihn nicht zurück, weil er andere Hunde losgeht und beißt und auch auf Katzen losgehen soll und da ich ein Kater und noch ein kleinen Hund zuhause habe sagen sie es sei nicht möglich. Ich frage mich und habe auch Zweifel an der Aussage, ob es wirklich in den Zeitraum passieren kann das er auf jeden Hund und jede Katze los geht? Ich meine das kann man wenn ja auch wieder raus bekommen
 

Angel

Mitglied
Ja der Husky heißt Magic und lebte knapp 4 Jahre bei mir.
Draußen Jagd Instinkt Hasen, Rehe, Da wollte er immer hinterher.
Er war was das Spielen angeht eigentlich immer vorsichtig außer es waren andere husky's.
Mit den Katzen hat er immer zusammen geschlafen.
Kaufvertrag läuft auf mein Name, Steuern, Versicherung, auch bezahlt hatten wir zusammen.
Bei meinem ex und seiner neuen Partnerin lebt ein Border kolli auch ein Rüde und er hatte wohl Probleme mit Magic genau wie seine Partnerin
Dann hat er den geschrieben von den wir Magic gekauft haben und gesagt die müssen ihn wieder zurück nehmen weil die beiden sich nicht verstehen und ich darf ihn nicht wieder bekommen.
Die sind hin haben Magic geholt und mich angeschrieben und wir haben dann telefoniert und eigentlich wollten sie mir am nächsten Tag Magic bringen.
Aber am Abend riefen sie mich dann an und sagten Magic sei durch gedreht und ist auf ihren Rüden losgegangen und dann auf die Katze von den.
Und am nächsten Tag soll er auf die Hündin los gegangen sein und ihr ein Loch in den Hals gebissen und dann kam von den der Satz. Wir können Magic Dir nicht wieder geben er hatte die letzten 7wochen kein schönes Leben und ist aggressiv jedes Tier gegenüber geworden.
 

Scanny

Alter Hase
Es kann sein dass ein Hund innerhalb von 2 Monaten total anderes/agressives Verhalten an den Tag legt.
Ursachen dafür sind vielfältig.

Von Stress, schlechter Führung/Haltung, Über-/Unterforderung, Schmerzen, mentale Krankheiten, Hormonstörungen, .. kann alles dabei sein.
Aus der Entfernung kannst du das nicht beurteilen, und wir übers forum ja auch nicht.

Wäre es mein Hund würde ich mich nicht mit einem "Der Hund ist agressiv, du kannst ihn nicht haben" abspeisen lassen.
Mein Hund, meine Verantwortung.

Ich würde mit den Belegen dass es MEIN Hund ist (Kaufbeleg, 4 Jahre Steuerzahlung, 4 Jahre Versicherung gezahlt, ...) zum Anwalt gehen und mich beraten lassen.
Der wird helfen mein "Eigentum" wieder zu bekommen.
Habe ich meinen Hund wieder, würde ich schauen ob die Verhaltensänderung immer noch besteht, was ich tun kann damit es meinem Hund besser geht und er kein agressives Verhalten zeigen muss.

Hunde sind nur Spiegel ihrer Umwelt - kein Hund ist gerne Agressiv oder bissig oder gefährlich.
 

bluedragongirl

Foren-Legende
Also Magic ist bei seinem ehemaligen Besitzer/Züchter? Dort ist er eskaliert und hat deren beiden Hunde und die Katzen angegriffen. Naja wie dein Ex Magic behandelt hat braucht es einen nicht zu wundern, das er auf andere Hunde los geht.

Das sie erst mal Magic nicht mehr vermitteln können ist verständlich, da er wohl erstmal wieder verstehen muss, das er nichts zu regeln hat und nunja ein Husky der was selbst regelt, da kann es unschön werden.

Obwohl ich schon sagen muss, das man einem Hund der vorher Hilflose einen anderen Hund ausgeliefert war und gebissen wurde, in ein Fremdes revier setzt, zu zwei weitere Hunde und einer Katze. Braucht man sich nicht wundern das sowas nicht gut geht.

Ist er weit weg? Ansonsten frag an ob du mit ihrem beisein Spazieren gehen könntest. Da könnt ihr evt. testen ob er sich bei dir Normal verhält oder ob er weiterhin sich aggressiv verhält. Mit den jetzigen Corona regeln sollte es eigentlich erlaubt sein.

Das er auf die Katze los ist, würde ich mir jetzt Weniger "Sorgen" machen, da viele Hunde nur die eigene Katze akzeptieren und fremde Katzen zum jagen da sind.
 

Angel

Mitglied
Also meine Anwältin weiß bescheid und soll morgen den Kaufvertrag und die andren Sachen reinbringen und sie will mir helfen
Naja die wollen Magic nur nicht mir zurück geben sondern weiter vermitteln als einzel hund
 

Ähnliche Themen


Oben