Ich hab mal eine Frage...

Jimmy

Terrier-Narr
Vorhin war ich beim Bäcker. Ich hab den Hund natürlich draußen anbinden müssen. Als ich dann in der Bäckerei war, hab ich gehört wie Ginger und ein anderer Hund sich angekläfft haben, sehr massiv. Als ich dann auf sie zugegangen bin, und sie wieder losgemacht hab, hat mich Ginger kurz angeknurrt, allerdings ohne gefletschte Zähne. Ich hab sie dann angresprochen und dann war auch wieder gut. Sie hat sich dann ganz normal anfassen und streicheln lassen. Allerdings hat sie direkt danach erstmal einen Haufen gemacht. Könnte das mit dem anknurren vielleicht stressbedingt gewesen sein? Sire konnte ja dem anderen Hund nicht ausweichen undx mochte ihn wohl ganz und gar nicht. Ginger hat mich noch nie angeknurrt und ich binde sie oft vor der Bäckerei an.
Ich bin echt ratlos.
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Jimmy, da würde ich mir keine weiteren Gedanken drüber machen, wenn sie das sonst nie macht. Das wird sie wirklich stressbedingt gemacht haben. Das passiert bei unseren beiden auch schonmal, wenn sie vorher in einer für sie verwirrenden Situation waren, ähnlich der von dir beschriebenen. Wenn ich sie dann anspreche, sieht man ihnen sofort an, dass sie sehr schuldbewußt aussehen, als ob sie sagen wollten "Sorry, ich hab nicht registriert, dass du es bist..." und wenn ich darüber hinweggehe ist alles wie immer. Aus Aggressivität hat mich noch keiner meiner (jetzigen) Hunde angeknurrt.
 

Jimmy

Terrier-Narr
Nee, aggressiv war das auch wirklich nicht. Sie hat ja auch vorher keine Beschwichtigungssignale gezeigt. War halt ´n bisschen ungünstig, dass der blöde Hund gerade dann kam, wo sie angebunden auf sich selbst gestellt gewesen ist. Hätte mich auch sehr gewundert, wenn Ginger wirklich agressiv wäre, da das generell überhaupt nicht ihre Art ist.
 

Lucy

Foren-Guru
Oh je Jimmy, das war für Ginger eine echt stressige Situation. Sie war Schutzlos angeleint und ein anderer Hund kam zu nah. In dieser Situation hatte sie keine Ausweich- oder Verteidigungsmöglichkeit. Es ist eine Sache der Höflichkeit, seinen Hund nicht zu dicht an einen festgemachten auf sein Frauchen/Herrchen wartenden Hund heran zu lassen. Leider haben manche Menschen ihren Kopf nur zum Haareschneiden. Das Ginger dadurch vollkommen "durch den Wind" war, ist verständlich.
Viele Grüße
Heike mit Lucy
 

Jimmy

Terrier-Narr
Hab ich micr schon gedacht. Der arme Fratz konnte ja nicht vor und nicht zurück. Echt stressig, aber ich konnte da leider nichts dran ändern, war grade mitten beim Brötchen kaufen. Tat mir leid, die arme Rübe. Ich gehe nie nahe mit meinem Hund an anderen angeleinten Hunden vorbei, die können ja nicht ausweichen und wer weiß was dann passiert.
 

Ähnliche Themen


Oben