Internet

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Mein jetziger Telefon- und Internetanbieter schafft es seit Wochen nicht, dass mein Festnetz-Telefon reibungslos funktioniert und das Internet schneller bei mir läuft. Aus diesem Grund habe ich heute eine ausserordentliche (fristlose) Kündigung geschrieben.

Einen neuen Anbieter habe ich schon, kommenden Montag wird dort der Vertrag unterzeichnet.

Wegen des Anbieterwechsels kann es sein, dass ich vorübergehend nicht in`s Internet kommen werde. Dabei wird es sich wahrscheinlich lediglich um einige wenige Tage handeln.
 

Zorro90

Moderator
Teammitglied
Danke für die Info, Rolf.

Darf ich Dich fragen, bei welchem Anbieter Du jetzt noch bist und wohin Du wechselst? Gerne auch über PN. Ich werde nämlich im nächsten Jahr auch wechseln, da an vielen Tagen das I-Net so rumzickt.

Am Donnerstag wollte ich dem Züchter von Diesel neue Bilder schicken, erst nach dem 5. Versuch klappte es mit dem Senden. Entweder konnte ich keine Bilder anhängen oder keinen Text.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Nicht nur mein Festnetz-Telefon, sondern auch das Internet funktioniert hier nicht ordentlich. Mein derzeitiger Anbieter hat für beides viel versucht, letzten Mittwoch war sogar ein Techniker hier, aber alles hat nicht annähernd zufriedenstellend geklappt. Die Kündigung habe ich mit einem Anwalt abgeklärt, der auch für mich die ausserordentliche fristlose Kündigung ausgesprochen hat. Im Internet bekomme ich die Wahnsinnsgeschwindigkeit zwischen 45mb/s bis 235mb/s, Um vernünftig telefonieren zu können und im Internet unterwegs zu sein, braucht es mindestens 3.000mb/s.

Derzeit bin ich bei der Deutschen Telekom, am Montag wechsel ich nach Osnatel, einem Osnabrücker Unternehmen. Osnatel garantiert 70.000mb/s - da wird es richtig schnell bei mir. Ich habe kein Problem damit, hier die Namen der Unternehmen zu nennen, weil ich die Probleme mit den Leistungen der Telekom beweisen kann. Und die Wahrheit kann öffentlich geschrieben werden.

Und wie schon geschrieben - ich weiss nicht, wann die Telekom mich vom Telefon und Internet abschaltet und Osnatel mir die Leitung zur Verfügung stellt.
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Ich glaube, über Anbieterwechsel könnte so mancher Romane schreiben...wir auch.

Was mich aber brennend interessieren würde, Rolf, ob der neue Anbieter die 70 000 mb/s dann auch tatsächlich leisten kann. Wir haben nämlich mal vom großen T zu einem anderen Anbieter gewechselt, da hatten wir dann zum einen nur einen Bruchteil der versprochenen mb/s und zum einen ständig Telefon- und Inet-Verbindungsschwierigkeiten. Das haben wir uns 2 Jahre angetan (natürlich auch mit ständig Techniker im Haus, manchmal bis zu 14 Tage ohne Verbindung usw. usw.). Dann wurde es uns zu bunt und haben wieder zum großen T gewechselt (eigentlich sind wir nur aus Kostengründen da weg gegangen). Eigentlich haben wir einen Vertrag über 16 0000 mb/s, man hat uns aber gleich gesagt, dass bei uns leider nur 3 bis 4 Tsd. ankommen, weil die Leitung hier außerhalb der Ortschaft einfach nicht mehr hergibt. Sollte sich das ändern, würde es bei uns dann automatisch mehr werden. Diese versprochenen 3 bis 4 Tsd. haben wir seitdem auch. Beim anderen Anbieter hatten wir aber ebenfalls vertraglich 16 000 mb/s, mit dem kamen aber max. 2000 an - weil, wie man munkelt - das große T bei anderen die Leitung drosselt.

Na, jedenfallls sind wir jetzt wieder seit ein paar Jahren beim großen T und seitdem läuft alles super - außer, dass die Leitung schneller sein dürfte. ...und vor einigen Monaten hatten wir einen Überspannungsschaden am Router wegen Gewitter - aber dafür konnte der Anbieter ja nix.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Ja, Qoldlady, mein neuer Anbieter hat für dieses Haus eine eigene Leitung verlegt, also völlig unabhängig vom grossen T und einige Mieter hier nutzen bereits seit einigen Jahren meinen neuen Anbieter und surfen mit 50.000mb/s durch`s Netz. Seit Kurzem bietet mein neuer Anbieter 100.000mb/s an. Aber der neue Anbieter sagt, dass davon 70.000 bei mir ankommen würden. Na, und wenn`s denn auf 50.000 rauskommt, soll es mir auch recht sein.
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Wenn dein neuer Anbieter eigene Leitungen verlegt hat, dürfte dann ja nix schiefgehen. Wow, dann beneide ich dich um die Geschwindigkeit. Ich wäre schon zufrieden, wdnn hier die 16 000 ankommen würden...
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Ja, Qoldlady, mein neuer Anbieter hat hier eine eigene Leitung. Also nix mit T-online-Übergabepunkt und ähnliche Spielchen.

Und ja, ich freue mich schon sehr auf deutlich mehr Geschwindigkeit im www.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Heute Mittag habe ich den Festnetzvertrag mit meinem neuen Anbieter unterschrieben. In 3 bis 4 Wochen soll es losgehen.

Wann mein bisheriger Anbieter mir die Leitung abdreht, kann ich nicht sagen.
 

Zorro90

Moderator
Teammitglied
Rolf,

ich drück Dir die Daumen, dass es einigermaßen reibungslos klappt. Bei mir läuft der Vertrag noch bis Juli 16, aber ich werde mir jetzt schon Angebote machen lassen. Hab ja noch etwas Zeit.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Danke Rosi. Osnatel braucht 3 bis 4 Wochen, um mir den Anschluss zu Verfügung zu stellen, die Telekom wird mir deutlich früher die Leitung kappen. Es wird wohl so sein, dass ich länger als nur ein paar Tage nicht in`s www und Forum kann.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Die Telekom wird in den nächsten Tagen meinen Anschluss kappen, so dass ich erst wieder in`s Internet kommen kann, wenn mein neuer Anbieter meinen Anschluss freigeschaltet hat. Das wird bis ca. Mitte Dezember sein.

Typisch Telekom - sie hat mir heute einen neuen Festnetzvertrag zugesandt, der mit dem Gekündigten völlig übereinstimmt. Also Vertragswiderruf geschrieben.

Auf solche Mätzchen stehe ich definitiv nicht. Aus Sicht der Telekom: Man kann`s ja mal versuchen.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Eben habe ich mit der Telekom telefoniert. Mein Festnetz- und Internetanschluss wird morgen, 16.11.2015 gekappt/abgestellt. Mein neuer Telefon- und Internetanbieter wird mir erst ab etwa mitte Dezember einen Telefon- und Internetzugang zur Verfügung stellen. Ich werde sehen, wie es geht, mit dem Handy in`s Forum zu kommen. Bis bald.
 

storbi

Foren-Guru
Rolf das ist ja eine lange Zeit. Ich finde es sehr mühselig mit dem Handy, da ich auch nicht ich auch nicht die besten Augen habe, ist doch alles sehr klein. Bis dann...
L.G.Storbi
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Ja Storbi, das ist lang hin. Aber ich freue mich schon sehr auf das dann schnelle Internet hier.

Und ja, mit dem Handy ist es recht mühsam, im Internet zu surven.

Meine fälligen Überweisungen für Dezember habe ich gerade getätigt und auf Überweisungsfrist 01.12.2015 gesetzt. Nun können sie meine Leitung abschalten.
 

Zorro90

Moderator
Teammitglied
Rolf,

ich drück die Daumen, dass das Internet vielleicht früher schon läuft. Und es stimmt wirklich, mit dem Handy ist es schon sehr mühsam.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Gute Nachrichten gibt es. Am 25.11. Bekomme ich meinen neuen Anschluss . Geplant war ursprünglich Mitte Dezember. Router ist heute angekommen.
 

Zorro90

Moderator
Teammitglied
dann hat sich das Daumendrücken doch gelohnt. Ich wünsch Dir jetzt schon mal viel Spaß mit der schnelleren Leitung.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Dank Euch beiden.
Und ja, ich freue mich schon auf das neue Online gehen.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Huuuuurrraaaaaa!!!! Der neue Telefon- und Internetanschluss ist fertig!! Ich freu mich sehr, dass das so schnell geklappt hat. Und ja, es hat sich gelohnt - das Internet rast hier plötzlich.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Hast recht, storbi, ich sollte schneller lesen*auchlach*

Habe dieses Thema aus "Wichtig" rausgenommen, da es nicht mehr sooooo aktuell ist.
 

Zorro90

Moderator
Teammitglied
Rolf,

ich klink mich hier auch ein, extra ein neues Thema brauchen wir ja nicht unbedingt. Bei mir steht auch ein Anbieterwechsel bevor, die T...... ging gar nicht mehr. Anfang bis Mitte Juli soll der Wechsel dann sein. Wenn ich die genauen Daten habe, stelle ich sie ein. Es kann ja sein, dass es nicht gleich so klappt, wie es sein soll.

Ansonsten, abwarten und Tee trinken.
 

Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
Rolf Offtopic Forum 16

Ähnliche Themen


Oben