Ist das Fell von meinem Kleinspitzwelpen gesund?

Alica99

Neues Mitglied
Hallo!

Meine kleine Kleinspitzwelpendame Sunny ist jetzt 10 Wochen alt. Ich habe mich schon öfter über Spitzkrankheiten informiert und eine Sache wurmt mich- Alopezie X.

Ich hab Angst dass es bei ihr der Fall sein könnte. Ihr fell ist zwar flauschig, aber doch trocken- recht glanzlos. Und ihr Bauch ist ziemlich kahl bzw da wo Fell ist, ist es ziemlich dünn.

Mein Mann sagt, ich hätte nen Knall. :D
Er meint, dass das am Bauch normal wäre und ich mir nur zu viele Sorgen mache. Weiß von euch jemand besser Bescheid?

Danke schonmal!
 

Scanny

Alter Hase
Geh am besten zum Tierarzt wenn du unsicher bist. Oder, besser noch, frag mal beim Züchter an.

Aus der Ferne kann man da wirklich nichts sagen da "trocken und glanzlos" ja auch immer subjektiv empfunden werden .

Das Welpenbäuchlein ist meist schon etwas kahler. Aber ob das normal bei deinem ist oder ungesund , kann doch in Forum niemand sagen.
 

Isabel

Foren-Guru
Welpenbäuche sind nackt. Welpenfell ist auch anders, als das Fell eines erwachsenen Hundes.
Wir haben einen Welpen, bei dem das Fell zumindest im Bereich der Hose auch nicht glänzt.

Wie Scanny schon sagt, wir hier können das eh nicht beurteilen. Ich weiß allerdings auch nicht, ob und
ab wann man solche Krankheit diagnostizieren oder testen kann. Da kenne ich mich einfach nicht aus.
 

Isabel

Foren-Guru
Hallo noch einmal und ist der kleine Spitz gesund?
 

Ähnliche Themen


Oben