Anzeige:

Jetzt denke ich aber....

abc gogo

Foren-Guru
jeder von uns war oder ist erstemal ein hundehalter.man hat sich ein hund ausgesucht und dann gehtlos mit -leben mit einem hund.
nachinein hat man erfahrung,hat gute und weniger gute seite seines hundes gesehen.
hm,man konte sich dann auch fragen-ist das richtige hund oder rasse für mich oder soll ich dann doch für mein nächte hund ,was anderes versuchen?
ich überlege was wurde zumir noch passen auser neufundländer,wenn ich mich einmal erschiede für andere rasse.....
wünscht ihr und wo wann was anders als das was liegt jetzt zuhause????
 

Anzeige:

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Bei mir wird sich nichts ändern. Ich bleibe bei den Border Collies bzw. Australian Shepherds.
 

shiva

Gesperrt
mein Traum ist ein Ridgeback....aber ob ich den jemals erfüllen werde?

Ich glaube wenn ich nochmal einen Hund kriegen würde dann eher einen Berner Sennen....denn dann bin ich doch schon im gehobenen Alter und Jordan wird eh mindestens 20 Jahre alt *lol* vielleicht brauch ich gar keine Wahl treffen.
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Also für mich gibt es eine Menge Traumhunde! Natürlich vermissen mein Mann und ich unsere Bernhardiner-Hündin so sehr, wie sonst noch keinen Hund. Deshalb sind wir mittlerweile zu dem Schluß gekommen, der nächste wird wieder ein Berni sein...

...ABER, ich bin ja oft so blöd und schau mir Fellnasen auf Tierschutzseiten an...und dann könnte ich mich für gaaaaaaaaaannnnnnz viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiile andere Rassen entscheiden:
zuletzt hab ich vom Germanischen Bärenhund geschwärmt,
vom Kuvacz,
ich liebe alle großen Schutzhund-Rassen wie Kangal u.ä.,
ein Ridgback wäre auch mein Traumhund,
ganz zu schweigen vom Leonberger...und und und...
aber auch unsere Dalmis möchte ich gar nicht mehr misssen!

Wenn ich die noch alle anschaffen wollte, müßte ich mindestens 500 Jahre alt werden *lach*...aber träumen darf man ja...
 

Resi

Alter Hase
Traumhunde, Na ja der nächste freie Platz (ich hoffe das dauert noch) geht wieder an die Fellnase die die meiste Hilfe braucht.
Mein Traum wäre ein Pärchen Esel aber die sind leider zu Teuer.
Resi
 

PiLy

Hundemutti
ich würde auch immer wieder einen mischling nehmen, aber keinen terrier mehr :D ;)

mein traumhund ist ein sheltie, mal sehen ob ich mir den irgendwann erfüllen kann! :D
 

PiLy

Hundemutti
Die Shelties mag ich auch. Mit ihnen kannst sogar hüten gehen.

hüten werde ich nicht mit ihnen machen, da hab ich hier nämlich keine möglichkeiten in meiner nähe sowas machen zu können....wer weiß ob ich mir überhaupt einen sheltie leisten kann. die sind in der anschaffung ja nicht gerade günstig, ist ja aber verständlich sind ja auch rassehunde :D
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Außer Hüten kannst Du einen Shelty auch sehr vielseitig beschäftigen, bzw. arbeiten lassen. Drücke Dir die Daumen, daß es mal mit einem Shelty für Dich klappt, Yvonne.
 

PiLy

Hundemutti
danke rolf :) ich wollte mit "meinem" sheltie dann agility machen und irgendwas anderes dann noch :)

agility mache ich mit meinen beiden jetzt ja auch. lilly ist der perfekte agility-hund. die macht das so toll. das hat sie mir heute erst wieder gezeigt. ich bin sehr stolz auf meine hundis :D
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
PiLy, was macht eigentlich Lilly´s Bein? Hat sich da was gebessert? Oder läuft sie immer noch auf 3 Beinen? Gehst du noch mit ihr zur Therapie?
 

PiLy

Hundemutti
PiLy, was macht eigentlich Lilly´s Bein? Hat sich da was gebessert? Oder läuft sie immer noch auf 3 Beinen? Gehst du noch mit ihr zur Therapie?

lilly benutzt das bein, seit dem sie die schmerztablette für einen ganzen monat bekommt, sehr viel öfter. jetzt hat sie einen monat keine tablette bekommen und sie springt, rennt und läuft als wenn sie die tablette immer noch bekommt! das ist wohl wirklich nur ne kopfsache bei ihr ist. ich warte aber nochmal einen monat ab und sollte sich dann doch was vom laufen usw bei ihr verändern, wird sie wieder eine tablette bekommen. eine weitere op würde ich ihr gerne ersparen. die therapie machen ich schon lange nicht mehr mit ihr. da lilly absolut dagegen arbeitet. sie lässt niemanden an ihr bein ran. sie schnappt sofort zu, bei fremden zumindest. selbst ein maulkorb hält sie davon nicht ab, den friemelt sie sich einfach vom kopf/schnauze runter. sie würde sogar auf nur zwei beinen laufen, wenn sie es müsste. denn hält man das gesunde bein fest, damit sie das betroffene bein aufsetzten "muss", läuft sie nur auf zwei beinen (vorderbeine) oder sie schmeißt sich auf die seite. da hab ich mir gesagt, das es ihr nichts bringt und ich nur unnötig geld ausgebe. da hab ich es abgebrochen.... sie bekommt jetzt schon ein ganzes jahr immer mal wieder schmerzmittel. ich will nicht das sie ihr lebenlang welche nehmen muss, das geht ja auch auf die organe. mal sehen....

lilly macht ja nun auch agility wieder mit. zwar immer noch mit einschränkungen, z.b. sind die sprünge ganz ganz unten. sie ist der absolute traumhund im agility. sie macht das so super klasse. meine zuckermaus *herzchen-in-den-augen-hab*
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Das hört sich ja wirklich ganz gut an PiLy. Da drücken wir euch doch ganz fest alle Daumen und Pfoten, dass Lilly weiter Fortschritte macht...wenn auch nur langsam, aber so kommt sie ja auch ans Ziel! Und wenn sie so gern Agility macht, vergißt sie vielleicht irgendwann, dass da mal was war *gg*! Ansonsten finde ich das gut, wie du das mit den Schmerzmitteln handhabst. Denn wie du schon sagst, manchmal ist das einfach Kopfsache mit den Schmerzen...
 

Anzeige:
Empfehlung:

Ähnliche Themen


Oben