Kastrieren?

gusty

Mitglied
Hi. Habe seit einer Woche einen 12 Wochen alten Jackie Rüden als neuen Mitbewohner. Jetzt stell ich mir die Frage ob ich ihn Kastrieren lassen soll oder nicht.
Was meint ihr?
Lg. Gusty
 

PiLy

Hundemutti
mein pino ist ein jack russel mix rüde. ihn habe ich mit 6 monaten kastrieren lassen müssen. es war stress pur für ihn. er ist allem und jedem aufgeritten und war nicht zu händeln!
nach der kastra war es sehr viel besser.

ABER, es ist bei jedem hund unterschiedlich! es muss nun nicht heißen, das du deinen kastrieren lassen musst! das muss jeder für sich entscheiden!
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Wir warten immer erst ab, wie die Hunde sich entwickeln. Unseren Rüden haben wir nie kastrieren lassen und auch seine Schwester war nie kastriert. Danach hatten wir keinen Rüden mehr und die Hündinnen mußten wir bis jetzt alle aus gesundheitlichen Gründen kastrieren lassen.

Lenja hat gerade ihre erst Hitze. Grundsätzlich soll sie eigentlich nicht kastriert werden - es sei denn es würde auch bei ihr gesundheitliche Gründe geben.

Bei einem Rüden würde ich grundsätzlich erstmal abwarten. Wenn es so schlimm wird, dass die echt Stress kriegen, weil sie alles und jeden rammeln wollen (wie Yvonne schon schrieb), dann würde ich es machen lassen.
 

Isabel

Foren-Guru
Vor unseren 3 Hündinnen hatten wir einen Rüden, der nicht kastriert war.
Ich bin ein Gegner der Kastration, es sei denn, es würde aus gesundheitlichen Gründen notwendig sein. Bei Hunden läuft so viel über den Sexualtrieb, durch einen solchen Eingriff wird ihnen so viel Spaß genommen. Ein kastrierter Rüde riecht eben nicht mehr wie ein Rüde und es kann deshalb auch unter Hunden zu Mißverständnissen und Aggressionen kommen.
Ein solcher Eingriff sollte wirklich gut überlegt sein und für notwendig erachtet werden.

Wie schon hier ausgeführt, Hunde verhalten sich sehr unterschiedlich. Ich kenne Fälle, da mußte eine Kastration erfolgen. Auch die Auffassungen der Halter gehen bei dieser Frage auseinander. Der eine pro der andere contra.
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Uuuups...jawoll ich meine Lotta...
Passiert hier bei uns öfter (wir vermissen sie alle noch sooooooooo sehr!!!).
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Oooh, das ist aber ganz lieb von dir, Isabel! Fühl dich ebenfalls umarmt.

Es macht mir aber nichts aus, wenn man mich dabei korrigiert...wie gesagt, das passiert hier fast täglich, dass wir die Namen durcheinander schmeißen und wir korrigieren uns dann auch gegenseitig...wir wollen Lotta ja nicht diskriminieren
. Außerdem denke ich ja nicht nur wehmütig zurück...wir hatten eine so schöne Zeit mit Lenja, da erinnern wir uns einfach auch gern, egal ob bewußt oder unbewußt.
 

PiLy

Hundemutti
Genau, Yvonne! Es ist gut, dass wenigstens du aufgepaßt hast!
:D lenja war ja auch eine sehr hübsche. es ist immer traurig, wenn ein liebes wesen uns verlassen muss und dann auch noch so! aber wie du schon sagtes, man erinnert sich ja auch gerne an sie, weil man viel schönes zusammen erlebt hat!
wenn pino und lilly einmal nicht mehr sind, werde ich sie verbrennen lassen und in einer urne mir ins wohnzimmer oder schlafzimmer stellen. da bekommen sie dann einen ganz besonderen platz.

ich umarme dich auch mal ganz dolle. knuddel die fellnasen ebenfalls von mir :D
 
A

Anny

Guest
wir wollen rayo kastrieren lassen aber erst mal ihn erwachsen werden lassen
 

Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
U Gäste Forum 7
T Hunde Gesundheit 43
U Gäste Forum 37
G Gäste Forum 2

Ähnliche Themen


Oben