Anzeige:

katze und mutter retten baby

franka

Foren-Guru
ch Katze und Mutter retten Mädchen vor Python im Kinderbett

07.01.2013 | 08:55 Uhr

Ein Diamant Python, fotografiert in einem Zoo.Foto: Luke Macgregor/rtr

Lismore. Schock im Kinderzimmer: In Australien hat eine Katze ihr Frauchen geweckt. Das Tier hatte entdeckt, dass ein 1,80 Meter langer Python neben dem Kleinkind der Frau im Bett lag. Der Mutter gelang es, Schlange und Kind voneinander zu trennen.
Schock im Kinderbett: Ein 1,80 Meter langer Python hat es sich in Australien neben einem schlafenden Kleinkind bequem gemacht. Die Katze des Hauses entdeckte die Schlange und weckte mit ihrem Fauchen die Mutter Tess Guthrie (22), berichtete die Zeitung „Brisbane Times“.
Als die panische Mutter am Wochenende versuchte, die Schlange vom Arm ihrer Tochter Zara zu lösen, begann das Tier seinen berüchtigten Würgegriff und biss das Mädchen. Guthrie bekam den Python aber los, befreite das Kind und alarmierte einen Schlangenfänger. Das Mädchen kam wegen der Bisswunden ins Krankenhaus von Lismore 730 Kilometer nördlich von Sydney. Pythons sind allerdings nicht giftig.
Der Schlangenfänger war voller Bewunderung für die Mutter. „Sie hat die Nerven behalten“, sagte Tex Tillis dem Rundfunksender ABC. „Sie wollte dem Tier nichts Böses und bestand darauf, dass wir es nur fünf Kilometer von ihrem Haus entfernt wieder aussetzen.“ Nach seinen Angaben wollte der Python das Kind nicht fressen. Vielmehr habe er sich einen gemütlichen Platz zum Aufwärmen gesucht. (dpa)
 

Anzeige:

franka

Foren-Guru
ich auch nicht pilly. aber stell dir mal den anblick vor, du wirst wach weil die katze so sehr faucht und bemerkst das sich in dem kinderbettchen eine schlange aalt, ppuhhhhhhh, ich glaub ich würde durchdrehen vor angst.
aber die katze hatte den richtigen instinkt und hat reagiert, klasse
 

Anzeige:
Empfehlung:

Ähnliche Themen


Oben